Der Ösi stellt sich vor!!

  • Hey Ho, bin der nalar und kum aus Niederösterreich, bin 39jahre und zocke seit ca. 2 monaten ark, find des game voi leiwand und hab durch euer forum scho viel hilfreiche Tips bekommen, bin aufn server 664 zu hause, unser tribe hat an die acht neandertaler und a paar saurier, mein persönlicher liebling is der wolf, wir sind zwar nu net so weit aber haben viel spaß beim zocken, freu mich auf weitere unterhaltungen mit eurer kummunity. Wir lesen oder sehn uns beim dino crusen!!!!


    mfg nalar_77

  • Hallo und herzlich Willkommen! :thumbup:


    Übersetz mir mal bitte "voi leiwand" auf Hochdeutsch (oder wahlweise Saarländisch XD), das hab' ich nicht verstanden! lol


    Viel Spaß hier im Forum und natürlich im Spiel. gamer


    Grüße!

  • Herzlich Willkommen auch von mir - lt. deiner Beschreibung bist du hier komplett richtig aufgehoben :D!


    ps: voi leiwand würde mich auch mal interessieren, sowas wie voll Leinwand => theatralisch, gut inszeniert, pompös?
    @Wiese weiß bestimmt, was das heißt phatgrin


    ..ach ja und egal was es heißt, "voll Leinwand" kommt ab sofort in meine Liste der unzensierten Lieblingswörter, Dank Dir!

  • Voi leiwand hat nix mit theater zu tun, heißt soviel viel wie: ganz toll, super,megageiler scheiß, voll krass, usw.... vain


    Joar, was das heißt war mir schon klar, mich hatte interessiert woher es kommt, was das Wort genau heißt ;) Hört sich halt sehr nach "Leinwand" an.

  • Joar, was das heißt war mir schon klar, mich hatte interessiert woher es kommt, was das Wort genau heißt Hört sich halt sehr nach "Leinwand" an.

    Ich denke das ist einfach komplett eigenständig (vl. sogar aus irgendeiner anderen Sprache ursprünglich).... Ähnlich wie eure "Schorle" ... ist ja auch komplett Sinnfrei das Wort :D

  • der ursprung von leiwand!!! Also bier also typisch österreich...einfach leiwand!!!!



    In Wien bekam das Bürgerspital Mitte des 15. Jahrhunderts das Bierbraurecht zugesprochen. Es gab dort damals schon einen regen Handel mit Leinen (Leinwand) und nun konnten die Händler gleich im Brauhaus auch ihr Bier trinken. Dieses Bier im “Leinwandhaus” wurde irgendwann für so großartig befunden, dass mit mit dem Ausdruck “leiwand” in Folge gemeint war: “so gut/toll/super wie das Wiener Leinwandhaus-Bier”.



    hab i a net gewußt, bin jetzt a a bissl gscheiter!!!

  • seavas gscheada! :D


    oiso fois da auf dein server fad wird, wärst bei uns ( @Wiese) a willkommen.... ^^


    und
    In Wien bekam das Bürgerspital Mitte des 15. Jahrhunderts das Bierbraurecht zugesprochen.


    bier ausn spital, gibts wos schöneres....? <3

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar
    da die erforderlichen Rechte vom Alpha DODO nicht eingeräumt wurden. nono

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.