Error 502

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe aktuell im Forum öfter die Meldung "Bad gateway-Error 502".
    Seltsamerweise nicht beim laden der Seite sondern wenn die Seite geladen ist und ich nur nach unten scrolle...dann kommt ein Fenster mit der Fehlermeldung das sich allerdings nicht quittieren lässt. Es hilft nur die Seite neu zu laden, aber auch nicht immer. Manchmal sind deutlich mehr als fünf Versuche nötig bis die Seite wieder normal geladen wird...
    Ich hab schon mal ein kleines Bisschen gegoogelt und da ich das Problem nur hier im Forum habe vermute ich mal das es ein Problem vom Forum selber ist...aber ausschließen kann man natürlich nix.


    Hat noch jemand das Problem?



    Gruß Mav

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Diese Probleme treten immer wieder bei großen Patches auf weil die leute nach Antworten zu ihren Fragen suchen .
    Daher ist so ein host ab und an ziemlich überflutet von anfragen .
    Daher die DDNS abstürze .
    Ist aber auch beim Offiziellen (Englischen) Forum heute so gewesen .


    Mfg
    Etsche

  • Mittlerweile sollte es sich wieder beruhigt haben. An Tagen wie heute hat unser Server teilweise mit zig Tausenden Anfragen pro Minute und teilweise auch pro Sekunde zu kämpfen. Für einen Server alleine etwas arg viel.


    Und grade wenn dann unsere "Erste Eindrücke" Themen aufgerufen werden (es waren heute Mittag teilweise rund 600 Besucher alleine in diesem Thema unterwegs) und das Thema wurde in Summe über 7000x gelesen seit heute morgen, dann sind das auch riesige Datenmengen, die bereitgestellt werden müssen, da ziemlich viele Bilder in dem Thread sind... Und dann kommt der Server manchmal schon an seine Grenzen.


    Ich habe eben mal in unsere Logs bzw. Auswertungen geschaut. Wir haben heute rund 100GB Traffic verursacht und rund 65.000 unterschiedliche Menschen im Forum gehabt :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.