zuordnen -> zuordenbar

  • Moin, jetzt mal ehrlich, wie oft habt ihr schon den Begriff "zuordenbar" benutzt oder geschrieben?


    Bin darüber gerade in der Beschreibung dieser Themen-Kategorie gestolpert und finde den Eintrag im Duden "befremdlich"..



    genauso oder noch schöner ;)


    ..aber vielleicht habe ich nur einfach viel zu lange kein anständiges Buch mehr gelesen :|

  • Noch nie. Ich würde tendentiell eher "es ist zuzuordnen" sagen als "es ist zuordenbar" o__o hört sich einfach falsch an, weil nach dem "ord" kein n kommt.

  • Noch nie. Ich würde tendentiell eher "es ist zuzuordnen" sagen als "es ist zuordenbar" o__o hört sich einfach falsch an, weil nach dem "ord" kein n kommt.

    genau mein Gedanke, aber ich habe soeben beschlossen, die beiden Wörter in meine "Keine-Ahnung-warum-Lieblingswörterliste" aufzunehmen :)

  • Auch im Duden gibt es Rechtschreibformen die verboten gehören. Ich meine ich lass mich ja zuordnen aber ich bin doch nicht zuordenbar. Das hört sich soooo scheiße an.

  • aber ich habe soeben beschlossen, die beiden Wörter in meine "Keine-Ahnung-warum-Lieblingswörterliste" aufzunehmen :)

    na die Liste würde mich ja mal interessieren ;)


    Und zuordenbar hab ich wahrscheinlich auch noch niie verwendet, würde da auf jeden Fall auch drüber stolpern und erstmal nachsehen, ob´s ein "richtiges" Wort ist

  • Ich kenne die Liste! Hier ist sie, super exklusiv! :D


    - Tumbo
    - G.A.V.
    - Azurnium
    - Orcek


    ... lol

  • nicht zu vergessen:
    "Kaffeevollautomatenentkalkungsflüssigkeitsbehälter"
    und Morgengrau :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.