Tribe kann ohne irgendein Mitglied existieren?

  • Hallo liebe Ark-Community,


    ich habe vor ein paar Wochen begonnen, Ark auf einem offiziellen Server zu spielen. Zuerst nicht alleine. Ich hatte einen Stamm gegründet und einen Freund eingeladen. Allerdings hat er nur einen Tag mitgespielt und aufgehört. Der Stamm existierte weiterhin, ich war der Owner.


    Vor ca. 2 Tagen habe ich 2 neue Spieler getroffen, die neben mir gebaut hatten. Ohne jetzt irrelevantes Zeug zu reden: Ich habe meinen eigenen Stamm verlassen und bin in den Stamm der 2 Spieler gejoined und wusste leider nicht, dass der Besitz stammgebunden ist und ich somit allerlei Rechte verliere, auf meine Base und Dinos etc. zuzugreifen.
    Ich schrieb also meinen Freund an und habe ihn gebeten, online zu kommen, den Stamm aufzulösen und in den neuen Stamm zu kommen, damit ich wieder Zugriff habe. Einen Tag später hat er dies getan, allerdings war die Situation sehr seltsam. Er hat es um ca. 3 Stunden herausgezögert, ich musste nahezu spammen, bis er diese eine Minute Zeit hatte. Ich habe ihn angerufen, nachdem ich gesehen hatte, dass er in Steam online war (sogar in ARK), aber durfte dann nochmal so eine Stunde warten, bis er auf meinen Server kam. Als er es dann (endlich) geschafft hatte, hat er erstmal meine Base "begutachtet" und ist dann noch eine Runde mit meinem Argentavis geflogen. (Ich war überhaupt nicht tilted oder so x) )
    Nach 10 Minuten ist er geleaved und in den anderen Stamm gekommen. WIr standen beide vor den Dinos. Er sagte dann nur: "Ich glaube, du hast ein Problem. Aber kannst du dir ja wieder erspielen" (sinngemäß). Ich hatte TROTZDEM keinen Zugriff auf meine Base und den anderen Stuff.
    Mir kam diese ganze Situation äußerst merkwürdig vor, weswegen ich auch darauf eingegangen bin, obwohl es mehr oder weniger irrelevant ist für meine eigentliche Frage.... Dazu muss ich noch sagen, dass die Schrift, wenn ich beispielsweise über's Tor gegangen bin, gelb war und nicht mehr blau, als er noch in dem Stamm war.


    Also Fazit:
    Der Stamm exisiert eigentlich nicht mehr, er konnte keine andere Person einladen in der Zeit, er ist 100% in dem neuen Stamm. Die Schrift wurde gelb, nachdem "er den Stamm aufgelöst hat" und bei dem Besitzer der Base wird nach wie vor der Stammname angezeigt. Ich bin auf einem offiziellen PVE-Server, Admins und Updates gibt es, glaube ich, nicht...
    War das ein Betrug? Weil eigentlich müsste der Besitz in den neuen Stamm übergehen, das ist so weird. Ist das überhaupt möglich, jemanden über diesen Weg eins auszuwischen? Oder war das einfach nur ein Bug? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Tribe-System in ARK aus.. :/
    Gäbe es noch einen Weg, das wieder freizuschalten? Was zur Hölle kann ich tun, ich will nicht neu anfangen....
    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe, auch wenn es dafür keine Lösung gibt, aber ich weiß nicht einmal, was genau da passiert ist. Countdown tickt, 11 Tage... x)


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße :(

  • glückwunsch an den gewinner der A-Karte



    was dir noch bleibt ist :
    1 WC anschreiben und um hilfe bitten und ca 3 wochen zeit mitbringen wenn überhaupt
    2 warten bis der timer abgelaufen is und dann die dinos übernehmen , das gebaude abreissen und ggf dinge aus den schränken und werkbänken bergen

  • Hey!


