ARK PS4 Patchnotes 504.0

  • hey,
    Kann man irgendwie ark mit Maus und Tastatur spielen?
    Meine Frau kommt mit der Controller Steuerung nicht klar

  • hey,
    Kann man irgendwie ark mit Maus und Tastatur spielen?
    Meine Frau kommt mit der Controller Steuerung nicht klar

    Ich habe mal Google befragt. Ob es da noch andere Lösungsansätze gibt weiß ich nicht, aber diese Möglichkeit sprang mir als erstes entgegen. Mit einem Konverter geht es:


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nämlich das Problem. Auf der PS4 Pro läuft es allen Anschein auch flüssig, auf der normalen PS4 nicht. Bist PS4 Pro verwöhnt ;) :P

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich habe mal Google befragt. Ob es da noch andere Lösungsansätze gibt weiß ich nicht, aber diese Möglichkeit sprang mir als erstes entgegen. Mit einem Konverter geht es:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder das hier (werd ich demnächst ausprobieren ^^):


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist teurer als dieser Adapter, aber wenn man eh keine Tastatur und Maus (weil man ein Notebook hat und sowas nicht braucht ;) ) hat und die auch noch zum Adapter kaufen müsste, kann man direkt darauf zu greifen (meiner Meinung nach)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Folgende Inhalte wurden entfernt:

    Folgende Inhalte kamen hinzu:

    • NEU: 3rd Person Modus - Auswählbar über den Map-Button (gedrückt halten) und dann "3rd Person" auswählen.
    • ♥♥♥ Valentinstag-Event ♥♥♥ analog zu: ARK Patchnotes 254.93
  • Warum wundert mich das gar nicht, dass genau das worauf ich mich besonders gefreut habe gestrichen wird... :rolleyes:

  • Ich tausche gern die neuen gegen die alten Inhalte :( Auf die freie Bemalung haben wir uns alle schon sehr gefreut und nun wird sie rausgenommen :( Das ist doch doof... Und ich verzichte gern auf das Vslentinstags-Event dafür... Wird aber sicher seine Gründe haben ;(

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Interesant was alles gestrichen wurde, echt eine riesen entäuschung. Den Tek-Kram hätte man eher steichen sollen, oder gar das ganze Update. Worauf soll man sich jetzt noch freuen?

    Immerhin haben sie uns die neuen Frisuren gelassen ^^ wenigstens auf 1 kann man sich noch freuen...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich freue mich jetzt schon darauf die Schafzucht zu betreiben.. Die ist hoffentlich so ergiebig wie Pinguine züchten und die Babys zu schl... ähh zu liebkosen. :D

  • Ich freue mich jetzt schon darauf die Schafzucht zu betreiben.. Die ist hoffentlich so ergiebig wie Pinguine züchten und die Babys zu schl... ähh zu liebkosen. :D

    Also auf unseren Servern sind die Spieler schon fleisig am züchten und so eine kleine Schafherde hat echt was für sich. ^^

  • Also auf das Ovis, das Schaf, MÜSST ihr euch freuen denn das ist einfach nur zum knuddeln süß und total herzig. <3

    Sicher, wenn man nicht auf SE und nicht auf einem offi spielt. Da aber die offi nicht SE Server derbe laggen und derbe zugebaut sind und das Ovis auch nicht grad einfach zu zähmen ist und meine Freunde im Stamm nicht auf süß gucken, sondern auf nutzen (für die ist das Scahf nämlich jetzt bereits nutz- und sinnlos und ich darf dann alles selber erarbeiten, weil ich es will und es süß finde), kann ich mich nicht mal aufs Ovis freuen :( bin gefühlt die einzige im Stamm (und Stammleaderin), die ARK in vollen Zügen mit allen Features spielen will. Ich verstehe auch nicht, warum die anderen überhaupt ARK spielen... brauche andere Stammmitglieder, die mit dem gleichen Enthusiasmus wie ich ARK spielen :D;(

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Sicher, wenn man nicht auf SE und nicht auf einem offi spielt. Da aber die offi nicht SE Server derbe laggen und derbe zugebaut sind und das Ovis auch nicht grad einfach zu zähmen ist und meine Freunde im Stamm nicht auf süß gucken, sondern auf nutzen (für die ist das Scahf nämlich jetzt bereits nutz- und sinnlos und ich darf dann alles selber erarbeiten, weil ich es will und es süß finde), kann ich mich nicht mal aufs Ovis freuen :( bin gefühlt die einzige im Stamm (und Stammleaderin), die ARK in vollen Zügen mit allen Features spielen will. Ich verstehe auch nicht, warum die anderen überhaupt ARK spielen... brauche andere Stammmitglieder, die mit dem gleichen Enthusiasmus wie ich ARK spielen :D;(

    Ich spiele mit 2 Freunden, haben nur das Problem, dass PVE zugebaut ist und PVP wir meistens geraidet werden... Wollen wir uns verbünden?

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Solange keine privaten mietbaren Server zur Verfügung stehen, ist Ark einfach nicht mit Spaß zu spielen. Wozu 1h warten, bis man einloggen kann, dann nicht Mal mit Freunden, weil die weiter vor dem Server warten (Du kommst hia net rin... is full). Dann ist alles zugebaut und dadurch laggt es. Für 400 Euro Zusatzkosten eine Ps4 als Server nutzen? Niemals. Wozu also neue Dinos, Haare, TEK Kram...Kann man eh nicht frustfrei nutzen.

