jeden tag sind alle dinos tod

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ark allgemein multiplayer pve ps4


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    ich und mein clan machen uns jeden tag aufs neue die mühe dinos zu zähmen unter anderem einen rex lvl 195 spino lvl 40 sabertooth lvl 204 um nur die aktuellen zu nennen von gestern
    und jeden tag aufs neue kommen wir online und alle sind tod spurlos verschwunden mit dem verweis im logbuch killed by allo lvl 5-30 sowas das ist jetzt schon zum 5. oder 6. mal passiert und ganz ehrlich wir haben keine lust mehr auf das spiel wir machen uns endlose mühe dinos zu beschaffen nur damit se am nächsten tag alle weg sind unsere basis ist mittlerweile die reinste festung mit erst eine mauer dann 2 reihen metall spikes dann noch eine mauer und noch eine reihe metall spikes wie eine zwiebel mit todeszone und wir verstehen einfach nicht wie innerhalb von wenigen stunden teilweise da ein paar low level allos hinein gelangen alles töten können und dann spurlos wieder verschwinden mal abgesehn von dem mysterium wie diese allos da hinein gelangen wie können die einen rex mit fast lvl 200 in handumdrehen klein bekommen ?!?!?!?!?!?!


    PS: dino einstellungen cycle agession : neutral




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    wir haben versucht mehrere mauern zu bauen wie schichten gefüllt mit metall spikes um es sauriern unmöglich zu machen von aussen hinein zu gelangen selbst wenn sie sich durch eine mauer durchbuggen solltenm, sollten sie eigentlich genau in den spikes drin stehn und früher oder später dort sterben wir sind so am verzweifeln das ich mich tatsächlich erst zum 2. mal in meinem leben in einen forum anmelde


    und natürlich endlose suche in diesem forum


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4




    danke schonmal im voraus und hoffe ihr wisst da etwas


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)jeden t

  • Ich hab auf meiner Map au Freunde..Wo am laufenden Band Allos in die Base gelangen..Bei denen ist ne kleine Anhöhung neben der Base, die die Allos als Sprungschanze ausnutzen in Ihrem Wahn und somit in die Base springen...vllt ist das bei euch auch so?!
    Lösung ist in diesem Falle das unsere Freunde die Anhöhung mit einer Mauer versehen..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • also wir glauben auch das die allos in der base spawnen oder durch die wände buggen die Dinos stehen auf neutral wobei es sehr verwunderlich ist das die nen high lvl rex kaputt bekommen Geschütze haben wir uns auch schon überlegt aber die brauchen mehr Ressourcen als wir aufbringen können vorallem Zement da keratin und Chinin ja wahnsinnig selten sind und was sind x pflänzlies aber dem Name nach wohl Pflanzen was ohne Dinos auch recht schwierig wird weils kein Dünger gibt in ausreichender Menge
    wobei auch sehr nervig das allos überhaupt aggro durch 2 3 Mauern ziehen können und da durch marschieren können als gäbe es diese nicht damit ist das ganze spielkomzept ja eigentlich hinfällig und man brauch das Spiel garnicht erst anfangen weil jeden tag von vorne anfangen War glaube ich nicht das Ziel des Spiels was echt schade ist weils echt n top game wäre aber solange es dafür keine Lösung gibt leider für uns gestorben

  • Hilft jetzt nicht direkt gegen die Allos aber


    - Kein Zement: Geht Biberdämme looten, zähmt euch einen Frosch oder geht mal mit einem Wolf in eine Höhle (z.B. die beim Vulkan). Dann habt ihr genug
    - Dünger: zähmt euch ein paar Mistkäfer
    - Plant Species X: finde sich recht gut wenn man im Sumpf das Gras mäht


    Ach ja und seit wann lassen sich Allos mit dem Quetzi tragen? Carnos ja aber Allos gingen früher nicht.

  • Das allereinfachst was Du meiner Ansicht nach machen kannst ist, einen Dinostall mindestens 5 Wände hoch in der Höhe zu bauen, allseitig geschlossen, und Deine Dinos da drin unter zu bringen.
    Warum low-level Allos es schaffen Deinen 200er-Rex auf neutral zu killen ist damit zwar auch noch nicht beantwortet, aber selbst wenn massenhaft Allos in euren Gebäuden spawnen, so tun sie das IMO am Boden.
    Stehen Deine Dinos also über ihnen, kommen sie nicht ran.


    Dass die Allos verschwunden sind nach Eurem relog sieht mir allerdings danach aus dass sich andere Spieler die Mühe machen Euch Allos in die Base zu werfen und danach wieder ab zu holen.


