ARK PS4 Patchnotes 504.0

  • Ich hatte leider noch keinen Absturz im SP phatgrin , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.. bis dahin freue ich mich auf die neuen Viecher, den Bartwuchs (bei Frauen) und das SUUPER GEEEHEIME FIETSCHER ;)

  • Geldmacherei ist alles nicht nur EA. Glaubst du die stehen auf und sagen sich so heute Entwickeln wir ein ame was Millionen kosten wird weil wir die Leute so mögen.



    Klar ist Ark sehr Gut alleine die Tatsache das wir alle hier schreiben sagt wie gut es ist denn für ein Spiel habe ich mich noch nie irgendwo angemeldet.....


    Aber es wird halt von der Menschlichen Gier gelenkt deswegegn Hoffe ich das e jemals Ferig wird obwohl es eher nicht danach aussieht.


    Denn selbst die Stärksten PCs haben sehr viele Probleme mit diesem Game, man braucht lächerliche Specs um ne anehmbare Grafik flüssig zu erreichen.


    Gut das Wiese auch Menschliche Emotionen wahrnehmen kann übers schreiben Lächerlich, wer sagt das ich gefrustet bin ich sage nur wie es ist und du schliesst darauf ich sei gefrustet.....bedarf keiner worte mehr....so lächerlich ist das.

  • Wolltest du nicht gehen, oder hatte ich deine PN falsch verstanden? Weil wenn doch nicht, dann bitte nochmal die Forenregeln durchlesen, die gelten nämlich dann nach wie vor - auch für Dich :)

  • Richtig sympathische Menschen hier :D


    Auf der PS4 zu spielen ist teilweise in der Tat ein graus. Aber die Leuten schrien nach Ark, auch wenn es unfertig sein sollte, und die Leute haben Ark bekommen. Es muss ja jetzt noch niemand dieses unfertige Spiel spielen. Man kann ja auch warten bis es fertig ist und es sich dann kaufen. DANACH hat man Grund sich über Fehler etc zu beschweren, aber jetzt noch nicht.

  • Genau :) Dem kann ich mich nur anschließen. Man verliert ja nichts dadurch. Das Spiel hat man ja so oder so. Der Deal war: Bugs gegen günstigeren Kaufpreis :)

  • Diese Diskution ist teilweise so unnötig, jeder der das Spiel kaufte wird sich ja wohl etwas damit befasst haben und wusste worauf man sich einlässt.


    Wäre echt schön wenn man mal wieder zum eigentlich thema zurückkommt und über die Patchnote diskutiert.

  • Es ist dabei immer schade, dass andere ihren offensichtlichen Unmut direkt auf andere abwälzen nur weil man anderer Meinung ist. Sowas muss nicht sein. Wir sind hier um vernünftig zu diskutieren. :)


    Und nun Back2Topic!

  • Guten Morgen finde ark echt klasse trotz voller Server und diverse bugs. Welche Einstellung kann man den machen zb: die Grafik oder was anderes wenn das patch raus ist? Und hoffe das man bald Server mieten kann. Und wenn die Vollversion erscheint wird das Spiel noch treuer werden. Also mit dem bugs Leben und es kommen ja immer patches raus:-). Was schön wäre das mehr deko gegen stände kommen würden.

  • Das wäre echt toll, darauf warten Kumpels und ich sehnsüchtig. :)
    Ich hoffe das es heißt, das man sich einfach einen PC-Gameserver mieten kann und dann auf einen eigenen PS4-Server mit diversen Einstellungen spielen kann!?
    Geht ja bei Battlefield auch, Sony soll sich mal nicht so haben :D


    Richtiges Crossplay mit PC/X1 ist mir eigentlich egal, wir wollen nur zusammen aufm Server sein und zusammen zocken ohne 60 andere Störenfriede, die alles zubauen.

    Ich denke, dass man sich einen Server mietet und dort dann PC und xBox miteinander spielen können oder PC und PS4.


