Conan Exiles

  • Nashörner und Krokos immer von hinten oder der Seite angreifen, nie direkt von vorne. Das Nashorn rammt euch sein Horn in den Körper und ihr sterbt sehr schnell. Ihr müsste euch im Kreis bewegen und
    immer sehen das Ihr an der Seite oder hinter dem Angreifer seid und dann Schläge verteilt.
    Das Patchen der Entwickler ist Killer. Den Beitrag zu den Sendereinstellungen im GPortal Forum hatte ich auch benutzt. Es sind aber einige Einträge wo man runter mit den Werten anstatt höher, bin jetzt nicht an meinem Rechner aber glaube die Produktionsgeschwindigkeit wird schneller umso niedriger man geht, also 0,5 ist schneller wie 1.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • bin jetzt nicht an meinem Rechner aber glaube die Produktionsgeschwindigkeit wird schneller umso niedriger man geht, also 0,5 ist schneller wie 1.

    Korrekt. Ich habe sie bei mir auf 0,5 gestellt und es geht bedeutend schneller voran. Auf 1,0 dauert's bei manchen Sachen doch bissl ARK lang. :D

  • Also ich hab mir das Spiel letztes WE auch mal zugelegt und ich muss ehrlich sagen, dass ich, basierend auf meinem Ersteindruck (um die 10 Stunden), Shane Gooseman doch in einigen Punkten widersprechen muss. Allerdings in den meisten Fällen wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker, was ja völlig OK ist, also nicht bös nehmen :)


    Wie ich schon angedeutet habe, bin ich ein deutlich größerer Fan von Conan als von Dinos :D
    Daher hat es gar nicht viel Überzeugung gebraucht damit ich mir das Spiel zulege. Übrigens direkt in der "Barbarian Edition", weil es einen Sack voll Hintergrundgeschichten und Comics dazu gibt. (Hab ich noch nicht gesichtet, aber falls da Interesse besteht, kann ich dazu demnächst auch ein paar Zeilen schreiben.)


    Ein Vergleich zu ARK drängt sich bei Conan Exiles aber schon ab der ersten Minute auf. Wer ARK gespielt hat, findet sich auch hier sofort zurecht. Es braucht keine Erklärung wie man Rohstoffe sammelt, Crafting, Leveln, Engramme ... funktioniert alles größtenteils gleich.


    Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, ist die Performance. Ich kriege ARK ums Verrecken nicht ruckelfrei zum Laufen, bei Conan Exiles funktioniert das selbst auf maximalen Details problemlos. Klar, die Landschaft ist etwas karger, aber nicht weniger schön als bei ARK. Es ist halt mehr Wüste als dichter Dschungel.


    Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad wundert mich allerdings etwas. Ich fand gerade den Anfang deutlich einfacher als bei ARK. Das einzige, was einem wirklich gefährlich wird, sind die Menschen und die kann man dank der Feuer recht leicht umgehen.
    Das Kampfsystem ist allerdings gar nicht so simpel wie es auf den ersten Blick erscheint. Da wäre zum Einen natürlich das Blocken mit dem Schild, das den Gegner kurz taumeln lässt und einem selbst eine Lücke zum Zuschlagen bietet, dann haben die meisten Waffen auch alternative Angriffe, und mit Sprint + Richtung kann man auch ausweichen.


    Das Crafting unterscheidet sich fast gar nicht von ARK, viele Gegenstände finden sich 1:1 auch mit den gleichen Funktionen wieder. Besonders Rüstungen und Werkzeuge. Was mir besser gefällt, sind die Häuser, die man direkt am Anfang bauen kann. Keine hässliche Strohhütte, sondern gleich Häuser aus Stein. Und die passen vom Stil her wirklich schön in die Conan Welt (finde ich). Extrem geil finde ich hier die Funktion, beim Setzen von Bauwerken, dass eindeutig angezeigt wird, welche Seite außen und innen ist (lässt sich auch per Mausrad komfortabel drehen). Einrichtung wie Kisten, Werkbänke usw. lassen sich per Mausrad drehen, und beim Platzieren von Fundamenten kann man per Shift-Mausrad die Höhe verändern. Da bekommt man den Eindruck da hätte einer der Entwickler ARK gespielt und überlegt was ihn am meisten genervt hat :D