    Um euren "Frieden" zu wahren... Betrug denk ich nicht - das war eher ein Problem der "Bedienung" --> Ich denke, ihr habt bei euch in den Tribeeinstellungen eingestellt, dass alles in Tribebesitz ist (Innerhalb eines Tribes ist das auch nichts schlechtes... lediglich nach dem Auflösen passiert genau dein Ding...).
    Würde deines Freundes Freund bleiben, und wie Skat geschrieben hat warten und Tiere claimen (Hoffentlich hast nen fairen Server und es stiehlt dir niemand die Tiere... einfach mal mit den Leuten absprechen ;-)).... und Base einfach neu und noch besser bauen ;) (Frust ist klar, nur denke ich nicht, dass sich hier WC großartig annehmen wird.... nächstes mal wisst ihrs dann jedenfalls besser (ist uns ganz am Anfang auch ähnlich ergangen....Danach hatten wir erst ne fette Base ;)


    LG

  • Hey,


    ich schließe mich den beiden vor mir an. Das ist doof gelaufen. Als Serverbesitzer kann ich dir sagen, dass es fast täglich vorkommt, dass jemand den Besitz seiner Strukturen verliert. Daher glaube ich auch nicht, dass dein Freund dir da was böses wollte sondern einfach nicht aufgepasst hat oder es nicht besser wusste.
    Ob du ein Ticket an den Support schickst musst letzendlich du entscheiden, aber ich glaube du sparst dir eine Menge Frust und Wartezeit wenn du einfach Neu startest und aus dem Fehler lernst.

  • Daher glaube ich auch nicht, dass dein Freund dir da was böses wollte sondern einfach nicht aufgepasst hat oder es nicht besser wusste.

    würde sogar soweit gehen zu sagen das der damit überhaut nix am hut hat , bzw selbst dadurch geschhädigt wurde , weil EURE (alle 4 man ) tiere ja jetst erstmal wech sind .


    und es sogar deine schuld ist weil du einfach blauäugig den triebe verlassen hast, und als du gemerkt hast , hopla da is was schief gelaufen , bringst einen freund auch noch dazu den triebe zu verlassen , anstadt dich erst mal zu infomieren......

  • würde sogar soweit gehen zu sagen das der damit überhaut nix am hut hat , bzw selbst dadurch geschhädigt wurde , weil EURE (alle 4 man ) tiere ja jetst erstmal wech sind .
    und es sogar deine schuld ist weil du einfach blauäugig den triebe verlassen hast, und als du gemerkt hast , hopla da is was schief gelaufen , bringst einen freund auch noch dazu den triebe zu verlassen , anstadt dich erst mal zu infomieren......

    Na so hart würde ich es nun nicht ausdrücken. Es ist schlicht und ergreifend einfach nur extrem ungünstig gelaufen. Aber hat nicht jeder von uns so "blöde" Fehler zu seinen Anfängen bei Ark gemacht? Learning by doing. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen. :)

  • ochhhh is net pöse gemeint gewesen ^^


    is hald nur (kopf kratz ) wenn ik merk da lauft was schief , ist es hald die denkbar schlechteste ( nartürliche mänliche ) herrangehens weise , erstmal irgendwas zu machen , anstadt sich zuvor zu informieren .


    aber wie gesaget net pöse gemeint , ik kenns ja nur zu gut .......

  • Guten Abend :)


    skat: Da hast du wohl was falsch verstanden. X( Er spielte gar nicht mehr auf dem Server, er hat auf seinem eigenen Server gespielt. Nur wusste ich leider nicht, was das anrichtet, wenn ich den Stamm einfach verlasse. Die Dinos und die Base von dem anderen Tribe sind noch verfügbar. Aber hey, ich Gör sollte mich wohl nächstes Mal besser erkundigen, hast du Recht x)


    @Alle anderen:
    Vielen lieben Dank für die Antworten! Und den Support anschreiben.. Naja, also bei Gameforge hab' ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich lass das mal lieber :D Noch sowas ertrage ich nicht haha
    Aber im Chat mal bescheidgeben, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist und sie bitte die Finger von meinen Dinos lassen sollen... :D Sehr gute Idee.


    Schönen Abend euch noch!
    Liebe Grüße :3

  • jetst hast du mich aber falsch verstanden , ^^


    Die Dinos und die Base von dem anderen Tribe sind noch verfügbar.

    wenn ihr den triebe zusammen legt sind deine ehemaligen tiere .... dann ja EURE tiere, von daher würden sie sich ja ins eigene fleisch schneiden , wenn da irgend eine pöse absicht hinter stecken würde wie du vermutet hattest :



    War das ein Betrug?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.