    Ich warte auch schon auf das Crossplay-Update.

  • Ich warte auch schon auf das Crossplay-Update.

    Das tun wir alle :thumbup: ...oder zumindest einige von uns.


    Womit ich aber zu Beginn rechne sind an "Unspielbarkeit" grenzende Buggs in den ersten Tagen (wann auch immer es jetzt kommen sollte ;-))
    ...Gibt noch nicht wirklich viele Spiele die Crossplay unterstützen - die die es tun funktionieren zwar recht stabil ... trotzdem bin ich dann lieber "positiv überrascht", als enttäuscht ;)

  • Da es die selben Patchnotes sind wie bei den anderen, kommt diese Funktion sicherlich noch nicht diesen Patch leider.
    So meine Vermutung. Warten aber sehnsüchtig darauf. :)

  • Ich würde mich schon freuen wenn nur die Performance-Störungen aufhören


    Auf das Crossplay-Update warten wir alle


    Warten wir mal ab

  • Ein paar Freunde und ich haben auf der PS4 mittlerweile viel zusammen gespielt und wollen bald (wenn sie denn auch kommen) einen Server für die PS4 mieten. Da stellt sich mir nur die frage können wir dann unseren Spielstand mit auf den Server nehmen ? Es wäre ziemlich ärgerlich wenn nicht, wir haben nämlich schon viel Zeit in unsere Base & Dino's gesteckt...

  • Guten morgen zusammen. Also meinen Beobachtungen zu folge hängen die Lags,Bugs usw. eher mit den überfüllten Servern als mit dem Spiel selbst zusammen. Wenn man lokal spielt, so empfinde ich es zumindest, dann merkt man kaum was von Bugs oder lags. Ich kann mir gut vorstellen das Wildcard erstmal nur 0815 Server hingestellt hat weil sie nicht mit so einem Ansturm auf der ps4 gerechnet haben. Ich finde das Spiel trotz alle lags und bugs auf den offiziellen Servern richtig geil und wehm die lags nicht gefallen soll doch einfach lokal spielen.

  • Guten morgen zusammen. Also meinen Beobachtungen zu folge hängen die Lags,Bugs usw. eher mit den überfüllten Servern als mit dem Spiel selbst zusammen. Wenn man lokal spielt, so empfinde ich es zumindest, dann merkt man kaum was von Bugs oder lags. Ich kann mir gut vorstellen das Wildcard erstmal nur 0815 Server hingestellt hat weil sie nicht mit so einem Ansturm auf der ps4 gerechnet haben. Ich finde das Spiel trotz alle lags und bugs auf den offiziellen Servern richtig geil und wehm die lags nicht gefallen soll doch einfach lokal spielen.

    Die Lags hängen definitiv mit dem Laden von großen Basen oder Dinoansammlungen zusammen. Das merkt man ja schön wenn man in ein übersiedeltes Gebiet kommt.
    Was auf jeden Fall auch ist: Je mehr Spieler online sind desto weniger Dinos sind zu finden / spawnen. Hab gestern ca 4 Stunden nach einer Schnecke gesucht und in diesen 4 Stunden sind mir generell extrem wenig Tiere über den Weg gelaufen. Früh morgens wo so 20-30 Spieler on sind ist es das reinste Paradies. Dinos wo man hinschaut und viele verschiedene Arten.

  • Die Lags hängen definitiv mit dem Laden von großen Basen oder Dinoansammlungen zusammen. Das merkt man ja schön wenn man in ein übersiedeltes Gebiet kommt.Was auf jeden Fall auch ist: Je mehr Spieler online sind desto weniger Dinos sind zu finden / spawnen. Hab gestern ca 4 Stunden nach einer Schnecke gesucht und in diesen 4 Stunden sind mir generell extrem wenig Tiere über den Weg gelaufen. Früh morgens wo so 20-30 Spieler on sind ist es das reinste Paradies. Dinos wo man hinschaut und viele verschiedene Arten.

