Erfahrungen von "the Center" und "Valhalla"

  • Hey Leute, ich will so gegen ende Jannuar ne neue Karte auf meinen Server (verbunden mit evtl Anbieterwechsel auf g-Portal) aufspielen bzw aktivieren. Kann mir jemand sagen, wie's mit den Karten "the Center" und der neuen "Valhalla" aussieht? Buggen die Dinos immernoch durch die Decke bei the Center? Sind die aktuellen Dino's auch auf der Valhalla drauf? Irgendwelche anderen Fehler?


    MFG

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Zur Valhalla Map musst du folgendes wissen: Die Map wird nur noch sehr sehr sehr SEHR selten von den Moddern gepflegt weil sie mit "Ragnarok" eine neue Mod-Map gestartet haben. Ich rate dir daher von Valhalla ab. Schau dir Ragnarok einfach mal an. Die Map ist mind. genau so groß wie Valhalla, aber noch relativ mager was die fertigen Bereiche betrifft. Nutzen kannst du sie aber schon. :)

  • Ok, das wusste ich nicht. Dann warte ich noch mit "Ragnarok", wenn die Bereiche noch mager sind. Hab mir die Vulcano auch mal angeschaut, aber spricht mich jetzt nicht so an. Bei the Center gibts ja nen Support, weils ja ne offizielle Map ist.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • The Center ist meine absolute Lieblingsmap, weiß sie schön groß ist, etwas besser läuft als The Island und rein vom Optischen her gefällt sie mir auch am besten :) Kann sie also nur empfehlen.


    Der einzige Nachteil ist halt, dass man die neuen Dinos, die mit den Updates eingefügt werden, manchmal erst etwas später bekommt, weil die Map nur von einem einzigen Dev betreut wird und er deshalb manchmal nicht rechtzeitig dazu kommt, die neuen Spawner einzufügen, bzw. vorhandene Spawner zu ändern. Aber normalerweise geht das auch recht flott, man muss höchstens mal ein paar Wochen länger warten als auf The Island.

  • Ein paar Wochen? Höchstens? Wow, das is aber ganz schön lang

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ja. Der Megalosaurus wurde ja schon vor einiger Zeit hinzugefügt, hat es aber erst kürzlich auf The Center geschafft. Damit musst du also rechnen. Das ist manchmal schon ein wenig ärgerlich, aber auch verständlich wenn man weiß, dass EvilMrFrank das ganz alleine macht ^^"


    Wenn du das Problem komplett umgehen magst, kannst du ja einen Cluster-Server mit mehreren Maps zusammen schalten, dann hast du immer die Möglichkeit, dort zu spielen, wo du magst. :)

  • Dafür gab es auf the Center ordentlich Schnee.. bzw der liegt ja noch :)


    TheCenter ist rein optisch ne Wucht, liebevoll gestaltet und eben offiziell unterstützt. Wegen der neuen Dino´s haben wir einen Cluster eingerichtet mit TheIsland (vorher mal Scorched Earth) und TheCenter. Das macht das Spiel gleich viel abwechslungsreicher und ich habe alle Vorzüge beider Karten!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hmm, immer mehr Leute die the Center mögen :D . Was ist mit Bugs? Man liest ja immer wiedermal, das Dino's durch die Erde durchbuggen und im See in der Höhle ertrinken oder ganz durchbuggen:)

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Hmm, immer mehr Leute die the Center mögen :D . Was ist mit Bugs? Man liest ja immer wiedermal, das Dino's durch die Erde durchbuggen und im See in der Höhle ertrinken oder ganz durchbuggen:)

    Bugs hast du auf jeder Karte. Und ich denke mal nicht, dass ich an dieser Stelle das große Schild mit "Es ist doch noch alles Early Access etc. bla bla" rausholen muss. :D The Center ist eine wunderschöne Karte, mit all ihren Ecken und Kanten. Schau sie dir doch einfach mal völlig unvoreingenommen im Singleplayer an. :)

  • Ganz am Anfang habe ich auf nem the Center Privatem Server gespielt, hatt schon gut ausgesehen, waren aber zu viele Mods dann, die ich nicht wollte, also hab ich nen eigenen Server gemietet. Aber ein Freund meinte, die hätte noch zu viele bugs (war aber schon Juni letzten Jahres). Ich werd sie ausprobieren, wenn ich den Anbieter wechsel ende Jannuar.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Als ModKarte ist ShigoIsland ein guter Vertreter wenn es um die Einführung von den neuen Dinos geht. Exilog ist auch immer sehr gut dabei, wenn es um neue Inhalte geht.


