Was wünscht sich die ARK-Community

  • Tarnungen für Gebäude wie zb. Camouflagenetze, oder für Strohhütten eine Abdeckung aus Zweigen oder so ähnlich, die dann auch Tarn-Effekt gegen die Dinos haben

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Klingt etwas makaber aber ich fände es ganz cool wenn ich die köpfe meiner erlegten Dinos als Trophäen in meine Bude hängen könnte.
    Außerdem finde ich sollten die Schilder verschiedene Schriftarten unterstützen und formatiert werden können also Fett gedruckte schriften, Kursiv, Verschiedene Farben.

  • Also wen es ein GPS gibt, kann es natürlich auch einen GPS Sender geben. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Menschen von Ark von der Erde kommen bzw. wir auf unserem blauen Planeten spielen. Das sieht man ja schon daran dass der Spinosaurus und der T-Rex zu selben Zeit vorkommen. Könnte mir gut vorstellen das da noch ein paar Sci Fi Elemente, einfliessen werden. Siehe Obelisk oder das ding am linken Unterarm, aufjedenfall spannend.


    Habe letztens eine Doku gesehen und gerade eben noch Jurassic Park 3, wäre schön wen der Spino auf 2 Beinen Laufen würde. Ausserdem würde es mir gefallen wen man einen Siats meekerorum taimen könnte.

  • Das die Flugviecher auch dort stehen bleiben wo man landet..;-)

  • Wahrscheinlich viel verlangt, aber es würde das Spiel interessanter und spannender gestalten.
    Mehr verschiedene Naturereignisse mit Auswirkungen, hier ein paar Beispiele.
    -Stürme mit Einfluss auf das Spiel durch die Winde etc.
    -Erdbeben?
    -Hitzewellen mit vorübergehender Dürre
    -Wellengang (der kaum bemerkbar ist bis hin zu grossen Wellen mit Auswirkungen)
    -Ansteigender Wasserspiegel bei langem, andauerdem Regen


    Solche und weitere Natureinflüsse in diesem Stil, würden das Spiel aus meiner Sicht noch interessanter machen und vorallem auch weniger gut Einschätzbar, was wiederum eine gewisse Schwierigkeit darstellen würde.

  • Hi Leute!
    Was mir persönlich und vielen mit denen ich bisher gesprochen habe ganz wichtig wäre: Die Funktion sich mit anderen Tribes zu verbünden, damit man sie wie die Mitglieder des eigenen Tribes als "friendly" erkennt! Könnte man noch durch nen Verbündeten-Chat Kanal ergänzen.
    Was auch ganz nice wäre: wenn man sich sowas wie Brieftauben halten könnte, um persönliche Nachrichten an andere Spieler/Tribes zu schicken! Und große Fallen, mit denen man Dinos fangen kann!! :)
    Gruß Jack

  • Wo jetzt das Schlagwort Brieftaube gefallen ist , fände ich einen Briefkasten gut wo man einem eine Nachricht hinterlassen kann.

  • Auch sehr wichtig : Mit Flugviechern einfach mal zu Fuss gehen können, die Npc's können das ja auch !

  • Ich werde die Punkte mal wieder zusammenfassen und an die Entwickler weiterleiten :)


    LG
    Tom

  • Hiho , meine Wünsche



    Funkfernbedienung + elektrischen Toröffner
    Dino für Hauptsächlich Stein abbau.
    Ankylo mit mehr Traglast.(Metall)
    Kristalle weniger Gewicht.
    Ölbohrtürme
    Dino Taming Effizienz nach den 1 Hunger noch weiter steigern zu können. Fleisch/Beerenzufütterung.
    Noch mehr Kochrezepte.
    div-Lichtquellen/Lampen etc.
    Deko Blumentöpfe , Bilderrahmen
    Farbenherstellung Änderrung. Beim versuch Violett herzustellen ist der Kochtopf mit blauer,roter und lila Farbe bestückt.
    Vom T_Rex aus den HUD der Dinos zu sehen. Ohne umständliches hin und herlaufen / scrolling.


    Vorerst fällt mir nichts mehr ein . ich Sammle mal fleißig weiter.


    Mfg Sabi

  • ihr habt ja schon viel geschrieben, aber ich habe auch noch ein paar wünsche:

    • die stoßzähe vom mammut... ich finde sie schrecklich
    • die riesen brocken steine, die beim abbau rumfliegen, stören. die könnten doch nett zerbröseln
    • mehr bauteile für häuser, ganz oben auf der liste stehen halb hohe wände
    • manchmal verschwinden fundamente im boden beim setzten. wäre schön wenn das besser sichtbar wäre. so ist es fast ein glücksspiel einigermaßen zu treffen.
    • jahreszeit angepasste kleidung. auf den bergen bin ich schon fast einmal erfrohren. etwas warmes zum anziehen wäre da schön
    • webstuhl für stoffe. für kleidung (s.o.), teppiche, wandbehänge, farbige decken für sättel...

