Ressourcen wachsen extrem schnell nach trotz niedrigem Wert

  • Hallo,



    Ich habe seit der ersten Version mit einer zwei vorne ein problem im Singleplayer Modus von Ark.
    Bisher habe ich das Spiel immer auf Standertwerten betrieben (1.0), aber
    seid einigen Updates (Version 2.0 und höher) muss ich den Wert
    Ressourcen respawning immer weiter runterdrehen.
    Ich bin mittlerweile bei einem Wert von 0.0001 angekommen und die
    Büsche, Bäume und viele andere sachen Wachsen so schnell, dass es keinen
    Spass mehr macht.
    Ist das bei nochjemanden so ?
    Kann ich irgendwas dagegen tun ?
    Auf null drehen möchte ich denn Wert nicht da sie schon nachwasen sollen
    nur halt sehr sehr langsam. Wie halt vor den Updates, dass war perfekt.



    Bitte um Hilfe



    Danke

  • Hallo Tobi,


    bei dem Wert den du angegeben hast ist dass eigentlich keinWunder dass es so schnell nachwächst, falls ich dass richtig verstehe.


    Ich habe bei meinem Singelplayer einen Wert von 0,07 Aktuellund bin recht zufrieden damit.


    Je niedriger der Wert desto schneller wächst es auch nach, für dass was du beschreibst müsstest du auf z.b. 1,5 gehen.


    Gruß
    Mufflon

  • Hi Mufflon,


    Oh man jetzt komm ich mir aber blöd vor, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.


    Naja mit dem Wert von 1,5 hast du es sehr gut getroffen :D ,habs schon getestet vielleicht 1,6 aber mal schaun wies so läuft.


    Vielen Danke für die Antwort :thumbup:


    (Mein nächstes Problem ist die Performance des Spiels aber da sind die ja hoffentlich drann um die mal zu verbessern. (4K Display und nen GTX980Ti SLI helfen da nicht grad bei))

  • Schraub einfach deine Auflösung auf HD runter dann kannst du auf vollen Details Spielen. Je nach dem wie weit du von deinem Monitor wegsitzt ist das eh besser ..

  • @Damarus


    Das mit dem auf FULL-HD Spielen habe ich schon versucht aber das ertrag ich nicht :D


    Werd einfach so weiterspielen bis es vielleicht SLI unterstützt oder eine bessere performance hat.


    Habe gehört das das Spiel sehr CPU lastig seien soll was enventuell zum nächsten problem fürhen kann (i7 3770K @ 4,5GHz).


    Aber da warte ich mal ab was die noch so machen mit dem Spiel.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.