Ps4/Xbox Ark Ruckelt stark.

  • Hallo. Ich spiele Ark auf der Xbox jetzt seit knapp 2 Monaten (vorher auf n PC aber das packt mein Rechner nicht mehr).


    Mir ist aufgefallen das Ark ab und an ruckler hat besonders wenn gespeichert wird. Manchmal hänge ich sogar im Menü fest oder wenn ich grad was umbenennen will komme ich nicht mehr raus ohne die xbox Taste zu drücken. Seit dem Patch am Montag ist das Ruckeln noch extremer auf meinem Spielstand das vorher den worldend Bug hatte. Alle 2 sek Ruckelt es stark, es ist nicht mehr spielbar. Auf den anderen Maps geht's einigermaßen. Ich spiele im singleplayer oder mit ner Freundin auf meiner Map.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man sich darum nicht bemüht die Performance zu stabilisieren und immer nur neue Dinos rein ballert. :(


    Naja jedenfalls wollte ich mal nach fragen wie es bei euch so aussieht mit den Rucklern auf der Xbox oder PS4?


    Ich hätte Ark gerne auf ps4 gehabt aber das kam ja einfach nicht und ich war zu ungeduldig :( wobei ich auch nicht weiß ob ps4 die bessere Variante gewesen wäre.


    LG sunny

  • Hallo Sunnyariane,


    zuerst ich spiele auf der PS4 Pro und meine Freundin auf der normalen PS4.
    Wir spielen lokal auf der von mir erstellten Karte "The Island".


    Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem letzten Update die Performance etwas nachgelassen hat.
    Wenn das Spiel speichert ist es meines Wissens normal, dass es kurz hängt. War bei mir von Anfang an so.


    Ich kann nur sagen, dass für die Konsolenversion von ARK, die PS4 Pro von großem Vorteil ist.
    Es sieht deutlich besser aus und es läuft deutlich runder und flüssiger (aber auch da ruckelt es mal).
    Wenn ich es aber vergleiche mit der normalen PS4, was ich ja kann weil ich beide Zuhause habe und auf beiden ARK gespielt wird,
    ist der Unterschied schon ziemlich groß. Und ich gehe mal davon aus das Xbox One und PS4 Version gleich bescheiden laufen.


    Nicht vergessen, dass Spiel ist noch nicht fertig, hoffe auch das die Performance noch verbessert wird, finde es im großen und ganzen aber für den Stand des Spieles in Ordnung.
    Wie schon gesagt, ich rede von der PS4 Pro Version, wobei auch die normale PS4 Version alles andere als "nicht spielbar" ist. Bei mir zumindest.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß

  • Ich zocke seit kurzem auf der PS4 pro, hatte vorher die normale PS4. Die Performance ist deutlich besser geworden. Ruckler sind aber nach wie vor... wenig...


    Einzige Ruckler sind bei mir nur dann, wenn ein Spieler joint oder das Game speichert.
    Wir zocken Lokal, ich Hoste wenn ich online bin.


    auf die off. Server online ist das Game momentan allg. nicht mehr Spielbar da die Performance der Server unter aller Kanone ist.

  • Naja ein Nachteil hat das ganze, meine Freunde können nur zocken wenn ich auch online bin. Aber sonst stört uns das auch nicht wirklich.
    Irgendwann kommt vielleicht das Crossplay und dann kommt eh nenn eigener Server.

  • Alle 2 sek Ruckelt es stark, es ist nicht mehr spielbar. Auf den anderen Maps geht's einigermaßen. Ich spiele im singleplayer oder mit ner Freundin auf meiner Map.

    hi


    -->The Center? - Im Prinzip egal welche Map... so enorme Ruckler kommen wahrscheinlich von Überbevölkerung (Center ist hier nur nochmal mehr anfällig darauf, als die anderen Maps)


    Jedenfalls kannst du mal versuchen per Admin Befehl alle wilden Dinos zu töten - sollte es daran liegen, müsste es danach wieder besser funktionieren.


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.