Ark stürzt nach Joinen ab

  • Ich hab folgendes Probem: Wenn ich im Hauptmenü bin kann ich dort Server zum Joinen auswählen.Nachdem ich einen Server zum joinen ausgewählt und Server Joinen geklickt habe steht da dass auf den Server gejoint wird. Kurz danach stürtzt das Spiel ab und eine Fehlermeldung erscheint. Die Fehlermeldung ist angehängt. Da ich kein Computer Profi bin kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.


    Zu meinen Technischen Daten:
    Win7
    4GB Ram
    64 Bit Betriebssystem
    Prozessor: Intel(R) Core(TM i3 CPU M 380 @ 2.53GHz 2.53 GHz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5000 Series


    Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann und dass die Technischen Daten reichen.


    MFG
    Marco

  • Bist du schon einmal auf einen server gekommen?
    Oder konntest ein Spiel starten?


    Kann ich mir "kaum" mit diesem System vorstellen...


    Sonst würde ich dir empfehlen über Steam die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.

  • Bist du schon einmal auf einen server gekommen?
    Oder konntest ein Spiel starten?


    Kann ich mir "kaum" mit diesem System vorstellen...


    Sonst würde ich dir empfehlen über Steam die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.

    Ja ich habe es schon einmal ans laufen bekommen aber nur kurz da ich aus Zeitgründen dass spiel wieder beenden musste. Seit dem nicht mehr.
    Wie kann man die Spieledateien überprüfen?

  • Vorhin habe ich ein Local spiel hosten können. Es hat aber so geruckelt dass das Spiel unspielbar war. Was müsste ich den an meinem System verbessern um das Spiel richtig Spielen zu können. Für mich heißt richtig spielen: Spielen ohne durchgehende Ruckler, Grafikeinstellungen auf Medium oder besser, während des Spiels 30-50 FPS.

  • Es gibt einige Guides und Tips und Tricks, wie man Ark auch auf schwachen Rechner einigermaßen zum laufen bringen könnte. Wobei man sagen muss, dass dein System schon arg schwach auf der Brust ist für ein wie ARK.


    Hier mal einige Links (weiß nicht, ob ich die Posten darf, sonst bitte entfernen!)



    1
    2
    3



    Ich wunder mich eh, dass es überhaupt mit 4GB RAM läuft...

    Einmal editiert, zuletzt von ukktu ()

  • Woran liegt das denn das es so laggt? Würde es reichen wenn ich meinen Arbeitsspeicher auf 6 GB oder 8 GB erhöhe oder ist meine Grafikkarte zu schlecht? Weil wenn es jetzt nur am RAM liegt kann ich dass schnell ändern.

  • Quasi dein ganzes System ist für ARK ungeeignet.


    8GB RAM ist wirklich absolutes minimum, wenn du es einigermaßen flüssig spielen willst.

  • da das spiel noch nicht optimiert wurde, wirst du wohl schlechte karten haben, bei deinem system. wird sich aber spätestens bei der vollversion ändern.


    mfg flint

  • Das Spiel wird auch im Optimierten Zustand nicht auf einem i3 M380 laufen .. Sorry aber da würde ich nicht mal das aktuelle Excel drauf aufmachen wollen das einfach zu schwach. Da haben unsere Visualisierungrechner mehr Leistung :/

  • Also du musst auf jedenfall im Steamfenster Ark mit 4GB starten.


    Desweiteren ist das UE4 iwas höchstwarscheinlich nen GPU oder CPU fehler, der durch veraltete Treiber in der UE4 verursacht wird.
    Ich empfehle dazu "SlimDrivers" runter zu laden- das ist ein kostenloses Programm, das halt veraltete Treiber finded, und auch von der Herstellerseite Aktualisieren kann.
    Ich benutze das progam schon seit 4 Jahren, und eigentlich gabs bisher nie Probleme. (Graka Treiber sollte man allerdings trotzdem Manuell updaten).


    https://www.slimwareutilities.com/slimdrivers.php (vorsicht vor eventueller adware)


    Ein weiterer tipp, vlt. ist dein virtueller Speicher stark begrenzt. Also da am besten auch mal nachgucken.
    Wie das geht im Folgendem Link: http://windows.microsoft.com/d…memory-size#1TC=windows-7



    Ansonsten ist eine Fernobservierung immer grundsetzlich schwer das Problem zu finden, und ne DXDiag datei will ich gar nicht so öffentlich anfragen.
    Stimmt allerdiongs schon, dass dein Rechner für neuartige spiele schon recht schwach ist...

  • Ich habe seit heute das gleiche Problem, konnte es beheben in dem ich ohne Sound gestartet habe.
    Kenne das Problem von anderen spielen, die keine direkte Soundkartenzuordnung haben.
    Besitze zwei soundkarten die von verschiedenen Programmen angesprochen werden sollen.
    (Grund: teamspeak,skype etc über Kopfhörer, Spielsound über die Boxen)
    Habe das Siel im übrigen auf deine Drittrechner (Athlon II X2 250 mit 2gHz 4RAM und Amd 760Gpu sharememori auf win 7 64) zum laufen gebraucht.
    Staren ist kein Problem läuft ohne ab zu stürzen, trozdem unspielbar weil die Graka nicht nachkommt und eine Diashow zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyofsin ()

  • Soweit ich weiß kann man TS oder Skype aber auch über Headset steuern lassen, und trotzdem das Spiel über Anlage.


    Nur da muss man warscheinlich das Bild über die Graka über HDMI/Displpayport ausgeben lassen (was bei mir der fall ist). Deswegen ich weiß nicht was bei dir der fall ist, und will mich jetzt nicht zu weit rauslehnen, ob das auch mit 2 USB anschlüssen funktioniert (falls das überhaupt ebenfalls bei dir der fall ist, oder ob alles über klinkenstecker läuft).

  • wenn du ein usb-headset besitzt ist dort meist ein"soundKarte"enthalten, fehler wurde mit dem letzten patch behoben. habe selber eine soundkarte onboard die andere als Steckkarte.

  • wenn du ein usb-headset besitzt ist dort meist ein"soundKarte"enthalten, fehler wurde mit dem letzten patch behoben. habe selber eine soundkarte onboard die andere als Steckkarte.

    Mein Headset hat keine, beides wird über die Onboard gesteuert bei mir. Nur wie gesagt, meine Grafikarte gibt Bild und Sound über das gleiche Kabel aus.

  • Habe dieses Problem nun auch, aber nur wenn ich mit einen Kumpel zusammen spielen möchte.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen das es nur bei einen Kumpel ist, bei den anderen funktioniert es.


    :huh:?(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.