    Und standen die Dinos wirkich auf neutral?
    Oder stand beim cycle aggression wechseln zu neutral?
    Da kann man leicht drauf reinfallen.

  • Das allereinfachst was Du meiner Ansicht nach machen kannst ist, einen Dinostall mindestens 5 Wände hoch in der Höhe zu bauen, allseitig geschlossen, und Deine Dinos da drin unter zu bringen.

    du meinst sicher oben drauf stellen .



    Ach ja und seit wann lassen sich Allos mit dem Quetzi tragen? Carnos ja aber Allos gingen früher nicht.

    es gibt mittel und wege , fällt aber unter unfair ....



    Dass die Allos verschwunden sind nach Eurem relog sieht mir allerdings danach aus dass sich andere Spieler die Mühe machen Euch Allos in die Base zu werfen und danach wieder ab zu holen.

    könnte gut sein und raushohlen .. machen sie net die baller sie einfach ab



    Und standen die Dinos wirkich auf neutral?
    Oder stand beim cycle aggression wechseln zu neutral?
    Da kann man leicht drauf reinfallen.

    wäre die logiste erklärung

  • also zum 3. mal ja die standen wirklich wirklich wirklich auf neutral !!!!!!!! wie gesagt War nicht nur einmal
    desweitern macht es keinen Sinn Tiere zu zähmen wie Wölfe Bieber Mistkäfer frösche und was weiß ich was weil die spätesten nach ein paar Stunden offline alle Tod sind siehe Hauptproblem das sich andere Spiele die mühe machen allos hinein zu werfen glaub ich fast auch nich das lohnt sich nicht im Verhältnis und wie gesagt nen lvl 200 rex sollte eigentlich keine probleme mit sowas haben


    bis jetz sind die ansätze mit einem erhöhte Käfig eigentlich die besten höher als die allos
    und wo findet man Höhlen bieberdämme und Mistkäfer alles noch nie gesehen

    • ok nochmal wir haben keine Möglichkeit gefangene tiere zu halten weil die alle bis zum nächsten einloggen tod sind darunter fallen auch schenken käfer und phiominas sollte das aber irgendwann wieder möglich sein Danke für den Tipp weil wir uns auch schon schwer Gedanken gemacht haben wo man soviel Zement her bekomme soll für gewisse Sachen scharfschützrngewehr Gewächshaus usw...
  • Wir hatten das gleiche Problem. Zwar nicht bei jedem ausloggen aber recht häufig. Alle Dinos die ausserhalb standen waren immer Tod.
    Wichtig sind Ställe bauen und zwar riesen groß. Wir haben einen dreistöckig. Oben der Quest in der zweiten Etage die Flugsaurier unten der Rest. Hierbei beachten das die Dinos beim "einparken" mit guten Abstand zu den Wänden stehen. Sonst werden sie durch die Wände totgebissen.


    Da wir in einer Schlucht gebaut haben konnten wir beide Schluchteingänge mit Metallwänden zu machen. Mindestens sechs Wände hoch am besten noch höher. Wir haben die so hoch das ein Gigantosauros nicht über die Mauer andere gezähmte Gigantos totbeißen kann. Metallspikes hatten wir auch drumrum. Das ist aber ein Fehler. Zufälig spawnende wilde Dinos verletzten sich an den Spikes und geraten in Rage. Man glaubt kaum was die dann für Zäune überspringen können und welche Lücken die dann finden um in die Base zu kommen. Das ist der Wahnsinn! Desegen haben wir auch Wachtürme und Machinengewehre wieder abgebaut.


    Zusätzlich zu den bereits genannten Dinos empfehle ich auch noch einen Bieber zu zähmen. Der ist beim bauen sehr nützlich da er gezähmt eine lebende und somit bewegliche Werkbank ist.


    P.s: Wegen Dinos die vom Himmel fallen oder in der Base spawnen. Wenn Berge oder hohe Felsen da sind mit Foundations abdecken. Das hilft auch.

  • was man in höhlen manchmal beobachten kann ist , das dinos unter der erde erscheinen bzw irgendwo durch rutschen , sie können dich dann zwar beissen du aber bekommst sie net tot .... habs zwar noch net oberirdich gesehen aber mit der basis ins wasser .----- hmmmm


    weil wenn du mal unter die erde gerätst ist die einzigste lösung , eine stelle am/im wasser zu finden die dich durch läst .........



    wenn das der fall bei euch ist hilft nur basis versetzen oder alles in das 5 og zu verlegen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.