wo spawnpunte und wo bauen?

  • Guten Tag,


    1. Wo spawne ich zb bei south island gibts 3 spawnpunkte kann mir jemand die punkte zeugen auf der map?
    bzw alle spawnpunkte mit farbe^^.


    2. Wollte man bauen am besten?
    theisland,thecenter scorched earth

  • 1. ist ein anzeigebug wenn du irgendwo swamst und dich sofort killen lässt siehst du dan die gebiete auf der minimap (hab das ratespiel beim ersten mal auf the island auch schon mal vergeigt dan ist man halt in schneebiom /sumpf instant tod)
    Zu 2tens zu den haupt mapunterschieden
    TI: einzige map mit Nebel und sehr dunklen nächten dafür aber ne sehr strikte zohnenaufteilung und gute performance (kleine map)
    TC: Helle nächte kein nebel viel bauland und wasser das dich zum teil von den gefährlichen gebieten trennt (achtung giga überall möglich)
    SE: Wüstenmap mit eingeschränkter Baulandauswahl da man sich ans wasser halten muss und stark durch die wetterereignisse geprägt nur für nicht anfänger in ark

  • Wenn man es "ganz banal" sagen möchte, könnte man die Maps auch so sehen:


    Island --> "LEICHT" für Anfänger geeignet, um das Spiel kennen zu lernen (Keine Sorge, kein Aspekt des Spieles fehlt... auch hier gibt es schwerere Biome ;)


    The Center --> "MEDIUM" Auch für Anfänger kein Beinbruch, wenn man die Mechaniken des Spiels aber noch nicht so heraussen hat, kanns schon ein Zeitchen dauern bis man sich auf dieser großen Welt zurechtfindet - Ich empfehle diese Map keinen "blutigen Anfängern", es sei denn, sie haben einen Tribe, der ihnen das notwendigste erklärt - alleine eher nicht ;)


    SE --> "SCHWER" Hierzu muss man sich schon mit den Mechaniken auskennen und wie oben beschrieben auch mal nen Bauplatz finden ;) - Schwierigkeit ist hier um einiges höher und für absolute Neulinge mMn überhaupt nicht zu empfehlen. (Später macht die Map aber umso mehr Spaß da sie "echt herausfordernd" ist...zumindest zu Beginn ;)
    ######################################################
    ...Wenn du dich nun für Island entscheidest bist du im Süden bereits gut aufgehoben....Ich war zu Beginn links unten bei dieser Insel.... Recht nettes Gebiet um zu starten... fast keine gefährlichen Tiere unterwegs.


    Auf the Center sind die beiden Inseln rechts (Tropical Island North und Tropical Island South (die mit dem "C" ;-)) wohl für den Anfang die geeignetsten...


    Auf SE - Einfach Wasser suchen (kleine Seen sind am Canyon verstreut, oder diese "Brunnendinger") und hoffen das dort noch Platz ist ;)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.