ARK XBOX Patchnotes 750.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 14.02.2017 ~22:00 Uhr - 12,55 GB

    neuerungen.png

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Noch hinzugekommen:


    • Primitive+ MEGA-Update
    • Als Releasedatum wurde 14.02./15.02.2017 genannt.

    P.S.


    Ich tippe ja auf Cross-Play bei dem "Mega geheimen" Feature :)

  • Purlovia
    "Sobald sie sich in dem Boden des Dschungels vergraben hat"
    evtl. das "Mega" ? :) wie soll sich das Ding "vergraben" können ?

    Auch wenn das Feature an sich recht nett klingt, so würde ich es nicht als "mega" einstufen. Ich tippe da auch wie Tom auf das Cross-Play. :)

  • Das Cross Play Feature würde Sinn machen, wo es ja auch schonmal zu einem früheren Zeitpunkt geplant war.


    Gibt es eigentlich offizielle Infos zum Ausmaß des Cross Plays?
    Können PC Spieler dann auch wirklich mit Xbox Spielern zusammen spielen? Dann müsste man ja auch eesentlich stabilere Server hosten können, als mit der XBox und trotzdem als Xbox Spieler auf diesen spielen können?

  • Das Cross Play Feature würde Sinn machen, wo es ja auch schonmal zu einem früheren Zeitpunkt geplant war.


    Gibt es eigentlich offizielle Infos zum Ausmaß des Cross Plays?
    Können PC Spieler dann auch wirklich mit Xbox Spielern zusammen spielen? Dann müsste man ja auch eesentlich stabilere Server hosten können, als mit der XBox und trotzdem als Xbox Spieler auf diesen spielen können?

    Sobald es dazu weitere Infos vonseiten der Entwickler gibt, werden wir sie hier veröffentlichen. :)

  • Gibt es eigentlich offizielle Infos zum Ausmaß des Cross Plays?

    In irgendeinem Diggest, oder einem Thread - weiß jetzt nicht mehr wo... aber Cross Play Nachrichten saug ich nur so auf :D ...jedenfalls irgendwo stand mal, dass es "spezielle" Crossplay Server geben wird, welche an die Konsolenbedürfnisse angepasst sind...näheres aber leider auch nicht...
    (Wie genau es funktionieren wird mit welchen Einschränken bzw. obs überhaupt welche geben wird usw...)


    Warten wir mal den 15.2. ab und hoffen das Tom recht hat ;) ...spätestens dann wissen wir mehr (Ähnliches hab ich mir vor dem DLC bereits ausgemalt, was fast identisch angekündigt war.... daher halt ich mich mit allzugroßen Hoffnungen lieber mal zurück ;-))


    Lg

  • Es wird einen sog. "Konsolenmodus" für die PC's geben damit die PCler sich dann auch einklinken können. Aber mehr wie dass, und dass was Wiese gesagt hat, ist bisher nicht bekannt.

  • geil wäre ja, wenn man auf dem pc die mods und/oder karten installiert und als server dann laufen lässt... so das die konsolieros auch die diversen mods und karten haben können, welche sie ja aufem pc nutzen können.. das fänd ich mal klasse!! :thumbup:

  • geil wäre ja, wenn man auf dem pc die mods und/oder karten installiert und als server dann laufen lässt... so das die konsolieros auch die diversen mods und karten haben können, welche sie ja aufem pc nutzen können.. das fänd ich mal klasse!!

    Das wäre zwar tatsächlich genial - Karten könnte ich mir sogar vorstellen, da die generierten Karten ja auch auf der One möglich sind.
    Da allerdings die Mod Inhalte installiert werden müssen und Microsoft das nicht zulassen wird (ausser für Mods, welche von WC an Microsoft zur Prüfung weitergegeben werden) wirds das wohl nicht spielen :( ....Trotzdem - Geil wärs :thumbup:

  • Geil also ich warte schon lange auf das Teck Tier update, da ich endlich ein Teleportstation Bauen kann um schneller mit Ankylo Eisen Erz zu farmen, oder der Anzug den sieht man auch nachts durch den Visor die saurier. golly
    aber das mit dem Cross Play hab ich nicht ganz verstanden, heißt es den das ich von der Xbox one auf ein PC server zocken kann, wäre genial. :thumbup:

  • Das wird ja mal n richtig geiles Update. Aber was ist eigentlich aus den Brücken geworden?

  • geil wäre ja, wenn man auf dem pc die mods und/oder karten installiert und als server dann laufen lässt... so das die konsolieros auch die diversen mods und karten haben können, welche sie ja aufem pc nutzen können.. das fänd ich mal klasse!! :thumbup:

    Genau das wird nicht funktionieren :) Denn die Mods sind für den PC geschrieben und bedürften erst einer Portierung auf die Konsole.


    Es gibt einen Konsolenmodus, der dann (meiner Meinung nach) einfach ein gleiches ARK für alle bereitstellt, also ggf. zum Stand des jeweiligen Konsolenpatches. Dann spielen die PCler auch auf diesem Stand mit und alle können sich auf diesen Server dann verbinden.

  • Wäre auch mal dufte wenn sie hier auch mal etwas an der Performance schrauben würden. Bei der ps4 sind jedesmal Optimierungen dabei und die Version läuft jetzt schon besser.