  • Oder das hier (werd ich demnächst ausprobieren ^^):

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist teurer als dieser Adapter, aber wenn man eh keine Tastatur und Maus (weil man ein Notebook hat und sowas nicht braucht ;) ) hat und die auch noch zum Adapter kaufen müsste, kann man direkt darauf zu greifen (meiner Meinung nach)

    Oder vielleicht doch etwas von Sony lizenziertes und ohne Latenzverzögerung:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

  • Oder vielleicht doch etwas von Sony lizenziertes und ohne Latenzverzögerung:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

    Die Variante, die ich vorgeschlagen habe, ist auch von Sony lizensiert

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Solange keine privaten mietbaren Server zur Verfügung stehen, ist Ark einfach nicht mit Spaß zu spielen. Wozu 1h warten, bis man einloggen kann, dann nicht Mal mit Freunden, weil die weiter vor dem Server warten (Du kommst hia net rin... is full). Dann ist alles zugebaut und dadurch laggt es. Für 400 Euro Zusatzkosten eine Ps4 als Server nutzen? Niemals. Wozu also neue Dinos, Haare, TEK Kram...Kann man eh nicht frustfrei nutzen.


    Aus diesem Grund haben 6 Leute bei uns mittlerweile aufgehört.
    Wir warten alle auf mietbare Server. Eigene PS4, das klappt ja auch nicht richtig.
    Aber wer weiß wie lange die Geschichte noch dauert... Ob dann noch alle wiederkommen überhaupt.
    Nach und nach verliert Wildcard immer mehr Spieler aufgrund der Situation wie sie jetzt miserabel ist...

  • Solange keine privaten mietbaren Server zur Verfügung stehen, ist Ark einfach nicht mit Spaß zu spielen. Wozu 1h warten, bis man einloggen kann, dann nicht Mal mit Freunden, weil die weiter vor dem Server warten (Du kommst hia net rin... is full). Dann ist alles zugebaut und dadurch laggt es. Für 400 Euro Zusatzkosten eine Ps4 als Server nutzen? Niemals. Wozu also neue Dinos, Haare, TEK Kram...Kann man eh nicht frustfrei nutzen.

    Das mit dem warten finde ich jetzt nicht mehr so heftig wie am Anfang. Wir kommen jetzt eigentlich immer rein, daran merkt man aber auch wie viele sich dem Spiel schon abgewandt haben.
    Besser für mich und meine Truppe, weniger Lags und mehr Platz zum bauen. :thumbup:

  • Das mit dem warten finde ich jetzt nicht mehr so heftig wie am Anfang. Wir kommen jetzt eigentlich immer rein, daran merkt man aber auch wie viele sich dem Spiel schon abgewandt haben.Besser für mich und meine Truppe, weniger Lags und mehr Platz zum bauen. :thumbup:

    kann mich da anschließen aber die, die bleiben können auch was und heulen nicht rum, weil sie eq verloren haben die sie mit 1er farm runde wieder drin haben... bzw solo eine base mit allen errichten können

  • Hey leute,


    eine neue info wann es kommt gibt es noch nicht oder?


    und wir spielen auf nem pve server bei uns merkt man nur wenn leute auf dem server joinen dann lagt es kurz 2 sec. ca. xD ansonsten eigentlich alles gut. wir freuen uns auf das update und das die entwickler sich sehr bemühen. Das Merkt man alleine daran das jeden monat ein update raus kommt was extream gut ist aber auch die fehler hervorruft die kommen. aber Hey Kein spiel was solche ausmaße annimmt kann perfekt sein oder werden. und mal ehrlich gesagt man wird auch nie alle glücklich machen können. wenn man sucht findet man immer was xD wir sind sehr zufrieden und freuen uns einfach:) aber nun zurück zu der frage wäre echt cool wenn ihr da vvlt neue infos hättet vllt.

  • :D<3<3<3



    golly Ist das niedlich...
    Und im Hintergrund der Alpha Allo... meiner mag nicht mehr "brennen" :(


    Also wir gucken auch, dass wir so nach und nach von allem zumindest 2 viechers haben... wollen alles mal testen und richtig begucken. Klar ist das manchmal auch auf nem PVE Server nicht einfach... aber wenn ich mir dann vorstelle es ist aufm eignen eh alles nur für mich da? Auch langweilig... warum sollte ich dann noch früh aufstehen oder lange wach bleiben um bestimmte Dinos zu erwischen zombie
    Und Probleme aufn Server zu kommen hab ich auch schon länger nicht mehr... anfangs hab ich da auch gut und gerne ne halbe Stunde dran gessesen. Jetzt gehts zack und rein.

  • Frisch von Jat gepostet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde es einfach eine Sauerei kurz vor dem Patch die Inhalte zu streichen. Tolles Supergeheimes Feature.Von mir aus können die sich den Patch behalten

  • Warum wurde nun Primitive + und andere Sachen entfernt? Und wann kann man nun mit diesen 'aussortierten' Inhalten rechnen?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.