    Insgesamt muss man allerdings auch ganz klar sagen, dass man deutlich merkt dass es noch Early Access ist. Hauptsächlich aber eher dadurch dass Sachen fehlen und nicht so sehr durch extrem viele Bugs. So gibt es z.B. erst sehr wenige verschiedene Gegner (glaube grad mal ein Dutzend oder so), Animationen fehlen, die "Engramme" fühlen sich teils noch unvollständig an.
    Die "Sklavenhaltung" ist auch erst sehr rudimentär, aber wie ich finde eine nette und passende Alternative zu dem Tierpark, den man sich in ARK zulegt.
    Am UI ist auch noch einiges zu verbessern.


    Ich finde es etwas schade, dass Funcom kein öffentliches Forum betreibt indem man Feedback hinterlassen kann (zumindest hab ich keins gefunden). Auf der offiziellen Seite sind unter "Community" nur Links zu Facebook, Instagram und Reddit und noch ein paar anderen...


    Da würde ich es grundsätzlich schon begrüßen wenn sich hier einige Leute zusammenfinden und es vielleicht auch mal einen Community-Server oder so geben wird.
    Für mich hat "Conan Exiles" aber ARK wohl vorerst mal abgelöst. Ob das Spiel nach 300 Stunden immer noch Spaß macht, wird sich zeigen müssen. Bei mir war das bei ARK leider nicht der Fall.

  • Ein Vergleich zu ARK drängt sich bei Conan Exiles aber schon ab der ersten Minute auf. Wer ARK gespielt hat, findet sich auch hier sofort zurecht. Es braucht keine Erklärung wie man Rohstoffe sammelt, Crafting, Leveln, Engramme ... funktioniert alles größtenteils gleich.

    Das kommt wohl daher, dass Funcom sich ARK als ein, ich formuliere es mal so, Hauptvorbild, ausgesucht hat. Daher ähnelt es in vielem ARK.


    Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, ist die Performance. Ich kriege ARK ums Verrecken nicht ruckelfrei zum Laufen, bei Conan Exiles funktioniert das selbst auf maximalen Details problemlos. Klar, die Landschaft ist etwas karger, aber nicht weniger schön als bei ARK. Es ist halt mehr Wüste als dichter Dschungel.

    Ist bei mir seltsamerweise umgekehrt, gut das Spiel ruckelt nicht, dafür friert das Bild einfach für einige Zeit ein, komischerweise läuft die Figur aber real weiter, so dass man nach dem Einfrieren ganz wo anders ist, ausser man bleibt sofort stehen.



    Für mich hat "Conan Exiles" aber ARK wohl vorerst mal abgelöst. Ob das Spiel nach 300 Stunden immer noch Spaß macht, wird sich zeigen müssen. Bei mir war das bei ARK leider nicht der Fall.

    Na ja, ich spiele ARK jetzt seit mehr als 1800 Stunden, Conan bisher knapp 80 Stunden. Gut ARK bekommt momentan weniger Aufmerksamkeit aber nur so laange bis der nächste große Patch da ist. Conan ist nicht schlecht, aber es ist in einigen Bereichen schlecht ausbalanciert, ich bin immer noch am Regler schieben.



    Die "Sklavenhaltung" ist auch erst sehr rudimentär, aber wie ich finde eine nette und passende Alternative zu dem Tierpark, den man sich in ARK zulegt.
    Am UI ist auch noch einiges zu verbessern.

