Haare-Schneiden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Guten Tag,
    ich bin in der Wiki leider nicht Fündig geworden, und hoffe nun auf dringend benötigte Hilfe der Community.
    Wie funktioniert die Mechanik des Haare Schneiden nach dem Update.
    Vielen Dank
    Gruß Tyler


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Du legst die Schere auf einen freien Slot des Schnellzugriffs (1-0), rüstest sie aus und drückst die linke Maustaste wenn du bspw. ein Schaf scheren möchtest oder eben die rechte Maustaste um deine Haare und/oder den Bart zu schneiden. Dabei öffnet sich ein separates Menü wo du versch. Einstellungen zur Haarlänge, Haarschnitt etc. vornehmen kannst.

  • schere ausrüsten und linke maustaste für andere spieler frisieren und recht für selbst dann kommt da so ein menü wie beim anmalen wo man die farbe einstellen kann (man solte welche im invent haben) und die länge bestimmen kann und eine auswahl von schnitte
    Edit: Morgengrau war schneller

  • Ich hatte den Iro gewählt bekommen habe ich Glatze. Wie lange dauert es bis ich wieder eine Mähne habe?

    Das Haar wächst in Ingame-Echtzeit... also wirst du so lange warten müssen, wie es ingame dauert um diese Frisur zu bekommen ;)

  • und außerdem steht der resethinweis ja da bei änderung wird länge resetet

  • Hallöchen ihr :D


    ich hab im internet nichts brauchbares gefunden und dachte mir ich stelle meine frage einfach hier (bevor ich unnötig was neues erstelle)


    und zwar kann ich machen was ich will, ich bekomm meine Haare nicht geschnitten...
    hab alle Mods raus, speil neu drauf gemacht auf den PC nichts funktioniert...
    ich kann weder per rechte Maustate oder per Linke etwas machen...
    das einzigste was da passiert das sie nen ollen Move um ihre eigene Axe (nach hinten) macht...


    auch schafe schneiden geht nicht...
    hab bis her immer mit meinem partner gezockt.. da ging es bei mir nicht..
    dachte okay liegt daran weil du auf seinen erstellten Server bist...
    aber nope ich im songle spiel klatt es auch nciht...


    hilfe was kann ich den machen das es klappt?

  • dumme frage : du verwendest aber schon die beiden schiebenregler oben links und rechts oder?

  • Ich hab eine von den neuen Frisuren getestet, doch leider waren die Haare dann ganz ab. Scheint verbugt oder ich mache irgendeinen Fehler.

  • Ich hab eine von den neuen Frisuren getestet, doch leider waren die Haare dann ganz ab. Scheint verbugt oder ich mache irgendeinen Fehler.

    Äh, nein. Wenn du mal bei dem Balken schaust wo du die Frisur bzw. Haarlange einstellst, steht schon eindeutig da: Die Haarlänge wird beim verändern zurückgesetzt! Sprich: Du hast erst einmal einen Kahlschnitt und dann wachsen die Haare nach und nach mit der gewünschten Frisur wieder nach und verbleiben dann in der Form bzw. dem Schnitt, den du gewählt hast.

  • Hallöchen!
    danke für die Antworten, werde diese nun beantworten :P


    also ich spiel nen weiblichen Char!
    auf keinem server da ich Privat zocke, im single player...
    wenn ich mit jemanden zocke dann nur mit meinem Parzner der mich dann bei sich einläd.
    Mods alle schon weg gemacht und ohne versucht, auch nichts!
    um irgendwelche regler benutzen zu können, muss sich ja ein Menü öffnen?! dies passiert aber weder mit rechter oder linker Maustatse!


    die macht nur so nen move den ich nciht deuten kann :D
    mein Partner kann sich allerdings Frisieren, und der zockt nen männlichen Char!


    also liegt es daran das der weibliche Char verbuggt ist?
    den ich kann die schere ja gar nicht benutzen!
    weder an mir, an ihm oder an den tieren! :D


    Nchtrag:
    habe eben die map the Center gestartet um es da einmal zu versuchen.
    joar da hat es bei einem weiblcihen Char geklappt.
    wieder auf the Ark gespielt auf meiner vorhandenen runde...
    es hat nicht geklappt =/



    muss ich also neu machen?

  • Äh, nein. Wenn du mal bei dem Balken schaust wo du die Frisur bzw. Haarlange einstellst, steht schon eindeutig da: Die Haarlänge wird beim verändern zurückgesetzt! Sprich: Du hast erst einmal einen Kahlschnitt und dann wachsen die Haare nach und nach mit der gewünschten Frisur wieder nach und verbleiben dann in der Form bzw. dem Schnitt, den du gewählt hast.

    Ah ok.
    Auch eine geile Mechanik. Erst Haare ab und dann in der gewünschten Form nachwachsen lassen. :D

  • Probier mal folgendes,


    dein partner wird wahrscheinlich in der lage sein dich zu frisieren lass ihn doch frisieren und testet ein wneig herum.


    Anbei auch ein paar cheats zum Haarwachstum:


    cheat setheadhairpercent 1.0
    cheat setfacialhairpercent 1.0


    1.0 ist der höchste wachstumsstand,

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.