Conan Exiles

  • @Atax Die Höhle habe ich schon gefunden betraff die Höhle von Morgengrau . Dort wurde kein guter Loot bzw Gegenstände gefunden.
    Die NPCs können noch nichts schleppen . Du musst die schleppen wenn du die zum raiden mitnehmen willst und die sind wirklich nicht leichtem Gewichtes,hehehe.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Leider sind die NPC wirklich für fast nichts zu gebrauchen, da man denen keine Sachen ins Inventar packen kann, geschweige denn, ben Kriegern eine Waffe geben kann. Bis jetzt sind die Sklaven eher eine schöne Nebenbeschäftigung um seine Base mit Leben zu füllen.
    Hoffentlich wird das demnächst so geändert, dass man die Leibigenen gut benutzten kann.


    Gruß
    Scenus

  • Hi Leute,


    zocke jetzt auch schon ein paar stunden Conan ... allerdings im "singleplayer" (warte schon hart auf linux-variante für nen eigenen server)


    fürs erste ... es ist alleine etwas zäh bis schwer ... besonders wennst dir sklaven holen willst (ohne admin-vitamine ^^).


    Bugs hab ich bisher nicht viele entdeckt (die 1. pfeile sind immer auf 1 zurückgesetzt nach logout bzw. neustart ... aber wenn du danach nochmal pfeile hast bleiben die (glaub die 4 oder 5 position wird auch auf 1 gesetzt ... bezieht sich nur auf die pfeile dh. egal auf welchem inv-platz sie sind).
    Tiere die weiter weg sind "laufen" nicht richtig ...erst wenn du näher bist bewegen sie sich nicht mehr sprunghaft.
    Das "taktische" kämpfen ist momentan wohl nur gegen andere spieler ... npc ist es egal ob du ein schild hast (blocken geht schon) oder ob du ausweichst .. die drehen sich einfach im schlag ihrerseits mit.
    Das baumenü ist stark an ARK angelehnt aber mit einem großen vorteil .... dort siehst nämlich was vor- oder rückseite ist ^^.
    Etwas nervig sind die zäune ... da man die nur gerade oder 90 grad setzen kann.


    Und dennoch .... für 1 woche haben sie trotzem einen guten start gehabt und es ist durchaus spielbar ^^.


    MfG
    Arkath


    PS: @Morgengrau .... thamar meinte wir zocken immer das gleiche ^^ ... und fast immer zeitgleich ^^

  • Das beste Eisen und Kohlevorkommen fehlt auf der Karte ^^
    Meine Base steht genau daneben. 9 Eisenadern und 6 Kohleadern und weit und breit kein gefährliches Lebewesen :D

  • Den Loot kann man anpassen als Serveradmin. Problem ist dass nach jedem Neustart oder Update jede Einstellung auf Standard zurückgesetzt wird :P

  • Hi, ich habe jetzt schon einige Stunden in Conan Exiles verbracht und muss sagen, dass neben dem Baussystem bis jetzt keinen sehr guten Features in dem Spiel vorhanden sind, oder auch gut nutzbar sind (z.b. Leibeigene). Viele Features, die von Funcom angekündigt wurden sind noch sehr unfertig im Spiel und nerfen sehr, da man die Leibeigenen auch nutzen möchte und nicht einfach irgendwo abstellen, wo diese eh nichts machen können.


    Gruß
    Scenus

  • Naja, es ist ein EarlyAccess in einer sehr frühen Phase. Im Vergleich zu ARK hast du natürlich recht. Alles was von Anfang an in Ark war, konnte auch entsprechen "gebraucht" werden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ähm ... die "sklaven" sind für lager-verteidigung bzw. als handwerker vorgesehen ... und das geht von anfang an ... deshalb stellst du sie ja auch "nur" hin ... das sie von spielern zum raiden mitgenommen werden ist nicht wirklich vorgesehen ... aber halt möglich.


    bis jetzt ist alles ingame was funcom bei den streams gesagt bzw. vorgestellt hat (keine wortklauberei bitte ... sie haben natürlich auf über zukünftige dinge gesprochen die noch nicht drin sind ^^)


    MfG
    Arkath

  • Hallo zusammen,


    schön das auch hier über Conan gesprochen wird.