    Das ist ein sehr störender Punkt bei Conan, der hoffendlich schnell verbessert wird, zumindest sollten die Leibeigenen einem folgen und wes tragen können und vor allem sollte man sie mit Waffen und Rüstung ausstatten können. Ich habe drei die wohl gerade beim Baden waren als ich sie erwischt habe. Wenn sie bewegungslos stehen bleiben würden könnte man sie als klassische grichische Mamorplastiken irgendwo aufs Dach stellen. :D



    Insgesamt muss man allerdings auch ganz klar sagen, dass man deutlich merkt dass es noch Early Access ist. Hauptsächlich aber eher dadurch dass Sachen fehlen und nicht so sehr durch extrem viele Bugs. So gibt es z.B. erst sehr wenige verschiedene Gegner (glaube grad mal ein Dutzend oder so), Animationen fehlen, die "Engramme" fühlen sich teils noch unvollständig an.

    Stimmt, es sind wesentlich weniger Bugs als bei ARK, aber dass könnte sich noch ändern wenn es darum geht weiteren Kontent zu implementieren, vor allem aber wenn an der KI und an verschiedenen Einstellungswerten (Trefferzohnen, Schadenspunkte, Wettersysthemen usw.) gedreht wird. Die Fehler die ARK anfangs hatte haben sie größtenteils vermieden, eben weil ARK als Vorbild dient. Ich denke mal sie werden in Zukunft auch mehr Fehler einbauen wenn sie andere Wege als ARK beschreiten.



    Da würde ich es grundsätzlich schon begrüßen wenn sich hier einige Leute zusammenfinden und es vielleicht auch mal einen Community-Server oder so geben wird.

    Na, es gibt doch schon ne ganze Menge die Conan spielen und dank Tom hier eine klitzekleines Plätzchen bekommen haben :danke: . Vieleicht, bzw. sicherlich wird es einen Community-Server geben, die Frage ist eben wann. Ich möchte alledings so ein Projekt nicht stemmen :whistling: , frage mal Tom was für Arbeit hier im Forum steckt. ^^ Und es ist nicht nur die Arbeit, es kostet und bringt ne Menge Verantwortung mit sich.



    Ich finde es etwas schade, dass Funcom kein öffentliches Forum betreibt indem man Feedback hinterlassen kann (zumindest hab ich keins gefunden). Auf der offiziellen Seite sind unter "Community" nur Links zu Facebook, Instagram und Reddit und noch ein paar anderen...


    Solltest du, oder irgend jemand anders dazu etwas finden, dann wäre es schön wenn er hier einen Link oder ähnliches veröffentlichen könnte. Ich saach schon mal im voraus :thumbup: .



    P. S. Schöner Avatar, aber wo ist Mr. Clever?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wow! Hammerhart! Sowas von genial!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Eugen,



    so wie du Conan beschreibst ist es.



    Shane Gooseman hatte auch zu Anfang in einen sehr schönen Bericht seine Ansichten beschrieben.



    Atax hat ja sehr schön zu den einzelnen Punkten seine Meinung geäußert und da kann man Ihm nur zustimmen.



    Morgengrau hat faszinierende Bauwerke gezeigt die man bei Conan erstellen kann. Wenn man es kann. ;)



    Ich hoffe ja das Conan noch in einer Richtung geht, Ich nenne es mal so, wo man ein bestimmtes Ziel im Auge behält um dieses zu erreichen. Als Einzelspieler hat Conan im Moment nur das sehr schöne Bauen. Das überleben ist auch noch da aber machbar.




    Wie ich es von Morgengrau und satyrus gelesen habe, lohnt es sich auch noch nicht, sich in Höhlen oder an Stämmen zu versuchen da dort nichts zu holen ist. Also noch kein Anreiz.



    Da hoffe ich das sich die Entwickler noch was einfallen lassen damit das Spiel nicht nach 300 Std. bauen langweilig wird.


    Es könnte ja so sein das einzelne PC gesteuerte Völker, so wie es bei Schlacht um Mittelerde oder anderen PC Spielen ist, einen versuchen anzugreifen und zu vertreiben oder mit anderen Völkern kann man sich verbünden handeln oder ähnliches.



    Es wäre ja auch mal was sich zu überlegen wie man sich das spiel in der Zukunft so vorstellt.


    Eventuell schreibt Ihr ja mal was .



    bei ARK geht es ja immer weiter auch wenn ich das mit den Laser Sachen zu viel Star Wars finde und mit den Rüstungen wie Iron Man. Geht mir persönlich zu weit aber das ist nur meine Meinung.



