Quetzal ohne Zähmbalken

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seid kurzem (nach neuesten Patch?)hat ein von mir betäubter Quetzal keinen Zähmbalken mehr und kann somit nicht mehr gezähmt werden.Vorher tauchte das Problem nicht auf. Habe auch schon vorher Quetzals gezähmt...Beim Testen von anderen betäubten Dinos gab es keine Probleme.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Recherche im Internet, Veränderungen der Einstellungen....



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das passiert, wenn man das Dinolimit erreicht hat. Dann kann man keine Babys mehr claimen und betäubte Dinos haben keinen Zähmbalken.


    Da du aber schreibst, dass es bei anderen Dinos noch geht, würde ich einen Bug vermuten.
    Lass das Tier mal aufwachen und betäube es nochmal. Vielleicht hilft das?

  • Danke für die möglichen Lösungen!
    Drei Fragen habe ich noch zu den genannten Möglichkeiten:
    1. Wie viele gezähmte Tiere darf man beim einfachen Singleplayer besitzen? Ich kam bei mir beim schnellen Überschlagen auf 60.
    2. Sollte es ein Bug sein, wie kann ich ihn beseitigen ohne meine bisherigen harterkämpften "Errungenschaften" zu verlieren?
    3. Falls ich mir dann doch einen eigenen Server auf meinen PC einrichte und meinen Spielstand mitnehme, nehme ich dann den möglichen bug mit?

  • So, habe den Tipp mit dem Standart ausprobiert. Leider keine Änderung. Bei einem Schnelltest mit einem Dodo tauchte der Zähmbalken ganz normal auf. Und da es der zweite Quetzal ist, bei dem es nicht funktioniert, scheint es wohl nur bei ihnen nicht zu funktionieren... Mir fällt leider auch nichts mehr ein....

  • siehst denn den beteubungs balken ?
    verliert er hunger ?
    mit was fütterst du ihn den ?


    ja ja hast ja geschrieben das du es schon mal gemachtb hast , aber manchmal hat man auch nen furz im hirn und sieht den wald vor bäumen net ^^

  • So, jetzt kann ich antworten...
    Ontragon serveradmin: habe schnell ein Ptera betäubt, alles völlig normal....
    @skat:Nein, der Zähmbalken erscheint nicht, es ist nur der Betäubungsbalken zu sehen.Er verliert Betäubung und Nahrung. Ich habe Zugriff auf sein Inventar, kann ihn auch weiter betäuben und Zwangsfüttern. Will ihn in diesem Fall mit Edelfleisch füttern, welches er aber nicht (freiwiilig) annimmt.
    So oder so, vielen Dank für eure Mithilfe!

  • Habe gerade festgestellt, dass da irgend etwas mit einer Zähmungsgruppe aktiviert ist... Ist das des Rätsel Lösung?
    Verstehe aber den Mechanismus (noch) nicht.... habe ich die Quetzal irgenwie zugeordnet?.... kann ich da was deaktivieren?

  • Lösung "gefunden". Ich habe etwas entnervt verschiedene Tastenkobinationen ausprobiert. Plötzlich war der "Zähmbalken" da! Allerdings weiss ich jetzt nicht, welche Tasten dafür verantwortlich waren.... :whistling:
    Und kaum hatte ich das hinbekommen, ist ein T-Rex vorbeigekommen und hat sich meinen betäubten Quetzal einverleibt....
    Naja, auf ein Neues... Hoffe, dass das jetzt funktioniert....

  • So, die ganze Geschichte hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.
    Und ich habe die Lösung gefunden. Das mit einer Tastenkombination war eine völlig falsche Fährte.
    Die Quetzale hatte alle zu wenig Gesundheit. Als ich den aktuell betäubten versuchsweise zwangsgefüttert habe, ist ab einem bestimmten Wert der Zähmbalken aufgetaucht.
    Kurzs gesagt: Wohl erst ab einem bestimmten Gesundheitswert sind Quetzale (alle Tiere?) zähmbar.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.