    Hoffentlich wird hier ein ARK- Conan Forum draus. Die Leute hier sind einfach zu super das man sich jetzt anein neues Forum gewöhnen müsste.


    Hat jemand einen Plan wie die Einstellungen von G-Portal sind, da sind jetztso viele Möglichkeiten die ich gar nicht kenne und im Netz finde ich nichts. XP und so was ist ja alles gleich geblieben aber es sind so viele neue Begriffe dabei.


    Bei G-Portal selber habe ich ein Ticket gemacht, das auch super Freundlichund sofort beantwortet wurde. Nur einen Link zur Erklärung hatten sie auch nochnicht.


    Wenn jemand helfen kann dann bin ich wie immer sehr Dankbar


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Naja, es ist ein EarlyAccess in einer sehr frühen Phase. Im Vergleich zu ARK hast du natürlich recht. Alles was von Anfang an in Ark war, konnte auch entsprechen "gebraucht" werden.

    Na ja, eventuell geht Funcom einen anderen Weg als WC und hat einiges drin, dass erst später eine Funktion bekommt, damit eventuelle Probleme beim Implementieren dann nicht auftreten. Wenn ich mich richtig erinnere hatte WC in den Anfängen auch einige Dinge mit im Spiel, die aber deaktiviert waren. Ich denke da an die oftmals auftretenden Stürme ohne Wind, den Vulkannebel, der nur an einem bestimmten Küstenabschnitt auftrat und gelegendlich Vulkantätigkeiten im Krater selbst. Warten wir doch einfach die nächsten, sagen wir, drei oder auch vier, Patches ab dann sehen wir mehr.
    Auch eine neu gewählte Regierung bekommt erst mal 100 Tage bevor man über sie herzieht. (USA und Trump ausgenommen :D )

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Opamausi Einen Link oder ähnliches habe ich auch nicht finden können, noch nicht mal die Wiki's haben einen vernünftigen Inhalt, man ist im Moment völlig auf sich selbst gestellt. Morgengrau hat eine Karte mit einigen Recourcenpunkten, ansonsten gibt es noch nicht allzuviel.


    Das Forum bietet Platz für mehr als nur ARK. Wir haben einen Threat für Osiris und einen für Conan und ich könnte mir vorstellen das es auch noch ein paar andere Spiele hier irgendwo in den unergründlichen Tiefen des Forums gibt. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn ich ja von der Materie her auch nur einen Funken Ahnung hätte, würde ich ein eigenes Conanforum eröffnen. Aber technisch bin ich ein absoluter Noob und kenne mich mit Burning Board Foren überhaupt nicht aus. :(

  • aber warum gehen? fie


    hier haben wir doch alle unsere Heimat! ;(


    Ich lehne mich jetzt mal ganz ketzerisch aus dem Fenster und sage folgendes: Conan wird nicht denselben Erfolg haben wie ARK und deshalb brauchen wir auch kein zweiters Zuhause pump:D




    search


    ... angenommen ich sollte mich irren, können wir ja noch mal drüber reden

  • Ich kann ja Tom mal fragen inwieweit es vll. möglich ist einen kleinen Conanbereich zu bekommen ohne dass es mit ARK in Bedrängnis kommt. :)

  • Hat jemand einen Plan wie die Einstellungen von G-Portal sind, da sind jetztso viele Möglichkeiten die ich gar nicht kenne und im Netz finde ich nichts. XP und so was ist ja alles gleich geblieben aber es sind so viele neue Begriffe dabei.


    Moin Werner,


    Ich habe selber meine Server alle über G-portal, und ich kann dir nur recht geben, der Support antwortet stets fix und freundlich :) Die informationen sind aber leider eher gering und sehr lückenhaft die man zu den Server-Settings bekommt.


