Smithy mit fertigen Blueprints, aber wie? (Modding)

  • Hallo,


    ich möchte eine Smithy herstellen, in der fertige Blueprints sind, wenn man sie öffnet, weiß jemand wo man das einstellt?


    LG

  • Ihr braucht als erstes mal ein neues Workbench Blueprint + Inventory Blueprint. Wie das geht solltet ihr wissen. :D Öffnet nun den Workbench BP und wechselt auf den "Components" Tab. Dort sucht ihr den "neuen" Inventory, selektiert den Eintrag - und scrollt runter zu "Default Inventory Items" - hier fügt ihr eure Primalitems hinzu (ihr braucht kein Engram BP). Scrollt weiter runter, zu "Default Engrams": hier seht ihr Slot IDs + einen value Eingabebereich. Wenn ihr hier einen Wert von "1" eingebt - müsst ihr die Item Engrams lernen, wenn ihr nun einen Wert von "2" verwendet - ist das Blueprint "fix" hinzugefügt. Überprüft nun das "Force Inventory Blueprints" und "Force Inventory Non Removable" auf "True" sind.
    Theoretisch sollte es nun funktionieren. Hoffe ich :D
    Wichtig: Diese Methode hat leider eine Einschränkung: Es ist nicht möglich die Blueprints in Ordner zu sortieren. Das geht nur wenn man die Blueprints (Engrams) lernen muss.

  • Ihr braucht als erstes mal ein neues Workbench Blueprint + Inventory Blueprint. Wie das geht solltet ihr wissen. :D Öffnet nun den Workbench BP und wechselt auf den "Components" Tab. Dort sucht ihr den "neuen" Inventory, selektiert den Eintrag - und scrollt runter zu "Default Inventory Items" - hier fügt ihr eure Primalitems hinzu (ihr braucht kein Engram BP). Scrollt weiter runter, zu "Default Engrams": hier seht ihr Slot IDs + einen value Eingabebereich. Wenn ihr hier einen Wert von "1" eingebt - müsst ihr die Item Engrams lernen, wenn ihr nun einen Wert von "2" verwendet - ist das Blueprint "fix" hinzugefügt. Überprüft nun das "Force Inventory Blueprints" und "Force Inventory Non Removable" auf "True" sind.
    Theoretisch sollte es nun funktionieren. Hoffe ich :D
    Wichtig: Diese Methode hat leider eine Einschränkung: Es ist nicht möglich die Blueprints in Ordner zu sortieren. Das geht nur wenn man die Blueprints (Engrams) lernen muss.

    Ich teste da auch gerade etwas rum, aber irgendwie haut es nicht hin. Mir wird kein Item abgezeigt zum herstellen, stattdessen steht oben nur Slots: -1/75. Füge ich weitere Items hinzu erhöht sich die Zahl entsprechend in das negative. Aber herstellbare Items werden keine angezeigt. Hast Du eine Idee?

  • Danke für due ausfühliche bebilderte Anleitung. Funktioniert leider trotzdem nicht. Hab die Items dann über den Graphen reingeprügelt.

  • Super, klappt sehr gut. Gibts auch eine Möglichkeit Strukturen über Blaupausen in einem Tisch herzustellen, ohne, dass die Struktur in der Engramliste im Spiel auftaucht. Ein "hide engrams" kommt leider nicht in Frage.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.