Neuling Mods erstellen

  • Guten Abend zusammen,


    Devkit und Engine soweit alles Installiert und im Editor teilweise die Funktionen angeschaut.
    Ich hatte vor eine Mod zu erstellen, verschiedene Bauteile und co.. Meine frage ist.. muss man
    alle neue Objekte erst über ein 3D Programm erstellen oder kann man dies schon über der Engine erstellen?
    Und wie erstelle ich neue "Rezepte" wie kann ich festlegen wie viel bzw was man an Baumaterial für ein Objekt brauche.
    Gibt es Tutorials?

  • Schreib ihn doch mal eben direkt an.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hi

    alle neue Objekte erst über ein 3D Programm erstellen oder kann man dies schon über der Engine erstellen?

    Da wirst du nicht um ein 3d Programm umhinkommen - du könntest etwa Blender verwenden. Aber bedenke: Modelle machen ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig, falls du noch nie ein 3d Model gemacht hast - wäre es am Anfang besser sich rein auf ein Thema zu konzentrieren. Du musst auch extrem Frust resistent sein - ansonsten verlierst du sehr schnell die Freude am modden.
    Am besten ist immer wenn du dich ganz langsam vortastest - fange mit etwas ganz einfachen an (zb ein Würfel), wenn du das gut kannst, mach etwas schwereres.



    Und wie erstelle ich neue "Rezepte" wie kann ich festlegen wie viel bzw was man an Baumaterial für ein Objekt brauche.
    Gibt es Tutorials?

    Das kann ich dir erklären. Bevor ich dir erkläre wie es funktioniert muss du dir aber sicher sein das du jetzt schon genau weißt was du machen willst.

  • Richtige Möbel, mehr als nur ein Tisch und ein Stuhl.
    Eier Aufbewahrungskisten.
    Richtige Zäune und keine Hochgesetzten Fences.
    Verschiedene Kisten varianten.


    Bananen Item und Bäume die man wachsen lasst.

  • Mit der UE4 Engine habe ich noch nicht gearbeitet. Cinema 4D, Photoshop, Archicad damit habe ich gearbeitet.
    In Blender habe ich mal reingeschaut aber auch nicht wirklich viel mit gearbeitet.

  • Wie man Anfangen soll..


    ich muss ja neue 3D Modelle via Blender in der Unreal Engine importieren.
    Da muss man wissen was alles beachtet werden muss. Und wie kann ich das Objekt
    verwenden + Craften, was man an Bauteile für dieses Objekt braucht und und und...

  • Wie man Anfangen soll..


    ich muss ja neue 3D Modelle via Blender in der Unreal Engine importieren.
    Da muss man wissen was alles beachtet werden muss. Und wie kann ich das Objekt
    verwenden + Craften, was man an Bauteile für dieses Objekt braucht und und und...

    Ich werde dir ein kleines TUT schreiben. Wird aber etwas dauern...
    PS: Hast du einen Mod Namen?
    PS2: Startest du den ARKdevEditor über den Epic Games Launcher?

  • Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe machst ein Tutorial zu schreiben.
    Ich habe mir noch keine Gedanken über den Namen gemacht.


    Vielleicht einfach nur DSGaming.de


    In der Zeit werde ich mir mal die Unreal Engine genauer anschauen.

  • Weißt du vielleicht woran es liegen könnte das dass Programm nicht mehr reagiert wenn ich eine Datei kopieren will?
    Hab die Einstellungen schon geändert auch als Admin ausgeführt aber das teil bleibt einfach hängen.

  • Nein, wir haben noch keine 3D Modelle erstellt.
    Weil wir nicht wissen wie man die Importieren muss und welche Texturen man verwendet.

  • Wir haben jetzt mit einen Bananenbaum angefangen.
    Als Grundgerüst haben wir CitronalLarge_SM benutzt.


    Das Model haben wir für den Endstadium erstellt.
    Die weiteren wachs Phasen haben wir ein vorhandenes Objekt benutzt.
    Das Icon für den Samen muss noch erstellt werden.
    Die Banane müssen auch noch erstellen.


    Nun müssen wir wissen wie wir weiter vorgehen. Wie wir die
    Texturen hinzufügen bis zum Importieren.