    Eventuell hilft dir ja dieser Link weiter:


    Conan Engl. pdf


    LG


    -BiBa-

  • Hi, die meisten Server einstellungen sind so wie die in ARK, haben aber manchmal etwas andere Namen. Zudem kommt noch, dass die Strucktur in dem Dashboard noch nicht ganz passt, da z.b. für die Charaktere an mehreren Punkten einstellungsmöglichkeiten sind.


    Gruß
    Scenus


  • Also die Verkaufszahlen sprechen schon mal eine ganz andere Sprache ;)
    Und man merkt jetzt schon das ihre Patchpolitik in die richtige Richtung geht.
    Ebenso vergleich mal die 3D Modelle, da wirkt ARK so gut es auch ist einfach nur billig gegen.
    Und vergesst nicht das Funcom was Setting, Story, Feeling, Atmosphäre, Sound angeht ebenfalls die Nase vorne hat(AoC,TSW etc).
    Conan Exiles kann allgemein viel mehr auf einen Background zurückgreifen als beispielsweise Ark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich schon wenn sie Cimmerien als Biome irgendwann rausbringen (ebenfalls ungeschlagener Soundtrack)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu den Server Settings kann ich einen Thread aus dem G-Portal Forum empfehlen.


    Server Einstellungen (ini Einträge) - Conan Exiles - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)



    Interessant ist auch diese Seite. Die Wiki ist noch im Aufbau.


    Official Conan Exiles Wiki

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Na ja, ich will einfach nur anmerken, dass Conan bei mir auf nem Nitrado Server läuft und das völlig problemlos, auch die Einstellungen sind hier sehr übersichtlich.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz ketzerisch aus dem Fenster und sage folgendes: Conan wird nicht denselben Erfolg haben wie ARK und deshalb brauchen wir auch kein zweiters Zuhause

    Stimmt, es wird wohl besser als ARK. Vor allem wenn die so weitermachen wie sie angefangen haben. Da man sich dort vor allem ARK als Vorbild genommen hat, werden die Programmierer sehr auf Fehlervermeidung bedacht sein. Ich bin auf die nächsten Patches gespannt.


    Also die Verkaufszahlen sprechen schon mal eine ganz andere Sprache
    Und man merkt jetzt schon das ihre Patchpolitik in die richtige Richtung geht.
    Ebenso vergleich mal die 3D Modelle, da wirkt ARK so gut es auch ist einfach nur billig gegen.

    Ja, sie haben einiges besser drauf, wobei ARK ist da durchaus schon vergleichbar, als billig würde ich es aber nicht bezeichnen, es ist einfach ein anderes Genre, damit sind es auch völlig andere Vorstellungen nach denen die beiden Firmen arbeiten.


    Ich kann ja Tom mal fragen inwieweit es vll. möglich ist einen kleinen Conanbereich zu bekommen ohne dass es mit ARK in Bedrängnis kommt.

    Vieleicht kann Tom ja eine eigene Abteilung einschieben, so wie die Fan Fiktions.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich denke wir sollten ARK und Conan nicht zu sehr miteinander verlgeichen. Für mich sind es zwei eigenständige Spiele mit ihren Vor- und Nachteilen. Es wäre unfair zu sagen, dass eine Spiel ist viel besser als dass andere. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und dem einen gefällt das eine Spiel besser als das andere. Für mich persönlich ist Ark nach wie vor mein großer Favorit, was aber auch daran liegt weil ich ich Ark seit Anfang an spiele und die ganzen "Kinderkrankheiten", die es damals gab, noch mitbekommen habe. Ark hat einen ziemlichen Wandel hingelegt und ich bin sehr gespannt was da noch kommen wird. Ebenso bei Conan. :)


    JM2C und jetzt lasst uns bitte wieder über Conan weiterdiskutieren und austauschen. ^^

  • Für mich sind es zwei eigenständige Spiele mit ihren Vor- und Nachteilen. Es wäre unfair zu sagen, dass eine Spiel ist viel besser als dass andere. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und dem einen gefällt das eine Spiel besser als das andere.

