Gezähmte Dinos

  • Servus,


    ich bin nun seit ein paar Tagen am überleben und habe mir gestern einen Raptor gezähmt.
    Wie verhällt sich der, wenn ich auslogge? Muss ich ihn irgendwo in Sicherheit stellen oder
    kann das Tier vlt gar nicht sterben, wenn ich nicht online bin?
    Wäre schon schade, wenn er des Nachtens gefressen wird. Immerhin lvlt man ihn ja auch.
    Bin dankbar für Antworten.


    Lasst euch nicht fressen!

  • Ja und Ja :)


    Er kann sterben wenn du ausgeloggt bist und du musst ihn in Sicherheit bringen. Es bietet sich hierfür eine Einzäunung an, die mit einem Dino-Gate verbunden ist, das ist ein großes Tor, durch das der Dino (und auch größere Dinos) durchlaufen können.


    Außerdem musst du ihm genug Futter in sein Inventar legen, entweder Beeren oder Fleisch. Und zwar in ausreichendem Maße... Ich würde schätzen +/- 100 Fleisch bzw. 300 Beeren oder so - denn diese verderben ja auch teilweise.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Werd das heut Nachmittag mal angehen.
    Sollte den Zaun zumindest teilweise schon bauen können. Grad lvl 26 geworden.

  • Am besten immer erst ein Gehege, dananch einen Dino, ansonsten passierts dir wirklich, dass dein Dino einfach sehr gefährlich lebt :)

  • So,
    haben gestern ein riesen Gehege errichtet. Da ist nun Platz für viele Dinos.
    Aber das Gehege errichten war sehr nervig. Das Fundament zu setzten war kaum machbar, da es im hohen Gras nicht sichtbar war, beim aufstellen.


    Nun noch eine Nachfrage: Theoretisch müssten doch drei Raptoren ohne Probleme einen Trike erlegen oder? Sollte vermutlich nur darauf achten, dass der wirklich alleine ist.

  • Trikes sind, was ich bisher gesehen hatte, aber eher Herdentiere. Kann mir vorstellen, wenn die Raptoren den Trike von hinten angreifen, dass sie dann eine Chance haben. Der Trike ist vorne rum gepanzert und bietet kaum Angriffsfläche.

  • Das schaffen Raptoren recht gut. Ich hab Dilos 3 Stück und mit denen jage ich auch Trikes, es ist aber wichtig das man mit Kämpft um die Aufmerksamkeit zu haben und deine Dinos von hinten und der seite kommen.
    So sollte ein Trike kein Problem darstellen.

  • Dinos mit nem Sattel haben schon so einen kleinen Vorteil, da die ja noch eine Panzerung mit sich bringt :)
    so kann zB ein lvl 5 Raptor auch mal einen lvl 15 Raptor (oder vielleicht noch größer) erledigen.
    Natürlich aber auch nur dann, wenn der eigene dann nicht gerade eine Taucherskillung oder sowas hat :P
    Aber ja, mit nem Raptor legt man eigentlich problemlos einen Trike, solange der nicht gerade einen Mate in der Nähe hat.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.