Was fehlt euch bei den meisten Ark-Servern ?

  • was ich zu allem was hier geschrieben wurde auch mal gerne sagen möchte ist das bei allen Themen die ich hier im Forum wegen Server erstellt habe mir eines ganz klar geworden ist und das ist meine persönliche Meinung.


    Ich habe durch ARK und diesem Forum sehr nette, korrekte und liebenswerte Menschen kennen gelernt. Einmal durch das schreiben und zum anderen auf meinen Servern durch TS.


    Ich bin, wo ich meine Server hatte mehrfach von Mitspielern aufgefordert worden, das ich mal was mache damit sie sich an den Kosten beteiligen können. Auch wenn ich dieses dann abgelehnt habe ist das sehr oft vorgekommen.
    Sehr viele haben mir Ihre Hilfe immer wieder angeboten alle Nahmen hier zu nennen würde etwas dauern. Ich habe Freundschaften geschlossen mit Spielern die immer noch schreiben und man sich auch über privaten Dingen austauscht konnte. Auch ohne Server


    Das es jetzt anders geworden ist sehe und merke ich auch. Ich möchte damit nur sagen das es auch sehr viele positive Momente gab und gibt die mir sehr viel Freude gemacht haben.


    Ich hoffe einfach das es mit der Zeit wieder besser wird.


    Liebe Grüße Werner

  • Gefühlt ja :D tatsächlich eher nicht. ^^

    Habe Servers - Game Overview and Advanced search - BattleMetrics als Quelle verwendet. Dort findest du auch Server die nicht nicht explizit registriert sind . Natürlich ist meine Aussage nur zu bestimmten Zeiten richtig. Aktuell ist das Verhältnis bei 31/38k. Außerdem bezieht sich die Aussage auf aktive Spieler (die online sind).


    An alle anderen, Danke für eure sehr ausführlichen Antworten. Werde mir alles nach und nach durchlesen.


    LG


    *edit1*
    @Schlumpf


    100% Zustimmung. Hatte zwei User die von Tag 1 dabei waren. Es wurde speziell für die Beiden ein Discord Support eingerichtet. Sie meinten mehrmals,dass es der beste Server war auf dem sie jemals gespielt haben. Alle Einstellungen waren genau so, wie sie es wollten und der Server lief absolut stabil und lagfrei. Aber trotzdem konnten sie sich nicht 20sec am Tag Zeit nehmen, um für den Server zu voten ( 2 Klicks über Steam). Teamspeak genau das gleiche Problem. Es waren meistens mein Tribe (4 Leute) und ein anderer Tribe im TS (3-4 Leute). Die übrigen 15-30 Spieler haben den TS kaum/nie genutzt, obwohl es für jeden Tribe einen eigenen Channel gab inkl. Passwort und Channel Admin.

  • anghy eigentlich solltest du wissen das es auch anders geht :-)Wenn du der richtige anghy bist, wir haben ja schon zusammen auf einen Server gespielt, und ich glaube das du da gesehen hast,
    das es auch anders geht. Auf einen privaten Server muss in der Regel niemand alleine spielen, es gibt eigentlich immer jemand,mit dem man
    zusammen losziehen kann.

    Es ging eben nicht anders ... sicher wurden auch Dinge gemeinsam gemacht, aber oft waren die Mädels, die Wölfe, das Baumhaus und der Giga grad wichtiger ... und der gemeinsame Neuanfang scheiterte ja und du weißt, warum und dass ich da nicht Schuld dran war. Es ist ein Unterschied zwischen dem nett gemeinten "melde dich, wenn du was brauchst" und der konkreten Ausführung a la "ja, jetzt passts gerade, was können wir gemeinsam tun" ...

  • So ich hab jetzt mal was gemacht. Und es ist eine riesen Umgewöhnung für mich. Ich bin zu @Grinsekater auf den Cluster gewechselt. Sehr Sehr wenig Mods. Was aber auch den Vorteil hat, das es kurze Ladezeiten gibt und man sich nicht in viele neue Sachen reinfuchsen muss. Ich habe auch einige Spieler von meinem Server mitgebracht.
    Da der Cluster ja recht neue ist muss man auch erstmal sehen wie er sich entwickelt.


    Was ich mit meinem Server jetzt mache, das weiß ich zur zeit noch nicht.


    Ansonsten ist es auch schön zu sehen das ich nicht alleine bin mit meinen Ansichten.


    Anzumerken ist auch die Sommerflaute die bald kommen wird. Auch da werden wieder einige Spieler (mich eingeschlossen) weniger aktiv sein.

