Neues Narkosemittel?

  • Die Shocking Tranquilizer Darts sind richtig effektiv. Ich hatte damit mal testweise einen Lvl 80 Giga (kein besonders hohes Level, aber es war der erstbeste Giga, der mir über den Weg lief) lahm gelegt. Ca. 25-30 von diesen Darts und er lag. Eine ordentliche Leistung wenn man mal bedenkt wie viele Narcopfeile bzw. normale Darts so ein Giga normalerweise frisst bis er mal liegt.

  • Und wo lässt sich diese Qualle finden? hmm


    (Xbox hat sie ohnehin noch nicht - ist ja mit 253 eingeflossen am PC, oder? - Die folgen dann erst.... aber um mich schon mal vorzubereiten ;-))
    ..Im Wiki-Eintrag zur Qualle steht was von ernten - geht das tatsächlich? - Besser "ernten", oder "töten"?


    (Wär fast schon genug für einen eigenen Thread - passt aber auch hier gut rein, daher hab ich keinen gemacht ;-))


    lg

  • Die Quallen findest du überall im Meer verstreut und in den neuen Unterwasserhöhlen. Man sieht sie schon von weitem leuchten. Vor allem Nachts kann man sie sehr gut erkennen. Meistens sind sie in 3er bis 4er Gruppen zusammen. Ich töte sie immer mit dem Mosa und hole mir anschließend deren Biotoxin aus seinem Inventar. Geht für mich so am besten. Gefühlt holt der Mosa auch mehr aus ihnen raus.

  • Ich machs genau wie Morgengrau :) Nur aufpassen dass immer alle Quallen mit einem Haps tot sind, sonst schocken die überlebenden deinen Mosa und du wirst abgeworfen ^^" etwas unangenehm.


    Die Darts sind richtig klasse. Habe damit sogar ein Level 150 Pteranodon mit einem Schuss gelegt bekommen (aus einer 172 % Weapon Damage Journeyman Longneck)

  • Genau, der Mosa sollte schon entsprechenden Schaden mitbringen. Mein Mosa hat z.B. etwas über 2k Schaden. Er frisst sich also munter durch sie durch. Oh nom nom! :D

  • Ja, meins macht auch ordentlich Schaden, das Problem habe ich eher bei sehr großen Gruppierungen von Cnidaria, wenn es z. B. 5 - 6 Stück sind und die etwas weiter auseinander sind. Dann reicht die AOE des Mosas manchmal nicht für die 6. Qualle und brrrrzzzztt x.x


    Ist aber nicht weiter schlimm wenn Mosa auf Neutral ist.

  • Also die Viecher darfst du auf keinen Fall berühren, sonst wirst du gebruzzelt und erleidest einen Schock. :D Am besten mit der Armburst draufschießen und dann looten wenn sie tot sind. Wie bei jeder anderen Kreatur auch. Aufjedenfall bekommt man dann das Biotoxin. Weiteres Loot werfen sie nicht ab.

  • Also die Viecher darfst du auf keinen Fall berühren, sonst wirst du gebruzzelt und erleidest einen Schock. Am besten mit der Armburst draufschießen und dann looten wenn sie tot sind. Wie bei jeder anderen Kreatur auch. Aufjedenfall bekommt man dann das Biotoxin. Weiteres Loot werfen sie nicht ab.

    Vielen Dank! .... aber wie siehts jetzt mit dem "ominösen" ernten aus? - Kann man die melken oder so? - Wäre ja auch eine Idee...besonders ohne Mosa... solang sie zulassen, dass man so nah an sie rann kommt ;)

  • Normal abernten kann man die nicht. Deswegen ja auch immer wieder die Betonung, sie vorher zu töten. ^^

  • An das Biotoxin kommst du wirklich nur an, wenn sie tot sind ;) Du kannst ja auch kein Fleisch von einem lebendigen Dino ernten, oder? crazy Mit der Armbrust töten und dann mit der Spitzhacke ernten müsste gehen, aber wenn ihr noch keine Wasserviecher habt, solltet ihr vielleicht einfach noch ein wenig warten? Ist ja schon eher Endgame Zeug.

  • Naja - so Darts wären schon nett :thmubsup:


    Aber ja - "bewusst" auf Streifzug werden wir wohl noch nicht gehen...vielleicht mal, wenn wir zufällig an welchen vorbeikommen schaun was geht ;)


    (Landviecher haben wir bereits sehr viele verschiedene.... Wasser nur noch nix ;-))


    Danke jedenfalls...dann hab ich wohl den Wiki Eintrag falsch verstanden ;)


    LG

  • Ach, man kann sie jetzt in den Kühlschrank packen? Das ging vor ein paar Tagen aber noch nicht o_o zumindest bei mir nicht. Es waren aber UC Kühlschränke, keine Vanilla Kühlschränke, liegt vielleicht daran.


    Ich finde es übrigens auch super, dass sie zu normalen Tranqdarts werden, da spart man einiges an Narcotic (nicht, dass das nötig wäre, aber...) :D

  • Ach, man kann sie jetzt in den Kühlschrank packen? Das ging vor ein paar Tagen aber noch nicht o_o zumindest bei mir nicht. Es waren aber UC Kühlschränke, keine Vanilla Kühlschränke, liegt vielleicht daran.


    Ich finde es übrigens auch super, dass sie zu normalen Tranqdarts werden, da spart man einiges an Narcotic (nicht, dass das nötig wäre, aber...) :D

    In den UC-Kühlschränken geht's leider (noch) nicht. Hoffentlich wir dass noch angepasst ^^ In den Vanillabauteilen geht's aber rein. :)

  • Stimmt so nicht! Schau mal in die Ark-Wikiunter Shocking Tranquilizer Darts.

    Stimmt...du hast natürlich recht. Ich benutze die so gut wie nie, das ich daran nicht gedacht hatte :P

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.