    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi, ja ist dabei sich langsam zu entwickeln, alleine das Bauen ist schon super, klar wenn man weiß, dass das eine meiner liebsten Beschäftigungen im Spiel ist :D . Dabei haben sie viel bei ARK abgekupfert, wobei ARK seinerseits, im letzten Patch bei Conan geklaut hat. :D Ich hoffe mal, als nächstes nehmen sich die Entwickler die KI der Leibeigenen vor, so dass man sie, zumindest so wie die Tiere bei ARK, für die einfachsten Tätigkeiten nutzen kann. OK reiten muss man sie nicht unbedingt können, aber so ne Sänfte wäre doch ne Idee. Ich hoffe auch, dass vorgesehen ist einige der Tiere später zähmen zu können, Kriegselefanten und Kampfhunde wären doch was, schließlich gab es die bereits in der Antike. Als nächstes soll ja das Trebuchet kommen, allerdings finde ich das ist ein wenig verfrüht, denn zuerst sollten die Leibeigenen so weit sein, eine funktionelle Truppe für Angriff und auch für die Verteidigung zu bilden. Momentan muss man die noch in der Tasche mitschleppen, wobei man mehr als zwei eh nicht tragen kann. (Sollte doch normalerweise wohl anderstherum sein, die tragen mich und irgendwelche heißblütigen Tänzerinnen laufen voraus und bestreuen den Weg, :rolleyes: wahlweise mit Rosenblättern oder je nach Laune, auch mal mit abgetrennten Gliedmaßen, erschlagener Feinde evilgrin ) Wenn dann noch so was wie Pack- und Zugtiere dazu kommen, kann man auch anfangen an schweres Belagerungsgerät denken. Wobei, es sollte dann, hoffentlich noch einiges mehr als nur das Trebuchet geben. :whistling: Vieleicht spionieren sie da mal bei den alten Griechen und Römern. Die hatten da schon ein echt ansehnliches und reichhaltiges Arsenal.


    Es könnte ja so sein das einzelne PC gesteuerte Völker, so wie es bei Schlacht um Mittelerde oder anderen PC Spielen ist, einen versuchen anzugreifen und zu vertreiben oder mit anderen Völkern kann man sich verbünden handeln oder ähnliches.

    Das wäre dann sogar ein "Muss" (Der Betonung wegen extra groß geschrieben und in Anführungszeichen gesetzt. :D ) Es wäre auch schön, wenn man sich, bei bestimmten Dingen, ganz ein wenig der Realität annähern würde. Mein Lieblingsbeispiel hier, Bogen und Armbrust. (Wenn man selbst beides als Sportgerät nutzt, kommt es etwas komisch, golly wenn sich diese im Spiel, plötzlich völlig anders verhalten, als in der Realität :/ ) Es gibt ja mittlerweile genug Spiele und Spielengines die in der Lage sind solche Völker zu simulieren.
    Oh ja, dass Spiel hat echt Potential, Ich hoffe mal das man sich nicht so verzettelt wie bei ARK.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Nur wie bekommt man jetzt diese Idee zuden Endwicklern

    Na ja, irgendwer müsste es auf Englisch formulieren und ihnen dann nahebringen. Allerdings glaube ich nicht, dass mein bescheidenes Buiseness Englisch dafür ausreicht. Dazu ist es einfach zu eingerostet. Aber vieleich könnte jemand anderes das übernehmen, der Englisch besser spricht und schreibt? Wäre echt schön. Wir könnten ja erst mal Vorschläge auf deutsch sammel, sie in Form gießen und irgendwer übersetzt es dann einfach und dann geben wir es weiter.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Atax


    das gefällt mir. Ich kann es leider gar nicht. Habe aber ein Programm was übersetzt. Nur wenn ich sehe wie es Englisch in Deutsch übersetzt, habe ich die befürchtung das wir dann ein ganz anderes Spiel bekommen ^^


