Prägen aus der Ferne

  • Hallo Zusammen.


    Bei größerem Nachwuchs stellt sich das Problem dass die Zeit Zum Prägen sich zieht.
    Hat jemand schon Erfahrungen bzw. Tips wie sich das mit Fernzugriff auf den Rechner auf dem Ark läuft gestalten könnte?
    Meine Idee ist über Teamview, aber vielleicht gibt es da schon was anderes Brauchbares.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich habs schon mal über das steam home -in streaming gemacht das braucht aber ne direkte heimnetzverbindung funktioniert also nur wenn man mit tablet/Laptop vorm fernseher oder im garten sitzt
    klappt aber sehr gut

  • Also rein komme ich.
    Aber Drehen mit der Maus ist schon mal sehr problematisch.
    Damit gestaltet sich ein Stockwerkswechsel bei meiner Bauweise als annähernd unmöglich.
    Das lässt sich aber darüber lösen alle möglichen benötigten Kibbel ins Inventar zu legen.
    Mal sehen was der Rex nachher haben/machen will.


    Standart-Tastenbelegungen für das Drehen sind mir jetzt gerade nicht geläufig und lesen kann ich bei dem Verpixelten Bild leider auch nciht wirklich.
    Gibt es da überhaupt welche?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ja ich weis für ne fresstur mit nen dino ist die performance zu schlecht aber um die base aufzuräumen hat man absolut kein problem(ps: ich spiele mit controller am pc)

  • Also dass das prägen vorhin geklappt hat war reine Glücksache vormittags gings noch, aber um 11:30 war die Verbindung wohl so laggy dass ich es noch nicht mal geschafft habe nach oben zu schauen.
    Und so habe ich mich nur unkoordiniert auf der Stelle gedreht.
    Da ich ihn noch auf folgen hatte kam plötzlich +13% Prägung.
    Also war es wohl spazieren gehen. Dabei habe ich mich in keine Richtung bewegt.
    Ich hatte noch nicht mal geschafft zu sehen was er will.
    Ich muss mal googeln ob man per Tastatur die Blickrichtung änder kann.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Scheint nur das problem wlan hindernisse und der rest der familie ist surfen zu sein könnte auch an der stärke der wlan verbindung sein da ich zum beispiel komplet auf 5GHz band umgestellt hab

  • Bei mir ist es eher das Problem mit der Netzauslastung, wo auch immer, würde ich meinen.
    Heute komme ich z.B. schon seit 4 1/2 Stunden nicht mehr per Teamview auf meinen Rechner.
    Dabei war ich schon verbunden, bin in nervigem Geruckel Ewigkeiten durch meine Base gelaufen bis der Nachwuchs endlich genug spazieren gegangen ist und hatte mich schon vom Server getrennt.
    Aber bevor ich auch Ark ganz zu machen konnte brach die Verbindung wohl ab und ich konnte sie bislang noch nicht wieder herstellen.


    Sich darauf zu verlassen wäre also fatal.
    Grundsätzlich funktionert die Vorgehensweise aber auch von außerhalb des heimischen Netzwerkes.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.