Ps4/Xbox Ark Ruckelt stark.

  • Hallo. Ich spiele Ark auf der Xbox jetzt seit knapp 2 Monaten (vorher auf n PC aber das packt mein Rechner nicht mehr).


    Mir ist aufgefallen das Ark ab und an ruckler hat besonders wenn gespeichert wird. Manchmal hänge ich sogar im Menü fest oder wenn ich grad was umbenennen will komme ich nicht mehr raus ohne die xbox Taste zu drücken. Seit dem Patch am Montag ist das Ruckeln noch extremer auf meinem Spielstand das vorher den worldend Bug hatte. Alle 2 sek Ruckelt es stark, es ist nicht mehr spielbar. Auf den anderen Maps geht's einigermaßen. Ich spiele im singleplayer oder mit ner Freundin auf meiner Map.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man sich darum nicht bemüht die Performance zu stabilisieren und immer nur neue Dinos rein ballert. :(


    Naja jedenfalls wollte ich mal nach fragen wie es bei euch so aussieht mit den Rucklern auf der Xbox oder PS4?


    Ich hätte Ark gerne auf ps4 gehabt aber das kam ja einfach nicht und ich war zu ungeduldig :( wobei ich auch nicht weiß ob ps4 die bessere Variante gewesen wäre.


    LG sunny

  • Hallo Sunnyariane,


    zuerst ich spiele auf der PS4 Pro und meine Freundin auf der normalen PS4.
    Wir spielen lokal auf der von mir erstellten Karte "The Island".


    Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem letzten Update die Performance etwas nachgelassen hat.
    Wenn das Spiel speichert ist es meines Wissens normal, dass es kurz hängt. War bei mir von Anfang an so.


    Ich kann nur sagen, dass für die Konsolenversion von ARK, die PS4 Pro von großem Vorteil ist.
    Es sieht deutlich besser aus und es läuft deutlich runder und flüssiger (aber auch da ruckelt es mal).
    Wenn ich es aber vergleiche mit der normalen PS4, was ich ja kann weil ich beide Zuhause habe und auf beiden ARK gespielt wird,
    ist der Unterschied schon ziemlich groß. Und ich gehe mal davon aus das Xbox One und PS4 Version gleich bescheiden laufen.