    So z.B. gab/gibt es diese Jahr den Dodo-Claus der wie auf TheIsland Geschenke abwirft

  • Ganz am Anfang habe ich auf nem the Center Privatem Server gespielt, hatt schon gut ausgesehen, waren aber zu viele Mods dann, die ich nicht wollte, also hab ich nen eigenen Server gemietet. Aber ein Freund meinte, die hätte noch zu viele bugs (war aber schon Juni letzten Jahres). Ich werd sie ausprobieren, wenn ich den Anbieter wechsel ende Jannuar.


    Also wir hatten jetzt keine Probleme mit TheCenter, keine wirklichen Bugs die aufgefallen sind... wie gesagt, schau sie dir doch im Singleplayer an :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hab mal Shigoisland und the center im SP mal kurz angeschaut und muss sagen..... =O8ogolly .....man sind die groß! Da verläuft/verfliegt man sich ja... Beide sind gut, aber ich finde stellenweise recht mager bevölkert, kann ich das bei den Servereinstellungen noch ändern? So 15-20% mehr Dino's?

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Hab mal Shigoisland und the center im SP mal kurz angeschaut und muss sagen..... =O8ogolly .....man sind die groß! Da verläuft/verfliegt man sich ja... Beide sind gut, aber ich finde stellenweise recht mager bevölkert, kann ich das bei den Servereinstellungen noch ändern? So 15-20% mehr Dino's?

    Ich frage mal Exilog, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Dinoanzahl in die INI einzubauen. Mal schauen was er sagt.

  • Kann ich das nicht so machen wie's hier im Forum schonmal gesagt wurde?


    Anleitung: Dino-Spawnraten ändern

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Hmm, als ich sie angeschaut habe, waren ganze Landstriche einfach leer, sogar der Startpunkt war leer, nichtmal dodo's

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Das habe ich auf meiner Map auch ab und an.... aber eigentlich ist alles gut bevölkert. Keine Ahnung ob der Server erst lädt wenn man in der Nähe ist oder die KI zu langsam ist. Ich habe auch schon mehrfach dann die Anzahl der Din´s auf dem Server geprüft- alles schön.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hab mal Shigoisland und the center im SP mal kurz angeschaut und muss sagen..... =O8ogolly .....man sind die groß! Da verläuft/verfliegt man sich ja... Beide sind gut, aber ich finde stellenweise recht mager bevölkert, kann ich das bei den Servereinstellungen noch ändern? So 15-20% mehr Dino's?

    Oder einfach DinoCountMultiplier erhöhen

  • Hab mal Shigoisland und the center im SP mal kurz angeschaut und muss sagen..... .....man sind die groß! Da verläuft/verfliegt man sich ja... Beide sind gut, aber ich finde stellenweise recht mager bevölkert, kann ich das bei den Servereinstellungen noch ändern? So 15-20% mehr Dino's?

    online oder offline ? weil grad auf TC sind eigendlich mehr als genug tiere (online) um net zu sagen zuviele

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ja, da muss ich skat zustimmen, vor allem im Wasser ist es auf The Center im Moment recht... 'kuschelig', sofern man gerne mit Dunkleosteus und Anglerfischen kuschelt. *hust*

  • Du sagtest du möchtest zu G-Portal wecheln, nunja, da hast du sehr easy ohne große vorkenntnisse die möglichkeit dien Dinospawn anzupassen. unser The Center Server ist schon fast überbevölkert, und dass ohne das ich es abgeändert hab.


    Hab die Map nu seit ca 14 Tagen laufen und bisher nicht einen von Spielern "gemeldeten" Bug gehabt. Ich kann aber auch nicht mit gewissheit sagen ob jemand in den ruinen gebaut hat, dort sind ja damals massig quatzale verschwunden nach nem Server restart.


    Einziger Bug der mir zZt bekannt ist, ist eine sache die mit dem ORP zutun hat, aber irgendwann find icha uch da ne lösung :D


    Viel spass auf alle fälle bei deinem Server und dem Spiel :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.