    Moin Männer,


    wie schon erwähnt. Sobald man über eine Größere Basis mit vielen Dinos fliegt, denkt man gleich schmiert die PS ab.
    Ihr müsst mal einen Hacken bei Optionen rein hauen, dass Ihr seht wann jemand den Server Betritt. Nämlich genau dann gibt es je nachdem wie viele kommen einen kurzen oder langen Lag. So kann ich mich immer darauf einstellen wann die Kiste kurz stoppt. :D

  • Bitte auch wieder ein paar neue Server. Auch die neusten Server sind schon wieder masslos überfüllt..

  • Also ich finde es regelt sich langsam mit den Servern.
    Die alten sind mittlerweile spielbar.
    Zumindest von dem Einloggen her, es ist immer was frei.
    Natürlich sind die mit Pillars zugemüllt, das ist ein anderes Thema...


    Ich denke viele sind abgesprungen, aufgrund der schlechten Serverleistung.

  • Also ich finde es regelt sich langsam mit den Servern.
    Die alten sind mittlerweile spielbar.
    Zumindest von dem Einloggen her, es ist immer was frei.
    Natürlich sind die mit Pillars zugemüllt, das ist ein anderes Thema...


    Ich denke viele sind abgesprungen, aufgrund der schlechten Serverleistung.

    Denke viele fangen schnell auf einem neuen Server an sobald einer rauskommt. Das ist dann auch das Problem. Die alten Server werden verlassen und die neuen schnell gestürmt. Mittlerweile wird es bei mir angenehm und ich kann auch einige Sachen abreißen. Einfach mal Geduld mitbringen und nicht wie jeder andere gleich die neuen Server überrennen.

  • Ich denke viele sind abgesprungen, aufgrund der schlechten Serverleistung.

    Wird schon auch wahr sein...aber prinzipiell ist es der "ganz normale Lauf der Dinge" - Ist bei jedem Spiel so... erste Zeit Bummvoll... und dann nimmts ab...
    Viele kaufen sich aus diesen Gründen manche Spiele erst paar Monate nach Release (oft günstiger, Release-Buggs behoben, und Server von der Performance her auf "normalem" Niveau)


    LG

  • Ja das musste ich auch feststellen
    Es gibt noch einige die mich nerven
    Weil die einfach Zuviel gebaut haben aber die verstehen nicht meine Sprache (fr)
    Aber ok auch solche Leute muss man lieb haben


    Was mich nur nervt ist das keine Dinos mehr giebt bin immer um 17Uhr Home und es gibt keine Dinos kotz
    Also muss ich jeden Morgen um 4 aufstehen und einmal kurz alles plat machen um das ich essen für meine Tiere hab

  • Wir machen das so auf dem server das wir immer den 2 grössten tribe auslöschen komplett mit allen strukturen und zwischendurch alle verlassenen strukturen zerstören dann laggt es weniger

  • @ChrisChros da stimme ich zu! Darauf freue ich mich auch und das Dino anmalen, da warte ich schon seit der Xbox drauf lol

  • Wann kommen die privaten Server für die ps4?

    Gibt bereits private Server für die PS4. Dafür braucht man einfach eine zweite PS4, die eigenständig als Server läuft.


    Mietbare Server gibt es noch nicht.

  • Hallo langsam wird es Zeit Server zu mieten. Es macht keinen Spaß mehr auf offiziellen Server zu spielen (Die hängen sich immer auf/oder es spawnen keine Dinos mehr.
    Bitte im nächsten update hinzufügen. Bitte Bitte Bitte

  • Ich spiel bis dahin nur SP.
    Mir gefällts auch im SP sehr sehr gut.
    Ich kann schön zwischen 3 Karten springen. Alles ist unberührt und es nervt keiner. :thumbup:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.