Server antwortet nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Mulriplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe das problem das ich den server von meinem freund im spiel nicht seh und wenn ich ihm nachjoinen möchte dann sagt er ,,Server antwortet nicht"


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe Ark schon zwei mal neuinstalliert


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    CPU: AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Prozessor
    Grafikkarte: NVIDIA GTX-960
    RAM: 16GB
    Mainboard: MSI 990 FXA Gaming
    Betribssystem: Windows 10 pro






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Gemieteter Server oder läuft der lokal bei ihm? Wenn letzteres, muss er die Ports in seinem Router freigeben.


    Ansonsten lass dir mal die ip geben und gib diese im Steam Serverbrowser als Favorit ein. Hinter die Ip den Port 27015 oder 27016.
    Mit einem von beiden gehts normal nach ein paar Versuchen.

  • Es ist ein gemieteter Server von Dawn oder so.


    Ich habe beides probiert und es funktioniert nicht
    Alle meine Freunde können auf den server nur ich nicht.
    Warscheinlich muss ich irgendwas machen oder ich mache was falsch.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.