    aber wir werden sehen was die anderen so schreiben


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Na klasse :/ . OK ich hab schon auf einen neuen Patch gewartet, aber 14 GB, dass ist hart. :| Damit ist mein Rechner, bzw. ARK für die nächsten 14 Stunden blockiert. :( Na ja, in spätestens drei Wochen habe ich, hoffentlich, bis zu 50 Mbit/s Download. ^^ Hybrid machts möglich, aber so wie es bei der Telekom immer ist, eben nur 50, X( obwohl die Technik locker 100Mbit/s und mehr schafft. Dafür müssten dann aber die Funkmasten aufgerüstet werden. :sehrboese: Ist zwar billiger als Glasfaser zu verlegen aber der Telekom immer noch zu teuer :ploed: .



    Wow, selbst der Server bei Nitrado braucht ewig um den Patch zu laden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



    Einmal editiert, zuletzt von Atax ()

  • Deswegenlade ich den Patch erst heute. Gestern Abend um 22.30 Uhr hatte ich keine Lust mehr. :sleeping:

  • Jede Menge Bugfixes, aber der hauptsächliche Grund für den großen Patch ist die Überarbeitung der Strukturen und Grafiken, die noch mal neu geladen werden müssen. Bin gespannt ob sich dass bemerkbar macht, optisch. :)

  • Coolio :)


    Das klingt ja ganz gut ... das schaue ich mir dann heute Abend auch mal an.

  • Der Patch hat einiges im grafischen Bereich bewirkt, nicht unbedingt an den Texturen aber der Bildaufbau ist schneller geworden, das Zeitweilige einfrieren des Bildes, das zumindest bei mir regelmäßig aufgetreten ist, hat sich in den gut zweieinhalb Stunden die ich jetzt im Spiel war, nicht gezeigt. Allerdings habe ich jetzt bei Bewegung ein fast, aber eben nur fast, unmerkliches Ruckel des Bildes. Ich habe die Bewegungsunschärfe eingeschaltet, da fällt das dann nicht mehr auf. Die Namen und Bezeichnungen sind jetzt alle soweit auf deutsch, gut im Admin Menü zu sehen, da hat es dann auch einige Änderungen gegeben. Ansonsten konnte ich keine weiteren Veränderungen feststellen. Da ich schon immer alle Einstellungen auf höchster Stufe habe, kann ich nicht sagen ob sich etwas verändert hat wenn man mit den werten runter geht.
    Fazit, dass Spiel ist auf jeden Fall flüssiger geworden, ansonsten ist ausser ein wenig Kosmetik nichts geändert worden, dass auffällt. Ich denke es wurde sehr viel am internen Spielaufbau, und der Grafikengine geändert. Sehr Positiv ist, dass alles ohne irgendwelche Verluste an Bauten oder den Items passiert ist und das Spiel flüssig läuft. Irgendwelche neue Bugs habe ich nicht finden können. Allerdings, dass Flackern, dass bei einigen Gegenständen aufgetreten ist wurde nicht beseitigt, allerdings ist das nur eine optische Störung die keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Wäre ich gemein, würde ich ja sagen ARK sollte sich, in Bezug auf's Patchen da mal ne dicke Scheibe abschneiden. :D OK, ich habs trotzdem gesagt. phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Moin


    Ne einfache Frage an die Profis:
    Lohnt sich das Spiel jetzt schon für nen Singleplayer???


    Ich hab einige Reviews gelesen, hab mir einige Letzplays angeschaut und die Wiki durchstöbert.


    Naja, für mich persöhnlich genau mein Spiel . . .


    Aber: Nach relativ kurzer Zeit wird mir die Langzeitmotivation fehlen . . .
    Befürchte ich.


    Es sieht so aus als wäre es ein feines PvP Spiel!
    Aber als Solospieler?


    Wozu brauche ich ne tolle Burg, wenn sowieso kein Mob angreift . . .


    Endziel?
    Wann habe ich gewonnen?
    . . .

  • Ich würde es nicht kaufen an deiner Stelle. Selbst als Multiplayer Spieler bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich 30€ wert ist.

