Was wünscht sich die ARK-Community

  • Das hatte ich auch schon vermisst. Toll wäre auch wenn das brüllen andere dinos beeinflussen würde. Z.b. das deutlich schwächere dinos dann die Flucht ergreifen oder Rivalen dadurch angezogen werden.

    Das funktioniert doch schon. Zumindest beim T-Rex. Einfach mal die reechte Maustaste klicken beim reiten :)

  • Das funktioniert doch schon. Zumindest beim T-Rex. Einfach mal die reechte Maustaste klicken beim reiten :)

    Das Einschüchtern auch :D ? Da unser Rex nur in der Basis steht, konnte ich das noch gar nicht ausprobieren :)

  • Gibt es eigentlich seitens der Entwickler Infos was die noch so geplant und aufm Schirm haben?

  • Ich wünsch mir da noch so einiges. Das spiel hat einfach so viel Potential und ich hab noch nicht alles gecraftet(bin gerade erst level 22). allerdings muss ich da schon sagen wünsch ich mir ein paar mehr Einrichtungen: stühle auf die man sich drauf setzen kann, fackeln die ich an die wände hängen kann, vielleicht auch Kerzen. und bei all den Fiber die man durchs beeren sammeln bekommt währe es doch toll wenn man auch Teppiche/Wandteppiche, vorhänge und andere Utensilien aus Stoff fertigen könnte.


    • Auch Zelte aus Stoff währen ganz cool, die man ab und aufbauen kann um mal ein Nachtlager aufzuschlagen.
    • Kutschen damit meine Dinos sich auch mal etwas abrackern dürfen und schwere lasten ziehen können.
    • Ein Waypoint System für die Dinos, so das mann Dinos Bestimmte routen definieren kann die sie abzulaufen haben, z.B. um ein Gebiet zu bewachen.
    • Sehr wichtig auch: bessere Animationen. Grafisch wirkt das spiel sehr qualitativ, Animationen wirken teilweise aber noch sehr steif.
    • Ein besseres Farming System. Ich rode immer so große Flächen ab das eine große frei Fläche entsteht, wäre doch toll wenn mann diese gebiete mit weizen bestellen könnte.
    • Verschiedene Getränke, man kann sich ja nicht nur von Wasser ernähren und überall gibt es beeren, wieso kann ich also keine Säfte raus pressen, und daraus vielleicht wein produzieren :rolleyes:
    • Und auch Klamotten für Dinos wären toll, und ich meine damit natürlich kein Laser schießenden Cyber Dino, auch wenn ich weiß das es Moderne Elemente wie Maschinengewehre und elektro Generatoren wohl gibt(so weit bin ich aber noch nicht). aber ein paar leder Rüstung teile würden schon an so ein Dino passen.
    • und bitte bitte weitere Spieler Modelle. bei dem weiblichen spieler kann man nichts sagen der ist sehr gut und recht realistisch modelliert aber die mänlichen spielfiguren sind einfach so monströß :D nichts gegen ein trainierten körper aber selbst wenn ich die werte für arme, beine brust niederiger als standart mache wirkt der typ noch wie so ein übermäch

    Habe das heute mal ausprobiert mit den Rex, tatsächlich brüllt er und das hört sich auch sehr gut an. Allerdings habe ich noch nicht bemerkt das andere Tiere darauf reagieren, ich fände es ohne hin cool wenn Dinos gleich mehrere Atacken hätten, nicht nur 2, villeicht das mann die auch lernen muss um mehr dinge freischalten zu können, z.B. kann so ein T-Rex sicher auch mit sein Schwanz um sich schlagen nicht nur beißen. und was ich ohnehin sehr vermisse sind sattel für mehr als eine Person, habe es mit ein freund auf mein Server ausprobiert, tatsächlich kann einer den T-Rex reiten und der andere steht einfach mit drauf und fällt selbst beim rennen nicht runter. es währe aber schön wenn andere Personen auch darauf sitzen könnten, so ein T-Rex könnte sicher 3-4 Personen tragen, die dann schießen könnten. das wäre sehr toll.

  • Ich würde mir wünschen das auch Pterygotus sein unwesen im Wasser treiben würde :)


    Wiki Auszug:


    Pterygotus war ein im Silur und Devonlebender Seeskorpion. Er ist der zweitgrößte bisher gefundene Eurypterid und einer der größten bekannten Arthropoden aller Zeiten. Er konnte eine Länge von ungefähr 2,30 Metern erreichen.