    Das finde ich auch, da beide Spiele auch auf komplett anderen Geschichten basieren.
    Aber, weiß jemand, wie man alleine am besten zum Metall kommt und wieder zurück, ohne dauernd zu sterben? , denn ich habe mir eine schöne Base aufgebaut, die aber etwas entfernt von dem Metall liegt.


    Gruß
    Scenus

  • Das finde ich auch, da beide Spiele auch auf komplett anderen Geschichten basieren.Aber, weiß jemand, wie man alleine am besten zum Metall kommt und wieder zurück, ohne dauernd zu sterben? , denn ich habe mir eine schöne Base aufgebaut, die aber etwas entfernt von dem Metall liegt.


    Gruß
    Scenus

    Ich versuche immer die meisten Gegner möglichst zu umgehen. Hyänen und Strausse bekommt man schnell niedergeknüppelt wenn es sein muss. Um Nashörner mache ich einen noch größeren Bogen. Bisher hat's damit gut geklappt. :)

  • Also die Verkaufszahlen sprechen schon mal eine ganz andere Sprache
    Und man merkt jetzt schon das ihre Patchpolitik in die richtige Richtung geht.
    Ebenso vergleich mal die 3D Modelle, da wirkt ARK so gut es auch ist einfach nur billig gegen.
    Und vergesst nicht das Funcom was Setting, Story, Feeling, Atmosphäre, Sound angeht ebenfalls die Nase vorne hat(AoC,TSW etc).
    Conan Exiles kann allgemein viel mehr auf einen Background zurückgreifen als beispielsweise Ark.


    okay ... an meinem Sarkasmus im Internet muss ich wohl noch arbeiten :)


    Ich sehe selber, wie beliebt Conan gerade ist. Was ich damit eigentlich sagen wollte war, das ich die ganzen lieben Menschen hier nich abwandern sehen will und ich glaube, das wurde auch soweit verstanden :)


    Ansonsten sehe ich die von dir angesprochenen Punkte zum Teil anders aber auch das ist kein Problem für mich, denn das eine ist deine und das andere ist meine Meinung :)


    so on ...


    Grüße!

  • also greifen die Nashörner einen einfach so an, denn ein Freund und ich haben geräzelt, ob die einen angreifen, oder nicht.


    Zu weit kannst du die Nashörner gut wegknüppel. Als ich das letzte mal gespielt habe, sind die erst aggro geworden, wenn du quasi daneben stehst.


    PS: sorry für Doppelpost!

  • Nashörner greifen schon an ... wenn du zu nahe ran kommst (wie eigentlich alle vieher ^^) ... bin bis jetzt gut gefahren indem ich auf eine Anhöhe bin und die Nashörner mit den Eisenpfeile gelegt habt. Wenn es rauf läuft einfach runterspringen ... sonst wie gewohnt laufen umdrehen schießen .. laufen ... umdrechen schießen (aber nicht zu lange sonst is essig mit laufen wegen ausdauer)


    Wegen dem Eisen ... ich weiß jetzt nicht wo du deine Base hast aber mittig der Karte auf dem Plateau etwas süd-östlich von der großen Anlage mit den den Skeletten gibt es immer mal spots mit eisen oder kohle zb.


    Aso ... außerdem glaub ich die haben ne "sicht-range" .. dh. von hinten kannst ganz nah ran ... von vorne kommen die ganz nah ran ^^


    MfG
    Arkath

  • als Alternative, ich weiß ja nicht auf was für nen Server du zockst, bau dir ne kleine hütte in die nähe des eisens und verarbeite es dort direkt, so kannst du barren statt erz mitnehmen, hast somit doppelten ertrag pro vollem inventory. 2x2 hütte mit ofen und ner kiste reicht da aus. zeitgleich haste nen kleinen schutz falls doch ma nen sandsturm ( besser gesagt der tornado ) da lang zieht.


    LG


    -BiBa-