  • Endziel?
    Wann habe ich gewonnen?

    Das ist sehr schwer zu beantworten. Es ist ja ein, noch junges, EA Spiel . Wenn du rein Singleplayer spielen möchtest lohnt es sich eventuell noch nicht. (Kleiner Vorschlag am Rande, ich suche noch ein paar Leute, die sich auf meinem Server niederlassen, sich für eine gewisse Zeit ne Siedlung aufbauen und dann, dann wird geschaut wie dass so läuft mit PvP auf Conan. Es wird jedem die Zeit zugestanden auszuleveln und sich entsprechend zu bewaffnen und mit "Personal = NPC's" zu versorgen. Und dann in den Krieg zu ziehen. Conan eignet sich dafür meiner Meinung nach besser als ARK. Wenn du Interesse hast einfach ne Mail schreiben. Gilt selbsredend auch für jeden Anderen der Lust und Laune dazu hat.) Es gibt bei Conan ne ganze Menge zu entdecken und zu erforschen, (Ich habe bisher zwei Dokumente mit Hinweisen entdeckt) also Langeweile kommt da wenig auf und die Entwickler sind dran. Das ist schon am letzten Patch zu sehen, da wurde offensichtlich die ganze Grafikengine umgekrempelt damit das Spiel flüssiger läuft und das wirklich erstaunliche ist, es hat funktioniert, vor allem, zumindest bis jetzt, ohne irgendwelche Bugs einzubauen, und last but not least, ohne dass am gebauten, gefangenen und gelernten irgendwelche Verluste zu beklagen waren. Für die nächsten Patches wurde auch schon neuer Content angekündigt, z. B. ein Trebuchet und ich denke mal, dass noch so Einiges in Vorbereitung ist.


    So, wie gesagt, willst du es alleine für den Single Player ist der Preis wohl das einzige Argument das für den Erwerb zum jetzigen Zeitpunkt spricht. Als Multiplayer, kommt es drauf an wo (Öffentliche oder private Server) und wie (PvE PvP) du spielen möchtest. Bei PvE ist es wie im Single Player, momentan zu wenig Content. Bei PvP gibt es dafür die Möglichkeit, auf verschiedene Weise gegeneinander zu spielen.


    Blöde ich weiß, die eigendliche Entscheidung für oder gegen einen Erwerb liegt jetzt immer noch bei dir.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Moin
    Danke euch beiden.


    Ich werde mal abwarten ob noch etwas PVE-Content hinzukommt.
    Quests oder marodierende NPC´s die mir das Leben schwer machen.


    30 Euro sind mir dann doch zu viel Geld für (noch) zu wenig Inhalt.


    Ich hab mir jetzt erst einmal 7Days2Die gegönnt.
    Wochenenddeal für 9,20.
    Das sieht zwar lange nicht so toll aus wie Conan, wird aber deutlich schwerer zu spielen sein.
    Das wird für nen Singleplayer ne ganz harte Nuß ;)

  • Hallo Nixwieweg,


    schön mal wieder von dir was zu lesen. Atax hat es mal wieder super beschrieben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man mir vielen Spielern sehr viel Spaß mit Conan haben kann. Und das ist halt eine Mischung von PVE und PVP.


    Als Einzelspieler sehe ich auch noch keinen richtige Erfüllung oder Herausforderung, Alleine in einen Krater zu gehen wo Drachen und anderes Getier wartet, kann man versuchen muß aber alleine nicht unbedingt sein. Und schönes bauen ist nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr das was einem erfüllt.


    Da konnte man bei ARK zu Beginn wesentlich mehr als Einzelspieler machen und es wurde nicht langweilig. Ich habe 800 Std nur im Singleplaier gespielt.
    Conan wird sich noch weiter entwickeln genau wie ARK. Mal schauen was da noch kommt.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Wozu brauche ich ne tolle Burg, wenn sowieso kein Mob angreift . . .

