Tipp zum Pelz Farmen

  • Seit gegrüßt liebe Leute ich hätte mal ne frage zum Thema Pelz Farmen.

    Wir kommen seit einer Woche nicht mehr richtig weiter da uns Pelz fehlt für die Rüstung. Wir versuchen es momentan vor dem Winter/schneebiom Pelz zu Farmen doch die ständige Kälte und allosauren, Rex und diese nervigen Wölfe erschweren dieses Vorhaben sehr. Gibt es eventuell einen besseren Platz und auch ne Abbau Methode die besser wirkt (mit säbelzahntiger haben wir es schon versucht hat nicht wirklich mehr gebracht ).

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten die hoffentlich schnell kommen wird :thumbup:

  • Probiert es mal mit einem Wolf. Der farmt mehr und braucht nicht mal einen Sattel. Der Säbelzahntiger ist besser zum Chitin Farmen geeignet. Die Hirsche droppen gut Pelz.


    Schau mal hier -> Pelt

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich mache es gerne mit dem Argentavis. Ich schnappe mir in den Redwoods Megaloceros, töte die in der Luft und nehme sie mit dem Argi aus.
    Andere Tiere holen da mehr Pelz pro Kadaver raus, aber mit dem Argi geht das so schnell und ist so sicher, da hat man schnell alles für einen Rüstungssatz zusammen.

  • Ich mache es gerne mit dem Argentavis. Ich schnappe mir in den Redwoods Megaloceros, töte die in der Luft und nehme sie mit dem Argi aus.
    Andere Tiere holen da mehr Pelz pro Kadaver raus, aber mit dem Argi geht das so schnell und ist so sicher, da hat man schnell alles für einen Rüstungssatz zusammen.

    jo schnell rein und schnell wieder raus , wenn man sich noch ne kleine hütte hinsetzt wo nix pöses rankommt kann man da auch noch hoch heilen und weiter farmen....

  • Danke für die Tipps werde ich alles mal ausprobieren und gucken was ich am besten finde :thumbup:

  • Ich mache es gerne mit dem Argentavis. Ich schnappe mir in den Redwoods Megaloceros, töte die in der Luft und nehme sie mit dem Argi aus.
    Andere Tiere holen da mehr Pelz pro Kadaver raus, aber mit dem Argi geht das so schnell und ist so sicher, da hat man schnell alles für einen Rüstungssatz zusammen.

    --> Das geht aber nur auf PVP, bzw. auf privaten PVE Servern, wenn es die Einstellungen zulassen - Auf offiziellen PVE ist das Tragen wilder Tiere verboten ;)

  • Hallo Cloud 23031993,


    genau vor der Aufgabe stand ich letztes Wochenende auch.
    Habe mir dann im Redwood ne kleine Holzhütte gebaut (auf der kleinen Insel bei der Wasserstelle im Wald), mit Bett, Lagerfeuer usw. Das nötigste halt.
    Davor meine Dinos in der Base versorgt, damit ich ohne Probleme weg kann.
    Dann den kompletten Wald nach Bären und Hirschen abgesucht und somit irgendwann die Menge gesammelt die für die Pelzweste, Mütze und Handschuhe ausgereicht hat (x2 für mich und meine Freundin) und erst dann haben wir uns an die Grenze des Schneegebiets gewagt, hatten dadurch schon deutlich mehr Kälte widerstand. Da dann das selbe von vorne, Holzhütte an der Grenze, am besten den Argentavis zähmen, entweder an der Grenze oder sogar schon davor im Redwood (so hab es ich gemacht), da du mit diesem auch in kalten Gebieten fliegen kannst und dann ab zu den Mammuts, die lassen sehr viel Pelz fallen uns sind ziemlich langsam und lassen sich bestens aus sicherer Entfernung erlegen. Wölfe fand ich für den Anfang zu stressig (vor allem im Rudel). Inzwischen haben wir ne kleine Base ganz im Norden, unten am Strand zwischen den beiden Eisbergen. Da laufen haufenweise Pelztiere rum und erleichtert das ganze. Sogar Pinguine für Organisches Polymer!


    PS: Vorsicht, im Redwood treibt sich bei uns ein Alpha Carno rum und im Nord-Westen vorm Schnee ein Alpha Raptor.


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.