HILFE, ARK Customizer Mod hat mir meinen Server zerschossen

  • Ich habe die Mod "https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=774413050" ausprobieren wollen und festgestellt, dass ich als die Mod drauf war im eigenen Haus nichts mehr bauen kann. Nach der Deinstallation der Mod bestand das Problem immer noch. Habe versucht den Saved Ordner, den ich vorher gesichert hatte draufzuspielen, aber irgendwie bleibt der Spielstand der gleiche nach dem draufspielen (der Spielstand nach der Modinsallation). Habe einen Gamed.de Server und musste den Saved Ordner laden während der Server online war, da ich als ich ihn gestoppt habe nicht ins FTP reinkam. Bitte helft mir :O

  • Das hat den ganz einfachen Grund das der aktuelle Spielstand MAPNAME.ARK gespeichert wird wenn der Server angehalten wird. Wenn du also einen Spielstand z.B. TheIsland.ARK draufkopierst und dann den Server anhältst, dann wird der eben draufkopierte Spielstand TheIsland.ARK sofort überschrieben wenn der Server angehalten wird, natürlich mit dem aktuellen Spielstand auf dem laufenden Server. Ich würde dann mal behaupten das du immer wieder den gleichen Spielstand, in dem Fall den defekten geladen hast.


    Hast du eventuell eine Möglichkeit im Webinterface einen älteren Spielstand zu laden? ARK legt von sich aus alle 130 Minuten ein Savegame BackUp an.


    Bei G-Portal geht das ohne Probleme. Mit Lightshot geschossen


    Am Rande würde ich dann noch sagen das es nicht an der ARK Customizer Mod selber liegt, sondern an deinem Anbieter. Diese Mod legt einen eigenen Ordner an in dem die editierten Items gespeichert werden. Das scheint dein Anbieter aber wohl nicht zuzulassen, demnach hat die Mod dann das Problem das sie ihre eigenen Daten nicht finden kann. Ich sag es mal so wie es ist. Manchmal macht es weniger Sinn am falschen Ende zu sparen, ggf. solltest du drüber nachdenken ob du weiterhin an deinem Hoster festhalten solltest.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Was kann ich machen? :(


    Ich könnte einen älteren spielstand laden, aber dann gehen zu viele sachen verloren. Wieso ist denn das problem trotz deinstallation immer noch da :O

  • Habe beim ARK Customizer auch so ein probleme mittlerweile...
    - Die Anzeige vom Gewicht ist verbugt, es wird manchmal nicht das eingestellte Gewicht bei dem Itrem angezeigt?
    - Stackgröße scheint auch ein Bug zu haben, es kommt ab und zu vor, dass ich die Stackgröße neu abspeichern muss?


    Den Mod erstmal wieder deaktiviert :(


    LG Holgi

  • Was kann ich machen?


    Ich könnte einen älteren spielstand laden, aber dann gehen zu viele sachen verloren. Wieso ist denn das problem trotz deinstallation immer noch da :O

    Ich denke das der Spielstand verbugt ist. Du hast einen Spielstand lokal über FTP gesichert der VOR der Mod ging? Dann hast du die Mod installiert und nichts geht mehr? So, du kannst nicht über den FTP zugreifen solange der Server offline ist? (völliger Schwachsinn ist das)


    Der Spielstand den du gesichert hast, hat welchen Namen? Warum ich das frage erkläre ich dir wenn du mir das sagst.
    Es werden im Saved Ordner auf dem Server alle 130 Minuten BackUp Files angelegt. z.B. TheVolcano_11.01.2017_09.22.28.ark, TheVolcano_11.01.2017_07.12.28.ark, TheVolcano_11.01.2017_04.52.20.ark usw......


    Der aktuelle Spielstand hat IMMER die Schreibweise MAPNAME.ARK die BackUp Dateien IMMER MAPNAME_DATUM_UHRZEIT.ARK Bedeutet du hast einen maximalen RollBack von 130 Minuten.
    Wenn du die Datei die du gesichert hast, in das passende Format bringst, dann kannst du die auch laden.


    Nehmen wir mal an du hast die Datei TheVolcano.ark als Spielstand vor der Mod gespeichert, dann nimmst du die Datei (weitere Sicherungskopie/en anlegen) und benennst die einfach um in TheVolcano_11.01.2017_12.00.00.ark. Diese übertragst du dann auf den Server. Stoppst den Server und wählst im Webinterface das der Spielstand TheVolcano_11.01.2017_12.00.00.ark geladen werden soll. Der Server sollte dann wieder mit diesem Spielstand starten. Das gilt natürlich NUR, wenn deine Map auch TheVolcano ist. Andere Map = anderer Dateiname.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Warum ist das völliger Schwachsinn, wenn es bei mir einfach nicht geht. Vllt mache ich was falsch, aber wenn ich den Server stoppe kann sich Filezilla nicht mit dem ftp verbinden.

  • hi,
    ein ftp zugang hat nichts mit dem Server zu tun ob der läuft oder nicht.


    Via ftp komme ich auch auf meinen Server wenn der offline ist. Sonst könnte ich keine Dateien updaten da während dem Betrieb das nicht möglich ist. Die ini Dateien werden beim serverstart gelesen.


    nutzt du ftp via rcon?


    LG
    Holgi

  • völliger Schwachsinn

    Sorry. Ich habe mich ggf. unglücklich ausgedrückt. Es ist völliger Schwachsinn von deinem Anbieter den FTP Zugang zu sperren wenn dein Server offline ist. Bei einer Großserveranlage wird ja nicht der komplette "Rechner" angehalten sonder nur dein Game Prozess. Im Regelfall solltest du dann trotzdem FTP Zugang auf deinen Datei-Ordner haben können. In welchem Umfang sei dahingestellt. Aber zumindest der Saved-Ordner sollte schon zugänglich sein. Alles andere führt zu Problemen wie du sie hast. Ich an deiner Stelle würde dem Support mal etwas auf die Füße treten und mal anfragen wie die sich das vorstellen wenn man per FTP gesicherte Saved Games uploaden will.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.