  • "Gezähmte dinos können das aufsammeln von Ressourcen deaktivieren" heißt das man bestimmte deaktivieren kann oder betrifft das alle beispielsweise ankylo nur metal und kein stein oder feuerstein?

    Ich >vermute< dass man es nur generell an oder aus stellen und keine Auswahl treffen kann.


    Das wäre dann doch sehr komplex, da die Tiere unterschiedliche Sachen (in Art und Anzahl der Möglichkeiten) sammel. Und man müsste dann für jedes Tier einzeln alle potienziell sammelbaren Ressourcen in einem Auswahlrad anbieten. Und dies müsste bei neuen Ressourcen für die Tiere dann auch noch immer angepasst werden.

  • Mein größter Wunsch ist da dinos anmalen, da wollte ich mal wissen ob man frei malen kann zB Wolf zum leobaden machen oder wie ist das gemeint

    Nein man kann nur maximal 6 Regionen bemalen,halt in einer anderen Farbe. Den Wolf zb in Blau Färben. Kannst du dir so vorstellen wie wenn du eine Struktur bemalst oder deine Rüstungsteile.

  • Zitat von iAm_ExoTicZ

    Nein man kann nur maximal 6 Regionen bemalen,halt in einer anderen Farbe. Den Wolf zb in Blau Färben. Kannst du dir so vorstellen wie wenn du eine Struktur bemalst oder deine Rüstungsteile.

    also funktioniert das mit den bemalen so in etwa wie mit admin befehlen auf privaten servern bloß jetzt für alle.


    Ich hatte es genau anders rum verstanden. Man muss ja unterscheiden, zwischen bemalen (also mit dem Pinsel, wie beim Warpainting, einfach frei etwas bunt machen) und umfärben (also die 1-6 Zonen ändern, was sich bei Dinos auch vererbt etc.)


    "Freie Bemalung" klingt für mich eher nach dem Ersten, denn die Zonen zu ändern wäre ja nicht mehr "frei". Ausserdem würde das sonst auch nicht für die Flaggen passen.

  • soory Leute aber ich muss es wieder sagen wäre schön wenn ich meine Clankameraden auch mal wieder sehen könnte im nicht dezidierten mehrspielermodus der Bug ist immer noch nicht weg.... Jedes mal wenn sie auf einen dino steigt und wieder runter sehe ich nur einen schwebenden Kopf, sie muss sich erst ausziehen und dann wieder an. Auf Dauer wird das lästig für uns beide. Wäre echt lieb von den Entwicklern wenn sie den kleinen aber wirklich kleinen Bug beheben könnten.

  • soory Leute aber ich muss es wieder sagen wäre schön wenn ich meine Clankameraden auch mal wieder sehen könnte im nicht dezidierten mehrspielermodus der Bug ist immer noch nicht weg.... Jedes mal wenn sie auf einen dino steigt und wieder runter sehe ich nur einen schwebenden Kopf, sie muss sich erst ausziehen und dann wieder an. Auf Dauer wird das lästig für uns beide. Wäre echt lieb von den Entwicklern wenn sie den kleinen aber wirklich kleinen Bug beheben könnten.

    Hi @loonylady15


    Bin jetzt schon paar mal über diese Meldung von dir gestolpert - irgendwie dürftest du die einzige mit dem Problem sein... :(


    Erstell doch mal einen Thread zu diesem Thema / deinem Problem - möglicherweise finden wir ja eine Lösung ;)
    (Problem, wenn du es in "anderen" Bereichen postest ist, dass hier oft solche Meldungen untergehen...in einem Thema kann man gezielt eine Lösung für dein Problem suchen, oder zumindest versuchen herauszufinden, obs tatsächlich ein allgemeiner Bug ist, oder etwas anderes die Ursache ist...)


    LG - Wir lesen uns dann ziemlich sicher im neuen Thread von dir ;)
    Wiese

  • auch noch mal XD Ie siehtes mit Kraken und Quallen aus auf The Center finde nicht in den Patchnotes?


    Edit: Ok Krake kommt im mayor Update aber Quallen find ich net O.o

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ist das verboten dinos von anderen einzubauen oder wiert mann dan gebannt mein giga lv266 wurde eingebaut und jetzt kann mann nichts mehr mit ihn machen
    ;(

  • ist das verboten dinos von anderen einzubauen oder wiert mann dan gebannt mein giga lv266 wurde eingebaut und jetzt kann mann nichts mehr mit ihn machen

    ?? Eingebaut?? - Meinst du "Wände rundherum?"


    Nope - soweit ich weiß ist das nicht verboten --> Gehört aber bei PVE nicht zum gunten Ton!


    Zwei Möglichkeiten:
    a) mit demjenigen reden, der dir den Dino "eingebaut" hat. --> Warum überhaupt? - Bzw. wie? - Ganze Insel einhezäunt, wo er draufstand?
    b) Mit Geduld abwarten, dass irgendwann mal die Strukturen zerstörbar sind....Und halt immer wieder füttern...


    Denk es gibt keine Tiere, die den Giga tragen können - daher fällt das ja mal flach... VIELLEICHT mit nem Quetz mit Plattform drauf? - Aber echt keinen Plan...


    LG
    Ps: Fragen zum Spiel, bitte in den entsprechenden Bereich!! - Hier sind die Patchnotes und nicht "Fragen & Probleme" ;)