  • Mir fehlt Ingame das man sich Rüstungsteile für die Dino herstellen kann die dann natürlich auch Optisch sichtbar sein sollten und aus welchem Material

  • Mir fehlt Ingame das man sich Rüstungsteile für die Dino herstellen kann die dann natürlich auch Optisch sichtbar sein sollten und aus welchem Material


    und eine Version aus Leder bitte :)

  • Zeimlich nett wäre auch eine Art Speedrunde a la Herrschaft, welche so 5-6 Stunden geht und die Spielerteams n Gewisses Ziel erreicht werden muss.


    Schnellere Craftingtime, (mehr Speed), mehr Gewicht, begrenzte Auswahl an Engramme usw...
    Das wäre cool, aber ich denke, wenn die Moddingszene heiß läuft, kommt das eh früher oder später 8o

  • Was auch gut wäre wenn man so Zonen bestimmen könnte auf der map z.b Kriegsgebiete neutrale gebiete so in der richtung.
    Und das wenn man den Dino ruft auch kommt wenn er im Kampf ist.

  • eine einzigen Dino der auch Steine sammeln kann(kein Flint,einfach nur Steine die meistens am Strand liegen).


    Ist ziemlich mühselig ab 500stk immer auf E zu hämmern.

  • Das Taming müsste schwieriger werden, ich finde es noch zu leicht,jeder zähmt sich einen Dino nach dem anderen und dann wundert man sich ,das man Tag und Nacht einloggen muss um sie zu füttern,ich meine nur damit das man sich genau überlegen sollte ,welchen Dino brauche ich wirklich und welchen nicht. Zur Zeit sind manche Dinos für Spieler wie ein Statusymbol wie ein Ferrari .
    Der Trex ist so ein Fall !
    Nix gegen den Trex ,aber brauch man so unmengen an Fleisch ?
    Ich denke ein bissl anders ,eher nützlich.


    Zum Beispiel den Affen,der müsste vom Baum fallen ,wenn der Baum gefällt wird.


    Oder den kommenden Biber,der dürfte auch nur da zu finden sein ,wo er in wirklichen Leben auch ist.
    Noch so ein Punkt der fehlt ,was passiert mit dem Dino wenn der Tribe aufgelöst wird oder man einen Disconnect bekommt ?


    Eine Funktion ,das der Dino eine zurrücksetzen Button bekommt , wenn man ein Disconnect hat ,bestes Beispiel ist hier der Flugsaurier oder der Megadolon unter Wasser.

  • Hallo

    Ich und mein Lebensgefährte und Game Partner zocken nunschon ein paar Tage Ark. Nun ist es an der Zeit unser erstes Fazit zu ziehen.

    Wir sind der Meinung das bei Ark noch viel Potenzialversteckt ist.
    Was wünschen wir uns ?
    1) Die Performanz sollte überarbeitet werden damit das Spielauch wirklich flüssig läuft. Da sind z.B der Wald wen man sich dem Nähertruckelt es. auch bei den Höllen istnicht besser beim Eintritt haste einfach mal ein Stand Bild.
    2) Man könnte auch das Lern System überarbeiten da es aufeinem solo Spiel kaum möglich ist alles zu lehren geschweige den alle Blau pausenso früh findet die man Brauchen würde.
    3) die stapel der Items wie Beeren sollte Erhöht werden unddas Gewicht angepasst werden.
    4) Das Zähmen von Pflanzenfresser ist auch so ne Sache. Bei Fleischfresserhat man die Möglichkeit sie zu puschen aber bei Pflanzenfresser nicht .
    5) die Bau Elemente. man Sollte da auch noch was machen dieAuswahl ist zu klein
    6) auch sollte man Teraforming machen können da man sonstnicht so bauen wie man sich ev. überlegt hat

  • Ein Füttertrog!


    Zwei verschiedene Troge: einer für Pflanzenfresser, der andere für Raubtiere.


    In den legt man das ganze Essen und wenn die Dinos hunger haben, können sie solch einen Trog aufsuchen und selber Essen gehen.

  • Ich hoffe immer noch auf mehr FPS. Ein DX9 Modus wäre nicht verkehrt.

  • Ich hoffe immer noch auf mehr FPS. Ein DX9 Modus wäre nicht verkehrt.

    Da Unreal Engine 4 wirst du Dx9 vergessen können

  • Schade eigentlich.. DX9 hilft doch recht häufig. Es ist ja im allgemeinen schon besser geworden, nicht wie Anfangs mit 20 FPS rumruckeln.
    Die Hoffnung stibt zuletzt :P

  • Die engine unterstützt DirectX 9 !
    Start Parameter "-d3d9" DirectX 9 nutzen.
    "-d3d10" ist dann DirectX 10


    Beide geben marginal mehr fps,zu dem ist dx9 ein wenig über belichtet.


