Ein paar generelle Fragen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe eigentlich mehrer Frage. Ich habe jetzt 23h gespielt und da öffnen sich doch ein paar Fragen.


    1. Wenn man Dinos frei rumlaufen lässt, ohne Mauer um die Base, kann es dann sein das die am anderen Tag komplett wo anders auf der Insel sind? Heisst also, sie verhalten sich so als wären sie frei?


    2. Gibt es bekannte Bugs im Bereich Engrame? Ich habe zB. die Armbrust gelernt, finde sie aber nicht zum bauen.


    3. Gibt es Dinos die nicht auf das Pfeifen hören?


    4. Kann man das Dinotoor auch schliessen wenn man auf dem Dino sitzt? Öffnen habe ich hinbekommen. Aber schliessen nicht.


    5. Kann ich auf das Dino Inventar nicht zugreifen wenn ich auf dem Dino bin?


    6. Wenn ich eine Mauer um die Base habe, ein paar Fleischfresser gezähmt habe, wie ernären die sich? Fressen die dann meine Pflanzenfresser? Muss ich die trennen, also Pflanzen- und Fleischfresser?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Viel gelesen und noch mehr Videos geschaut. :D


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    HP zBook G3, I7, Nvidia Quadro M5000M, 32GB RAM, 2TB NVMe SSD, 4K Monitor(en), aktuellste Treiber, Mods die vom PvE1 Server.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Moin


    1) no idea..


    2) Armbrust ist in der Werkbank unter Waffen => Entfernt zu finden


    3) sind mir nicht bekannt (wenn gezähmt)


    4) auf kleineren Dinos (z. B. Trike) kann man die Tore auch schließen, funktioniert allerdings nicht immer


    5) mit "F" (gerade auf Ptero getestet)


    6) deine Dinos essen nur feindliche/fremde Dino bzw. du musst sie selbst füttern, allerdings schmecken ihnen auch Leichen, selbst deine eigene ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • 1. Wenn du auf einem Server spielst dann schon ansonsten nicht.


    2.die Armbrust musst du in der Werkbank bauen.


    3. Nein gibt es Standardmäßig nicht, dass kannst du aber am Jeweiligen Dino einstellen.


    4. Geht auch ist aber Kniffelig.


    5. Ja indem du "F" drückst


    6. Nein, die Fressen entweder aus dem Futtertrog oder aus dem Inventar, muss selbstverständlich Fleisch drin sein.


    EDIT: Chris war schneller

  • 1. Wenn man Dinos frei rumlaufen lässt, ohne Mauer um die Base, kann es dann sein das die am anderen Tag komplett wo anders auf der Insel sind? Heisst also, sie verhalten sich so als wären sie frei?

    Ja - die laufen irgendwo rum und werden das Futter vom nächstgrößeren Dino ;) (Ans andere Ende der Welt gehen sie nicht, trotzdem würd ich dir das auf keinen Fall empfehlen - generell stehen bei uns keine Tiere auf wandern, es sei denn sie produzieren nur bei wandern aktiv (zB Mistkäfer) - da sie dir auch aus einem Gebäude rausglitchen können.



    2. Gibt es bekannte Bugs im Bereich Engrame? Ich habe zB. die Armbrust gelernt, finde sie aber nicht zum bauen.

    Achtung! --> Nicht alle Engramme kannst du direkt bei dir im Inventar bauen - Für manche benötigst du einen Stößel, Werkbank, Fabrikator.... - Steht in der "Engrammbeschreibung .... "Kann nur hergestellt werden in: Werkbank" - Bin mir jetzt nicht sicher, aber Armbrust glaub ich musst du in der Werkbank bauen.



    3. Gibt es Dinos die nicht auf das Pfeifen hören?

    Soweit ich weiß NEIN ... Alle die dir gehören (und in Reichweite sind) hören auf Pfeifbefehle (sofern an "alle" gerichtet natürlich ;-)) --> Kann man aber seit neuestem irgendwie Einstellen "pfeiffen ignorieren Gruppe zuordnen" oder so ähnlich heißts...



    4. Kann man das Dinotoor auch schliessen wenn man auf dem Dino sitzt? Öffnen habe ich hinbekommen. Aber schliessen nicht.

    Mit viel Glück vielleicht - Steig beim schließen aber auch immer ab ;)



    5. Kann ich auf das Dino Inventar nicht zugreifen wenn ich auf dem Dino bin?

    Doch - Auf der Xbox wäre es die "x" Taste... Wie du zb auch ins Inventer vom Lagerfeuer kommst ;)


    6. Wenn ich eine Mauer um die Base habe, ein paar Fleischfresser gezähmt habe, wie ernären die sich? Fressen die dann meine Pflanzenfresser? Muss ich die trennen, also Pflanzen- und Fleischfresser?

    Nein - Deine Dinos tun sich nichts ;) (Später dann mal der Giganoto - glaub der kann Aggro werden ;) ...aber die normalos nicht ;-))


    Sie fressen aus einem Futtertrog den du dir bauen solltest --> Dort einfach rohes Fleisch und irgendwelche Beeren reinschmeissen (keine Sorge - verdorbenes Fleisch, oder Narcobeeren, bzw. Stimberren greifen sie gar nicht an... nur das was sie auch tatsächlich essen wollen ,-))


    LG

  • 4. Kann man das Dinotoor auch schliessen wenn man auf dem Dino sitzt? Öffnen habe ich hinbekommen. Aber schliessen nicht.

    ja geht , mit einigen dinos leichter mit andern schwerer


    zb raptor . du rennst gegen das tor , bleist stehen und drückst E wenn das tor auf is, einen schritt hindurch und 90° wendung , gegen die offene tür laufen STEHEN (bis die tür an den dino vorbei ist , bewegst du dich zu früh schiebt dich das tor wieder zurück ) bleiben und E drücken.


    beim bronto zB ist es nur schwer möglich , da is es leichter abzusteigen und aufen schwanz zurück zu rennen , warten bis er in die richtige richtung schwingt und zu machen ^^


    man kann sogar beeinflussen ob sie nach innen oder aussen öffnet indem du dich vor den linken oder rechten türflügel stellst (klappt nicht immer , manchmal is irgendwas im weg und die geht immer nur in eine richtung auf.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.