    Hm, wenn Du diese Frage schon stellst, ist die Antwort auf "Lohnt es sich schon für Single Player ?" wahrscheinlich eher "nein"


    Ich spiele es bisher nur im Single Player, und bisher habe ich noch genug zu tun. Aber aktuell bietet das Spiel kaum mehr als Bauen um des Bauens willen. Wenn einem die Ideen für Bauprojekte ausgehen, wirds wohl schnell langweilig.
    Die NPCs stehen nur an fixen Punkten rum und reagieren erst wenn man in Reichweite kommt.
    Die Tiere laufen immerhin schon mal "Patrouille" und greifen auch die Siedlung an, aber da reichts auch schon wenn man 2-3 Bogenschützen auf die Mauer stellt.


    Was bleibt also noch ? Gegend erkunden. Macht schon Laune und es gibt viele schöne Ecken zu entdecken. Aber irgendwann ist das auch abgehakt. Die jetzige Karte soll angeblich etwa 1/6 der angepeilten endgültigen Spielwelt sein. Das wäre schon sehr ordentlich, aber aktuell halt noch nicht da.


    Man könnte Höhlen erkunden. Ist durchaus spannend, bietet aktuell aber keine Belohnungen und ist teils alleine auch sehr schwer. Es gibt Andeutungen für eine Story, man findet in den Höhlen so etwas wie die Entdecker-Notizen bei ARK, viele davon sind aber noch Platzhalter. Besondere Gegenstände oder Baupläne gibt es (meines Wissens) nicht zu erbeuten.


    Es gibt bereits eine handvoll Bossgegner zu bekämpfen. Die bieten aber ebenso keine besonderen Belohnungen und mangels Erfahrung kann ich nicht sagen ob man die überhaupt alleine schaffen kann.


    Man könnte auf Sklavenjagd gehen. Das ist aktuell glaub ich der einzige Weg um an besondere Gegenstände zu kommen. Es gibt jeweils drei Stufen der verschiedenen Klassen von Sklaven und außerdem noch ein paar namhafte Sklaven. Letztere und/oder die Stufe 3 Sklaven haben sich auf einen bestimmten Gegenstand spezialisiert. Man kann dann z.B. einen Waffenschmied fangen, der ein besonders gutes Breitschwert schmieden kann wenn man ihn an die heimische Schmiede kettet. Das bietet dann auch mehr Schaden/Haltbarkeit an.
    Aber diese Sklaven sind alleine auch nur schwer zu erbeuten, da man dafür in die NPC Städte muss. Alleine wird man da schnell überwältigt.


    Aber, wie bei vielen Survival Spielen gilt auch hier: Man muss sich selber Ziele setzen. Z.B. will ich vielleicht alle Nashorn- und Antilopen-Trophäen sammeln und mir an die Wand hängen. Dafür muss ich erstmal alle unterschiedlichen Arten finden und erfolgreich jagen.


    Macht das alles auch nach 200+ Stunden im Single Player noch Spaß ? Schwer zu sagen...
    Ich fänd es aber auf jeden Fall sehr cool wenn bald schon mal die KI für die NPCs etwas aufgemotzt würde und die verschiedenen Stämme in kleinen Kriegsbanden zufällig durchs Land ziehen (und sich auch gegenseitig bekämpfen).



    Edit: Weils gerade so schön passt:
    http://www.gamestar.de/spiele/…exiles,53499,3310653.html

  • Lol... nun habe ich auch den Bereich Conan Exile gefunden.


    Ich kann der oben gegebenen Bewertung nur zustimmen. Ich mag Conan, hab 6 Jahr AoC gespielt und auch nen Server für ConanExiles gemietet- aber im Moment null Antrieb zu spielen.


    Die baust was auf, suchst die ein paar Sklaven und dann kommt die Langeweile- wir haben Höhlen erkundet viel Schweiß und Blut- am Ende ohne Belohnung oder irgendwas tolles.


    ich mag das Spiel, vielleicht geht es irgendwann in die richtige Richtung, aber im Moment ist einfach zu wenig möglich..es ist langweilig :)


    PS: Aber bauen geht super :) - Ich hoffe ehrlich, Funcom versaut es nicht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()