    Die meisten fps,vor allem nach dem letzten Patch bringt shadermodel 4 "-sm4"

  • bis jetzt führte aber der -d3d10 Startparamaeter zu Bugs Grafik und Fps Schweirigkeiten weil eben nicht Unreal Engine 4 nicht auf dem DX Programmiert ist
    Speziell Dx10 und -sm4 brachte bei mir den Fehler das, das Gras unter Wasser ins Unendliche Gezogen wurde , bei anderen wuchs das Gras an Land auf etwa 100 Meter an usw

  • deswegen gabs Verbesserungen für DX 9-10 nur hat man jetzt keine streifen, sondern alles über belichtet ist.


    Der letzte patch brachte mir nur mit sm4 gute 15 fps ein.


    Aber es werden sicherlich noch Verbesserungen kommen.

  • In aller erster Linie natürlich endlich ein stabiles Spiel, ohne das mir zb. bei jedem MAjor Update die Tastaturbelegungen wieder zurückgesetzt werden.

  • Ich würde gerne etwas wie einen GPS-Sender im Spiel sehen, denn ich an Leute, Dinos, oder in Kisten pappen kann.


    Super wäre auch eine stärker Realismusbezogene Spielmechanik, die sich an historischen Fakten orientiert. Nadeln aus Keratin?...unmöglich!

  • - Hotkeytasten für Dinos! Ich hatte es nun schon 2 mal, dass sich mein Flugsaurier so hoch über den wasser geparkt hat, dass nicht einmal pfeifen ihn dazu brachte runter zu kommen. Da hilft dann nur ausloggen/einloggen bis er weiter unten ist.


    - Wie schon erwähnt, mehr Bauelemente. zB. ordentliche Geländer für eine Veranda, oder eine Treppe, statt dieser Rollstuhlhilfe quer im Raum.


    - Taucherausrüstung! Aber die soll ja bald kommen. :)


    - Eine Säge mit der man Baumstämme erhält beim Fällen, welche man widerrum mit seinen Dinos abtransportieren kann. Ein Holzlager vorm Haus wär ein Traum. ^^


    - Irgendwann einmal die Möglichkeit des Terraformings, sprich sich selbst eine Höhle graben. Denke aber bei ARK eher schwer umsetzbar, ohne das allgemeine Gameplay zu gefährden. Aber es geht ja um Wünsche. ;)


    - bessere KI. Nicht selten sehe ich, wie ein Trex einen Bronto angreift und dabei die 3 Raptoren an seinem Popo völlig ignoriert....Ende dürfte klar sein.^^

  • Das man beim Craften Stückzahl eingeben kann da klickt man sich ja die finger wund.

  • Ganz lieb wäre mir noch ein REST API damit ich wie z.B. auf den Terraria Servern von meiner website aus verschiedene aktionen ausführen kann. wie z.B. ein simplen broadcast befehl, das wäre ganz praktisch denn dann könnte man über ein CronJob um Bestimmte Uhrzeiten ein Broadcast an alle Spieler senden.

  • kann sein das es das schon gibt und ich kann es mit meinem lvl 28er noch nicht bauen, aber ich würd mich über sowas wie Zäune (Links ein Pfahl, Rechts ein Pfahl, Brett, Brett, Brett...) freuen. Vllt auch Halbhohe Mauern, damit man mal einen Balkon oder die Zinnen eines Turms nachbauen kann. Warum Zäune? Nun, ich hege den Gedanken ein paar Dodos zu fangen, falls sie sich doch irgendwann mal vermehreren können, damit ich sie einpferchen kann. Auch gefällt mir der Gedanke meine Dinos einfach mal auf ne Weide zu stellen, anstatt sie nur in den Stall zu schieben.


    Die Idee vom GPS find ich super! *Daumen hoch* Allerdings würde ich mich auch freuen über eine Funktion auf der man Markierungen mit Beschreibung auf der Karte festsetzen kann. Zb. Punkt da_ Grüner Obelisk.

  • ich würde die Funktion begrüssen dass die Dinos selbsständig nach Hause zurückkehren wenn man irgendwo gestorben ist und der Dino nicht. Am besten wenn man wieder aufwacht kommt eine Nachricht "Belo kehrt nach Hause" oder so und wenn er angegrifen wird die normale Anzeige wenn ein Tier stirbt.