The Center: Baumhaus

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auf The Center und wollte gerade den Redwood Forest per Metall-Plattform besiedeln. Ich hab mir etliche Videos zum Baumhausbau angesehen. Dabei fiel mir aber auf, dass die Plattformen dort anders aussehen als meine. In allen Videos gibt's bei der Metallplattform zum Baum hin noch sowas wie ein Metallgitter. Meine Plattform endet aber blickdicht zum Baum hin. Erst wenn ich die Kamera drehe und quasi "durch den Baum" schaue, seh ich das Gitter, das im Inneren des Baumes ist und nur ein klein wenig raus ragt.


    Hab nach ewiger Sucherei nun auf Youtube tatsächlich ein Video gefunden, bei dem man ganz kurz eine Baumplattform sieht und dessen Spieler auch auf The Center spielt. Dort sind die Metallgitter ebenfalls nicht zu sehen. Scheint also ein The Center "Problem" (?) zu sein. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Gibt's für The Center irgendwo ordentliche Bauvideos/Tutorials für Baumplattformen? Da mein Baum "dicker" zu sein scheint, lassen sich die meisten gängigen Varianten nicht umsetzen, da ich dann im inneren meist nur noch 2 Foundations hätte und das ist mir platztechnisch einfach zu wenig. Wollte iegentlich 4, aber ich bekomm leider schon bei dreien die Wände nicht "dicht" -.- ....


    Danke schonmal fürs Lesen,


    LG Jendara

  • Danke für die Antwort, hab mich daraufhin auf die Suche nach einem passenden Baum gemacht und siehe da - gar nicht so weit weg vom ursprünglichen Standort war einer, auf dem es sich tatsächlich halbwegs bauen lässt.


    So, noch eine Frage:
    Ich hab die Plattform an den unteren Punkt gebaut und hab vor, sie so hoch zu bauen, bis sie oben mit einer zweiten Metallplattform als Dach abschließt. Snappen die Wände an die obere Plattform? Wenn die untere zerstört wird, fällt dann alles, bis auf die obere Plattform zusammen oder "hängen" die übrigen Wände an der oberen Plattform?


    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
    Jendara

  • nein sie snappen nicht.
    baue unten deine plattform, ich gehe mal von aus du machst es so wie in meheren youtube videos.
    dann ziehst du eine wand hoch bis hoehe der 2ten plattform welche du jetzt so ausrichten kannst durch drehen das sie genau wie die untere steht.
    bei mir wars so das die letzte wand bissel durch die plattform schaut.

  • Sagt mal - da snapt doch gar nichts auf der Plattform, oder? (Komm gerade nicht zum youtuben ;-))


    --> Haben bei uns einfach Foundations draufgestellt und aufgefüllt... oder macht ihr das anders? (Könnt mir noch Zaunfundamente vorstellen??)

  • HiHo, Falls ihr nen eigenen Server habt, mit der Mod Platform Plus, snappen Wände, Pillars etc.
    Kann aber noch nicht viel Sagen, da ich diese erst seit kurzem drauf habe zum Testen


    Grüsse Dr Schnauz

  • So, die erste Plattform hab ich inzwischen bebaut - mit Foundations. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber noch nicht. Ich möcht daher die zweite nach einem Youtube Video bebauen, das ich gestern gefunden hab. Die Stein-Zaunfundamente waren schnell gesetzt, sowie die Pfeiler. Ich hab aber das Problem, dass ich die Dächer nicht setzen kann, weil immer angezeigt wird, dass keine Foundation in der Nähe ist. Im Video macht der das mit einem bestimmten Trick. Er baut auf die Foundation eine Wand, setzt ein Dach drauf (was bei mir nicht geht), baut am Außenwand der Plattform daran dann zwei Dächer nach unten und baut mittig dann wieder ein Dach rein, so dass er einen Gehweg um die Plattform erhält. Sobald man das Video schaut, wirds sofort klar, was ich meine ^^.


    https://www.youtube.com/watch?v=GnlpZmhONzU --> bei 7:28 baut er das zB grade auf diese Weise ...


    Ich komm einfach nicht dahinter, was mein Fehler ist, warum das bei mir nicht funktioniert. Jemand ne Idee?


    Ich habs übrigens ein einziges Mal hinbekommen (zumindest das mittlere Rampendach, aber keine Ahnung mehr wie. Ist nicht replizierbar -.-)

  • HA! Thema erledigt. Nachdem ich gestern ca. 3 Stunden rumprobiert hab und heute nochmal eine, bin ich jetzt grad dahinter gekommen.... hatte die 3. Zaunfoundation in die falsche Richtung gebaut. Nur die Foundation löschen hat nicht geholfen. Ich musste auch den Pillar neu setzen, erst dann hat's funktioniert :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.