Eigene Base ist nicht mehr zugänglich.. Clan ist auch weg (wird nicht angezeigt) und manche sind in ihren häusern eingesperrt (Spiel ist wie als wäre mein Charakter plötzlich nicht existent, obwohl er da ist und ich ingame)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    -Eigene Gebäude, Clan und einfach alles das einem gehört (es ist zwar optisch da, doch gehört mir/uns nicht mehr) obwohl wir jeden tag on sind und mehr bauen etc


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mich normal eingeloggt und plötzlich wird mir auf der Karte kein Bett mehr angezeigt und wenn ich zu meiner Base laufe, gehört sie nicht mehr mir sobndern nur meinem Charakter (Joe) quasi die Standarteinstellung wenn man einen neuen Charakter macht. (da steht nur dran gehört tribe of karakas (Joe)


    so ging es auch allen anderen von meinem Clan, auf einem kann keiner mehr auf seine sachen zugreifen und die Leute sind teilweise in ihren Häusern eingesperrt.


    Es ist wie als wäre mein Char im gelöscht status.. obwohl nichts verändert oder falsch wäre.. da ich der clan leader bin hat sich das problem auf alle übertragen (denk ich) aber woher kommt das und wieso ist jetzt mit lvl 63 einfach alles quasi weg? wie soll das noch spaß machen :(



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Neu eingeloggt, neuen charakter auf andern servern erstellt. doch nichts hilft um meine sachen wieder zu bekommen. alles ist zwar da, doch gehört mir/uns nicht mehr.. da steht nur irgendwas mit gehört tribe of karakas (Joe) also quasi dem Charakter wie wenn man ihn einfach erstellt und nirgendswo beitrit




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich Spiele auf der PS4 auf einem Offizielen Server Nr. 562, mache alles ganz normal ohne mods und garnichts..






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi, es ist ein ganz normaler offizieller server ohne mods oder irgendwas, einfach standard traurig überleben xD

  • Da hats beim abspeichern die chardatei zerlegt das problem müssten alle auf den server haben (->Support ) da es alle spieler auf den server nun auf level eins katapultiert.
    kenn den bug eigentlich nur aus Singleplayer wenn ark beim abspeichern abschmiert hatte das schon 3-4 mal (auf SP inoffi helfen da admincomands auf den offi hoffentlich der support)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.