Laags

  • Hi
    Habt ihr auch das Problem mit den krassen laags die dauernd sind. Es ist hier auf dem Server 199 extrem man will was killn dann kommt ein laag und man ist ganz wo anderst. Ich trau mich nichtmal mehr richtig was angreifen bzw. fliegen da es auch ab und an zu abstürzen kommt und hab dadurch auch schon einige dinos verloren sowas nervt vor allem weils meist die guten sind. Wenn ich auf einen Server wo die Insel einloog hab ich diese Probleme nicht.
    Nun die Frage haben dieses Problem mehr Leute oder ist es nur auf diesem server denn wenn ja dann ist es echt eine überlegung werd auf einen anderen server zu wechseln den das ist unspielbar.
    Danke schon mal.

  • Hi spiele auch auf 199 PvE SE. Ja ich habe auch diese krassen Lags.


    Viele Grüße

  • Was habt ihr denn für einen Ping?
    Wieviele Leute sind drauf? (Da sich hier im Forum schon mal 2 begegnen von euch, denke ich er wird noch ziemlich befüllt sein, oder?)
    NA, oder EU Server?


    --> Wir sind "unabsichtlich" auf einen NA Server gelandet.... machen wir aber nicht mehr künftig, da der Ping grottenschlecht ist...


    Könnt euch ja mal auf einen anderen / EU Server einloggen und schauen, obs dort auch so schlimm ist (Da ich xbox spiele, kann ich euch leider nur "indirekt" helfen)


    LG

  • EU Server, Ping umd die 50-60, Popularition so um die 40-60 Abends u. am Wochenende. Er ist halt meiner Meinung sehr leer auf der Map nur an einem Punkt sehr dicht besiedelt.


    Viele Grüße

  • hmm ... das hört sich alles "recht normal" an für die Konsole... Ich würd mal auf einen anderen Server gucken bzw. mal fragen, obs dort besser ist (Einfach einen neuen Char mal ... transferieren könnts ja noch immer)...Oder einfach abwarten... hatten so mörderlags bei uns auch für ca. 2 Wochen...jetzt gehts wieder halbwegs....
    (Vl. habt ihr einen Spitzentroll drauf, der zig Boote gebaut hat und so die Performance runter gezogen hat (hab das mal irgendwo gelesen, dass das sein könnte)


    LG

  • Moin Moin,


    wir sind gerade am Umziehen weg von EU Server 199 zum NA Server xxx ;)


    Nachdem wir uns einige ! Server unter der Woche und auch am Wochenende mit der Spieleranzahl angeschaut hatten.
    Haben wir uns für einen NA Server entschieden mit The Center, denn dort ist in der Regel erst ab 23:30 die Loginzeit der Amis.


    Am WE sollte man halt schon bereits vor 16:00 Uhr einloggen, da wird's voller ;)
    Aber auch am WE hat es in der Regel "nur" 10 Versuche gebraucht bis man "Joinen" konnte.


    Der Ping hat meiner Meinung nach nichts mit den derzeitigen Lags zu tun.


    Denn ich hatte schon mit einem hohen Ping > 150 eine TOP Verbindung ohne irgendwelche Lags
    und auf Servern mit einem Ping < 60 war es dann total unspielbar.


    Denn ich habe die "starken Verzögerungen" auf x beliebigen Servern, auch auf meinem Ursprungsserver 199.


    Dort ist es sogar, trotz Abwanderung und eigentlich recht leerer Map, schlimmer geworden.


    Ich vermute einfach, das Gesamte Netzwerk (pro Cluster) ist einfach ausgelastet.


    Es fällt auch immer in der Party auf, wenn wir auf unterschiedlichen Servern aktiv sind und ALLE gleichzeitig Monsterlag schreien......
    Das kann halt nicht nur "Server bezogen sein".


    Wir hoffen nun das mit dem offiziellen Release im März a: das Rechenzentrum gewechselt wird, oder der b: Netcode noch mal angepackt wird von Wildcard.


    Wir rechnen aber nicht, dass nun in dieser "pre-release" Phase noch etwas geschieht.


    Wir nehmen derzeit den Lag einfach hin, man gewöhnt sich auch irgendwie dran und ist schon erschrocken wenn kein "Gummiband" vorhanden ist. :P
    Vielleicht legt es sich ja, wenn genug leuten die Lags zu nervig sind und diese ein anderes Spiel spielen, dann haben es die Ausharrer hoffentlich bereits performanter.

  • Hi!
    So gestern hab ichs wieder mal probiert auf dem server und es ist immer noch gleich extrem sogar ein wenig mehr wirds so kommt es mir zumindest vor.
    Find das extrem sowas muss man doch mal in den Griff bekommen dino zähmen oder andere sachen sind einfach krass mit solchen laags und so macht das Spiel auch keinen Spass.
    Aathak sind auf dem anderen Server wo du hin gehst keine Laags?
    NA server hab ich noch nicht probiert.
    Wär halt langsam an der Zeit diese Probleme zu beheben den so will man einfach nicht mehr obwohl das Spiel eigentlich super wäre.

  • Nein leider nicht, wir haben mehr als 30 Server vorher besucht und mindestens 2 bis 3 Tage (Aufgeteilt auf 5 bis 6 Leute parallel) immer drauf verbracht um ein Gefühl zu bekommen,
    wie der Server und auch die Leute, so sind.


    Leider haben die Gummibänder überall ihre Nistplätze gebaut und sind eigentlich auf jedem Server vorhanden.


    Die Server die wohl einigermaßen ohne Lag's derzeit spielbar sind, sind halt immer bereits Vormittags überfüllt und bleiben dies auch den Rest des Tages in dem Zustand.

  • Bis diese auch bis zum gehtnichtmehr zugebaut sind und es nur noch laggs gibt

  • pc was sonst ^^

    Da das Thema von nem PS4 User erstellt wurde und größtenteils PS4 bzw. Konsolenspieler hier geschrieben haben, ist die Frage was sonst recht überflüssig ;)

  • Ps4?? Woh steht das bitte im Thema steht nix... Is auch egal laggen tut es ja momentan e überall ^^

    Auf der linken Seite unter der Anzahl der Beiträge von dem jeweiligen User siehst du auf welcher Plattform er spielt :p


    Aber ja ändert nichts da es auf Offi Server momentan überall gleich aussieht :(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.