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • - Futtertrog für Dodos, die meisten von uns bauen ställe, und jedem tier sein futter ins inventar zu kloppen wird echt nervig ^^
    - halbhohe Wände, immernoch sehr wichtig.
    - Vorhänge, Teppiche ect.
    - Dino für Stein und Fiber(falls es für Fiber schon einen gibt bitte sagen)
    - Ein wenig Garni Deko zb Brunnen(auch für Wasservorrat nutzbar), Teiche, Bilder, Schränke, Stühle!!
    - Hängematten ;)
    - Mehr Natur, zb Vögel, Insekten, andere kleine Säugetiere
    - Vermisse doch neben dem Säbelzahn sehr den Urwolf :o
    - Mehr Nahrungsquellen, zb Gemüse anbau, Bienenwaben, Insekten,
    - Satteldecken
    - befestigung für Fackeln am Sattel
    - Mehr Deko am Sattel, zb getragene Waffen, Kompass, Wasserflasche
    - Umpflanzen von Bäumen und Blumen (auch als Deko gedacht)
    - Unterschiedliche Dächer
    - Öllampen
    - Glühwürmchen *-*

  • @Floggymolly
    danke für den tip, werde ich mal probieren.
    aus der 3. personen ansicht habe ich schon probiert, das hilft aber nicht, wenn der boden abfällt und die hälfte des fundaments in der erde verschwindet. wenn die um die grüne anzeige einen feinen strich/rahmen machen würden, der immer angezeigt wird, wäre das schon hilfreich.
    oder eine funktion zum an und ausschalten ob der bauplan anschnappt oder nicht.

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • Wie wäre es mit einen Sattel, wo man auch zu zweit fliegen kann.
    Ideal, wenn der Zweite dann noch von oben schießen kann. ^^

  • Ein verbessertes Wetterverhältnis wäre ebenfalls nicht schlecht. Denn es scheint sehr unrealistisch, dass spontane Temperatursprünge von (z.B.) 6° auf 33°oder von -3° auf 22°in einem Augenblick geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vakarian ()

  • @Vakarian Zumal der Char bei 22 Grad in Metallrüstung in der Sonne steht und friert. Oder bei -9 Grad schwimmen kann.


    send via Tapatalk.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wo jetzt das Schlagwort Brieftaube gefallen ist , fände ich einen Briefkasten gut wo man einem eine Nachricht hinterlassen kann.

    Das bringt mich auf eine Idee! Wieso nicht selbst nen Briefkasten bauen! :D
    Einfach ne Kiste vor die Base gestellt, gelb angemalt und ein Schild dazu mit der Aufschrift "Briefkasten von....". Wenn man das Ding dann offen lässt kann einem jeder eine Nachricht in Form von Notiz-Zetteln hinterlassen u natürlich auch " "Päckchen", also irgendwelche Gegenstände :D
    Was haltet ihr davon? Ich werd mal testen ob es auf unserem Server angenommen wird! :)

  • Nachricht von Langfinger in der Kiste:
    Alles was in der Kiste war ist jetzt meins muhahahaha :)


    Was ich damit aussagen will, es wird zu Diebstahl kommen, da es ja keine Logs gibt um zusehen wer in der Kiste war.


    btw: ich wünsche mir eine Änderung im Kochsystem, das ich erst das Rezept finden muss um ewas kochen zu können finde ich Banane.
    Man könnte das sicher etwas mit den Engrampunkten machen oder einem Kochbuch welches man craften muss usw usw.

  • dass man da keine super wertvollen gegenstände rein schmeißt versteht sich ja wohl von selbst :D
    wenn jmd meint er müsste notizen (Briefe) klauen, soll er sich meinetwegen papierflieger daraus bauen ;)

  • Programmierbarer Pfeifton.
    Unbeabsichtigtes Pfeifen kann schon mal zum Chaos aller Tiere führen. ^^

  • was ich mir an allermeisten wünsche ist das sich die foundation vernünftig plazieren lassen und nicht wegen 10cm höhen unterschied man alles neu planen muss =(

  • Aktuell wünsche ich mir nichts sehnlicher, als eine Verbesserung der Pingleistungen für Leute die Server unterhalten. Es ist suboptimal wenn viele User sich beschweren, dass sie Warpen, keine Dinos treffen und sonstige Probleme bekunden.

  • Mehr "Bauformen", d.h. etwas dreieckiges oder ähnlich um vernünftige Dächer bauen zu können.