  • Hallo LordHagen,


    genau so was habe ich mir auch schon überlegt das ich das mache, auf @Grinsekater seinen Server habe ich auch schon einmal kurz gespielt vor dem Server Cluster. War sehr schwer. Grinsekater ist ein super Typ und die im Cluster sind kennt man auch. Ich hatte mir aber auch überlegt bei BaiLang auf dem Server zu gehen. Da sind auch so manche die man auch vom Forum her kennt.


    Also man hat auch Möglichkeiten genug wenn man sich mal dazu entscheidet keinen eigenen Server zu machen. Mit dem Sommer hast du Recht da werde ich mich auch mehr um mein Hobby kümmern. Naja eventuell sieht und hört man sich auch einem Server.



    Liebe Grüße Werner

  • Also ich kenne da auch einen Cluster, der supertoll ist. :D

  • Also ich kenne da auch einen Cluster, der supertoll ist. :D

    Welcher Cluster könnte das sein werte Morgengrau? :whistling:


    Also ich für meinen Teil spiele bei Bai Lang auf dem PVE Server. Ist ja quasi Opamausies Projekt gewesen. :D
    Und da wir keinen PVP Server haben, spiele ich, wie sollte es anders sein, beim Grinsekater auf dem Crystal Isle Server. Vorallem wo jetzt das Admin Team entrümpelt wurde! ;)


    Gruß Stoutmen

  • ich müß ja sagen das ich mir sehr gut vorstellen kann das auch der Cluster mit dem arkianische Staatsgeheimnis von Morgengrau auch sehr interessant sein wird.


    Wie ich bereits sagte es gibt sicher super Möglichkeiten wenn man spielen möchte ohne eigenen Server.


    Aber auch liebe Grüße an dich Stoutmen.



    natürlich auch an Morgengrau und alle anderen.



    L.G. Werner

  • Also was mir wirklich bei dem meisten Servern fehlt... Spieler.


    Man kann sich noch so den allerwertesten aufreißen, wenn sie nicht kommen hat das nicht mir den Effekt das halt keine kommen, sonder die die schon da sind irgendwann wieder gehen.


    Stout ist auf einem meiner PvP, einem Sonderfall Server. Bis jetzt sieht es da was Spieler angeht ziemlich mau aus. Der normale PvP ist dagegen recht gut besucht. Stellt sich die Frage, wenn nicht wirklich mehr kommen, wie lange hat Stout da Lust drauf? Und wenn es in diesem Modus partout nicht angenommen wird was mit dem Server machen?


    Gehen wir mal davon aus so die Gründbedürfnisse stimmen alle. Es ist alles gegeben, Admins kümmern sich, Server laufen stabil etc.


    Nen 3. Pve Server? Also was ich langsam merke an Pve Servern ist der "Markt völlig überflutet. Auch mit Events und dem ganzen Kram. Da kann kaum einer noch herausstechen. Hat man keine Spieler die Spieler mitbringen wird das nichts. Egal wie gute das ganze drumherum ist. Weil dann passt A nicht was B will und C hat sich das anders vorgestellt und schwupps gibt es wieder 3 Server mehr auf denne dann nur maximal 5 Spieler unterwegs sind weil halt jeder immer Seins haben will.


    Hatte auch den Thread gelesen wo jemand gerne auf Center nen Hafen bauen will und Tribes Städte gründen und handeln usw. Tolle Idee, woran hapert es? Spieler. Kann Alles auch noch so schön vorbereitet sein. Ohne Spieler und zwar eine Menge, kein Leben im Hafen und den Städten.


    Die Serverliste hilft da leider auch nichts. Auch Steamgruppen usw nicht. Weil: Schreib nen langen und ausführlichen Text rein, ließt fast niemand! 90% interessieren sich nur für die Multiplikatoren und welche Mods laufen. Rest ist egal. Und selbst wenn da jemand sagt hey super Ideen, mitmachen wollen sie dann doch erst wenn es schon wirklich läuft. Wo wir wieder an dem Punkt sind, ohne Spieler die mit anfangen, klappt das einfach nicht!


    Ich würde auch gerne wieder nen Thread aufmachen wo man sich mit den Ideen sammelt um Leute zu finden welche diese dann mit umsetzen. Das wäre aber wieder eine Form von Werbung und das ist verboten.


    Und so dreht sich die Spirale immer weiter. Immer mehr Server mit immer weniger Spielern.


    Würde man einen Trupp von Minimum 20 aktiven PVE lern zusammen rotten können, die gemeinsam starten um sowas wie Städte Häfen öffentlichen Zoo etc auf nem Pve Server zu erschaffen, dem Leben einhauchen und das gemeinsam im Forum und dazu dann evtl nen schönes YT Video machen, könnte das auch klappen.


    Ach ich verliere mich. Glaube meine Gedanken und Bedenken sind klar rüber gekommen.


