Jerboa Baby

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich Spiel ark auf der ps4 jetz hab ich 2 jarboa gepaart alles schön und gut aber das Baby ist dann da und keine 2 sec später ist es Tod :/ woran liegt das denn und muss ich gleich auf was achten ?
    Spiel im lokalen Server



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Foren durchsucht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hm, das ist leider ganz normal, du musst einfach verdammt schnell sein und sofort Beeren ins Inventar tun. Die kleinen haben halt unglaublich niedrige Werte und verhungern innerhalb weniger Sekunden.


    Liegt einfach daran, dass Babies die Werte der Eltern vererbt bekommen, die die Eltern direkt nach dem zähmen hatten, und da Jerboas leider alle Level 1 sind, sind diese Werte sehr gering. Das Baby hat somit kaum HP und auch der Food-Wert ist extrem niedrig. Du machst also nichts falsch, Jerboas sind einfach schwer großzuziehen. Es bringt auch gar nichts, die zu Züchten, da alle wilden Jerboa ja Level 1 sind, wirst du kein hochleveliges Baby bekommen können.

  • danke :) .. aber des sind ja wirklich nur Sekunden - wenn des da ist kommt das Feld wo ich den Namen eingeben kann soll da drück ich dann auf Abbrechen öffne das Inventar und Tod :( ich schaffs garnicht die Beeren rein zu tun .. und was heißt denn claimen ? .. ich Spiel ja lokal und in den Einstellungen steht auch was von Babys vielleicht hab ich da was falsches eingestellt

  • und meine jerboa haben ja schon ein höheres Level - wird des nicht auf das Baby übertragen
    Hab zB. Die Mama auf Level 45 und auf Gesundheit gescillt und den Papa auf Level 20 auf essen

  • und meine jerboa haben ja schon ein höheres Level - wird des nicht auf das Baby übertragen
    Hab zB. Die Mama auf Level 45 und auf Gesundheit gescillt und den Papa auf Level 20 auf essen

    Nein, es zählt nur das Level direkt nach dem Zähmen, also bei Jerboas Level 1. Sonst könntest du durch Züchten ja unendlich hohe Level erreichen indem du die Babies immer hochlevelst und dann züchtest, die neuen Babies wiederrum hochlevelst und dann züchtest... ;) Das wäre etwas zu heftig!

  • okay - ich probiere des gleich aus mit den Einstellungen Mal sehen ob des hilft ..
    Danke euch :)

  • Also ich bin ja jerboa am groß züchten und habe meinen Spaß daran!! Habe auch schon bei meinem ersten Baby eine doppel mutationen hinbekommen wo das Baby mit lvl 5 zur Welt gekommen ist und somit ist es möglich auch High lvl jerboas zu züchten dauert nur und durch den bugg der immer noch vorhanden ist kann man das züchten der kleinen eh in die Tonne hauen


    Und es muss wirklich an den Einstellungen liegen das er stirbt weil ich habe keine Probleme die in ruhe zu claimen und dann zu füttern

  • Also ich bin ja jerboa am groß züchten und habe meinen Spaß daran!! Habe auch schon bei meinem ersten Baby eine doppel mutationen hinbekommen wo das Baby mit lvl 5 zur Welt gekommen ist und somit ist es möglich auch High lvl jerboas zu züchten dauert nur und durch den bugg der immer noch vorhanden ist kann man das züchten der kleinen eh in die Tonne hauen


    Und es muss wirklich an den Einstellungen liegen das er stirbt weil ich habe keine Probleme die in ruhe zu claimen und dann zu füttern

    Welchen Bug meinst du?


    Und ihr müsst beim Großziehen aufpassen: es kann sein, dass das Baby stirbt, obwohl es genug Futter im Inventar hat. Das Leben geht hoch, zu hoch für das Baby-Stadium und gleichzeitig frisst es nicht und stirbt, wenn man es nicht zwangsfüttert... Irgendwann hüpft der Wert wieder aufs Babystadium zurück, wenn man dann aber nicht bereits zwangsgefüttert hat, weil der Hungerwert fast bei 0 angekommen ist, stirbt es schlagartig, weil dann das Leben auch abnimmt, wenn ein Dino (oder der Spielcharakter) hungrig ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.