Dinos unbeweglich machen beim Paaren

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    MP



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mich gefragt, ob man DInos unbeweglich machen kann beim paaren. Sodass sie nicht rumlaufen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Dinos mit Gewicht vollgepackt führe dazu, dass paaren nicht ging. Meldung war, dass sie leichter sein müssen.
    Haus gebaut für alle paarenden Dinos.


    Ungern würde ich das große überschaubare Haus in kleine Räume teilen und mit Türen zu machen. Es sollte ja groß und geräumig sein.
    In einem Video habe ich gesehen, dass jemand die Dino mit Steinen vollpackt und sie so zum dauerhaften Stillstehen bringt.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    -




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Vollpacken bringt soweit ich weiß nichts da sie sich dann nicht paaren, kann ich nachvollziehen :D , würde ich auch nicht machen mit nem Rucksack voll Steinen aufm Rücken.


    Am PC klappt der Trick das ich durchgehend den Pfiff fürs stehenbleiben pfeife. Solange der immer wieder ertönt bewegen sich die Tiere nicht. Musst nur jemanden haben der die Tiere auf Wandering stellt oder aber du musst schnell sein.

  • Da ich ja Faul bin..


    Ich wollte ein Haus haben, indem die Tiere nur stehen und Eier legen.
    Ich ab und zu vorbei schaue und Eier loote und wieder gehe, vielleicht den Trog füllen.
    Mehr nicht, Pfeifen dauerhaft war nicht der Sinn.


    Bleibt wohl nur Einhausen übrig.
    Sonst noch Idden?

  • Die normalen Eier bekommst du auch wenn die Tiere nicht auf Wandering stehen. Nur für die befruchteten müssen sie auf Wandering stehen. Wenn du sie durchgehend auf Wandering lässt kann es passieren das sie dir aus dem Haus rausglitchen oder aber du verpasst das befruchtete Ei. Du musst also wenn du ein befruchtetes Ei haben willst eh dabei stehen und da macht eine Minute pfeiffen nicht so das Problem finde ich :p . Ansonsten sind mir bisher keine anderen Möglichkeiten bekannt.

  • Achso.
    Wir brauchen Eier für Kibbel, nicht für die Zucht, soweit sind wir noch nicht.
    Gut, wenn das so ist wie oben beschrieben, dass man nur für befruchtete Eier dabei sein muss ist das ok.



    Also reicht es Männchen und Weibchen aus passiv nebeneinander zu stellen und zu warten bis da ein Ei raus fällt?

  • Bau deine kibblefarm auf stelzen dan entgeht dir kein ei

  • wp201701111142duobthkj.jpg


    So schauts bei uns aus, wobei eier stapeln da echt eine kunstforn zu sein scheint :) (siehe rechts)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.