    MfG Grinsekater

  • Hatte auch den Thread gelesen wo jemand gerne auf Center nen Hafen bauen will und Tribes Städte gründen und handeln usw. Tolle Idee, woran hapert es? Spieler. Kann Alles auch noch so schön vorbereitet sein. Ohne Spieler und zwar eine Menge, kein Leben im Hafen und den Städten.

    Ich hatte da auch mal einen Server entdeckt, der hatte ein wirklich schönes und durchdachtes Konzept.


    Ich hatte keine Zeit und dachte mir ok vielleicht in 1-2 Wochen als 2. Server... aber dann war er bereits weg.


    Um solche Projekte ist es doch wirklich schade. Manche Leute geben sich mit Ihren Servern soviel Mühe und haben echt tolle Ideen aber ohne Leute ist das alles für die Katz...


    Es ist jetzt nur mal so ein Gedanke aber vielleicht würde es Sinn machen eine Seite einzurichten, wo Leute Ihre Ark-Projekte vorstellen können noch bevor Sie umgesetzt werden.


    Die Leute könnten dann für diese Voten oder sich sogar dafür "bewerben". Somit könnte man die Community des Servers schon vorher aufbauen, was zumindest den Start erleichtern sollte.


    Aber damit so eine Seite überhaupt eine Chance hat, müsste Sie schon von einer Seite wie dieser hier unterstützt werden.


    Evtl. macht es auch Sinn das ganze einfach nur als Erweiterung des aktuellen Serverlistings einzuführen. Bessere Suchen, Projektvorstellungen oder Ähnliches.


    Immerhin würden wir alle davon profitieren, die Spieler bekämen ein besseres Angebot, die Serverbetreiber mehr Leute, WC evtl. mehr aktive Spieler und diese Seite lebt immerhin von Ark.


    Wie gesagt ist nur mal so ein fixer Gedanke... vielleicht würde es rein gar nichts ändern aber wenn keine Lösung für das Serverproblem gefunden wird, fände ich das doch mehr nur als schade.

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Das ist die neue Zeit, das ist das Internet ... das ist das neue virtuelle Leben, das so wunderbar selbstbestimmt ist. Nicht wie früher im Verein, wo man Punkt 8 dort sein musste und um 10 war Schluß ... und wer fehlte, wurde gefragt, wo er denn gewesen ist ... heute gibts die Freiheit ... an sich wunderschön ... für den, der frei ist ... nur mit dem Nachteil, dass man dann auch mal sagt "nee, heute nicht" ... oder "ich guck mal noch da drüben" oder "ich könnt ja mal etwas anderes spielen" ... ich glaube, ein großer Teil der Menschen haben sich geändert, weils das Internet möglich macht ... man macht schnell wo mit und wenns nicht ganz optimal läuft, ist man schnell woanders. Und man ist absolut gegen jegliche Verpflichtung, auch gegen eine moralische. Seelenverwandtschaften bleiben zusammen ... alles andere zerstreut sich. Ich denke, das ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich das virtuelle Leben von der Gruppe, wie es sie früher gab, wegentwickelt.

  • Das ist die neue Zeit, das ist das Internet ... das ist das neue virtuelle Leben, das so wunderbar selbstbestimmt ist. Nicht wie früher im Verein, wo man Punkt 8 dort sein musste und um 10 war Schluß ... und wer fehlte, wurde gefragt, wo er denn gewesen ist ... heute gibts die Freiheit ... an sich wunderschön ... für den, der frei ist ... nur mit dem Nachteil, dass man dann auch mal sagt "nee, heute nicht" ... oder "ich guck mal noch da drüben" oder "ich könnt ja mal etwas anderes spielen" ... ich glaube, ein großer Teil der Menschen haben sich geändert, weils das Internet möglich macht ... man macht schnell wo mit und wenns nicht ganz optimal läuft, ist man schnell woanders. Und man ist absolut gegen jegliche Verpflichtung, auch gegen eine moralische. Seelenverwandtschaften bleiben zusammen ... alles andere zerstreut sich. Ich denke, das ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich das virtuelle Leben von der Gruppe, wie es sie früher gab, wegentwickelt.

    Ja teils teils, aber Veränderung wird es immer geben. Einige besonnen sich auch mal wieder zurück. Ich muss dir aber sagen das Vereinsmeierei nie wirklich meins war. Mehrfach probiert und für mich als nicht tauglich empfunden. Es sind aber auch die Vielzahl der Möglichkeiten die es heute gibt. Und das riesige Überangebot. Sein es Filme, Musik,Freizeitmöglichkeiten Usw.usw. .........Das einziege was immer weniger wird ist die Zeit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.