TeamSpeak3 Banner

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage an Leute die mit diversen Fotoprogrammen umgehen können und zwar wollte ich fragen ob mir einer ein TS3 Banner erstellen könnte mit folgenden Namen : Parooka´s Gaming TeamSpeak
    Ich habe was versucht per paint zusammen zu basteln. Aber das sah mehr nach ein missglücktes Picasso Gemälde aus als sonst was :P lol Wäre ziemlich dankbar :P


    Gruß

  • Nun ja... mit Paint ist das so eine Sache :D


    Vieleher kann ich dir da Gimp empfehlen! Ist ein kleines aber feines, und annähernd so möchtiges Tool wie Photoshop, nur eben kostenlos.


    Die ersten züge bedarf es aber der eingewöhung, da es eben viele professionelle Funktionen beinhaltet.


    Doch was anderes: Nur ein Namen auf ein Bild "klatschen" ist schon möglich. Dauert auch nicht lange. Aber was strebt dir denn sonst noch so vor? Ein gewisses kleines Know-How habe ich noch

  • Es gibt auch etliches an online Generatoren für Banner.


    HIER :D Ok, ist nen Spaß.


    Die generierten sind nicht die Besten, aber du kannst die erstellten dann mit Gimp (siehe einen Beitrag weiter oben) bearbeiten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Eigentlich nur was mit den Namen und nen coolen Hintergrund.
    Im Anhang lade ich mal was hoch was ich mir so vorstelle

  • Na dann hast du doch schonmal das bastelpapier.


    Hier die Buntstifte und Schere dazu: GIMP - GNU Image Manipulation Program


    Und noch ein paar Bastelanleitungen: gimp-werkstatt | Tutorial-Übersicht — gimpusers.de


    Alle Bastler haben genau so angefangen. Ergreif die Gelegenheit ;)
    GIMP ist relativ leicht zu handhaben. Mit ein bisschen Übung kriegt man sowas alleine hin. In den geposteten Links findest du ein paar Tuts zu den Grundlagen und ein paar schöne Schrifteffekte.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Genauso! Eigeninitiative ist immer gut!


    Es zeugt davon, dass du es wirklich willst! :D
    Wie ich schon sagte, gewisses Know-How werde ich wohl noch haben und ich bin mir sicher, hier sind außerdem neben mir auch noch welche, die sich ein bisschen mit Gimp auskennen!
    Wobei ich auch ziemlich oft auf Tutorials zurückgreife bzw. damals darauf zurückgegriffen habe!


    Hier zum Beispiel ein Tutorial für eine Diablo 3 ähnliche Schrift! Ein feuriges Diablo 3 Wallpaper erzeugen — Tutorials — gimpusers.de


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.