Dump ways to die in Ark

  • Ich starte hier mal ne schönen Sammelthread für die "dümmsten" Wege in Ark draufzugehen


    Hier mal der erste Fall
    Beim Basebauen nen falschen Schritt gemacht und über 20 Wände weit runtergepurzelt ohne Fallschirm -> Tod

  • mein erster saurier war ein pteranodon, hab mir die steuerung nu net so richtig angeschaut, ich also so hopp aufn ptera mal a bissl dinocrusen, übern vulkan (theisland) irgend eine taste gedrückt, und ab in den boden mit mir!!! hatte noch ka ahnung warum??? gleich darauf wieder einen ptera gezähmt um meinen ersten dino zu holen!! ab zum vulkan, ne halbe stunde gesucht, will pfeifen, vergiss dabei die kreis taste, und wieder ab richtung erdboden....ich frustriert..am nächsten tag,ab in die basis, den vogel von an kollegen geschnappt, und wieder richtung vulkan, auf der suche nach meinen pteras, drück i nicht zu erwaten wieder die dreiecktaste (ohne kreis) i richtung boden, vogel vom kollegen auch weg, nach nem anschiss vom besitzer, i schnell einen 5er ptera gezähmt, auf verfolgen eingestellt und zusätzlich noch nen falschirm mitgenommen, und ab zum vulkan........dort angekommen flieg i so auf coll knapp am kraterrand empor, und flugst vom ptera geflogen, hat mi so ein adler angegriffen....in meiner panik such i den falschirm...leider nicht in der schnellauswahl...und wieder den boden begrüßt. erstmal die schautze voll gehabt.....am nächsten tag hab i mir wieder einen ptera gezähmt (das farmen fürn sattel is mir scho am zeiger gegangen) , diesmal ganz vorsichtig zum vulkan und danach mit 4 gefolgsdinos ab zur basis, meine ersten tage bei ark...unnötige tode..zuviel zeit für dinosuchen draufgegangen!!!

  • Aufsteigen auf frisch gezähmten Quetzal und von 2 Carnos in eine Wand festgebuggt werden --> grausam aufgefressen, ohne absteigen zu können oder den Vogel zu retten :/

  • Meine #1: Wegen einem Lag im Menü aus Versehen das Atemgerät gedropped - tief unter Wasser über einem endlosen Abgrund, in dem es dann verschwand. Mein Begleiter hat sich scheckig gelacht.


    #2: Mich darauf verlassen, dass die Rochen maximal zu zweit kommen. Leider waren es dann vier plus ein Hai. Tot und einen von einer Kollegin gezähmten Hai versägt (war die sauer.....)

  • Im Flug "E" drücken ist auf jeden Fall ein echter Klassiker in dem Bereich und passiert ja auch erfahrenen Spielern immer wieder. Als Variante dazu gibt´s noch folgendes: ich bin mit dem Quetz unterwegs und muss afk, steig also von ihm ab, damit die Stamina sich regenerieren kann. Nach einer etwas längeren Pause, setz ich mich wieder an den Rechner und drücke "W", aber statt dem Quetz beweg ich mich nur von ihm runter...


    Und dann gab´s da noch so ne Aktion, mit der ich den Tod eines Mitspielers verursacht habe: wir versuchen zusammen nen Rex zu tamen, was total schief läuft. Mein Tribemate lag fiel direkt vor die Füße des Rex, ich kann ihn grad noch so mit dem Quetz grabben und steig in der Luft vom Quetz ab, damit er aufsteigen kann... dash

  • den klassischen E-Tasten Tot spar ich mir mal. Zum Glück waren die folgenden Tot nicht alle eigene aber das Dabeisein um so lustiger


    - Erste Minuten in Ark. Oh was ist das? Ein Dodo-Ei was das wohl bringt?
    - Vom Kaposuchus vom Blitzdrachen geholt in dem Moment wo man die rechte Maustaste gedrückt hat. Kapo tot, ich tot, Jeboa tot und Drache satt.
    - lokaler Server runtergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet. Oh das letzte Save war noch über dem Meer. Und man kann doch morgens doch tot aufwachen.
    - "bin mal kurz afk", dann 3h später verhungert
    - "Oh cool eine Unterwasser-Loot-Kiste direkt vor der Basis." "Pass auf da können See-Skorpion sein" "Wie sehen die aus? Ah ok so sehen die aus"
    - Deko-Baum per Re-Fertiliser wieder geholt. Im Baum gesteckt und 10s später tot

  • Moschops zähmen wollen und statt E die 0 drücken...... Wenn er organisches Polymer will.
    Und das nicht nur einmal. dash


    In den ersten Tagen bei Ark unter einem Petri gehangen und mit der Armbrust nach unten geschossen um einen Dino zu betäuben.
    Offensichtlich wurden da Treffer in die Flügel noch gewertet, denn der low-Level Petri ging nach einem Treffer in die Flügelspitze gleich mal unter Wasser.
    Bevor wir Stimberrys ranschaffen konnten ist er ertrunken.

  • Ich habe einen Baryonix gezähmt und erstmal geschaut, ob die Wirbelattacke auch die Quallen lähmt. Tut sie nicht...

  • Ein Diplo, der einem eine freudige Kopfnuss gibt und man leider mit dem Rücken zu einer Klippe gestanden hat pillepalle Dem freundlichen Dino noch ein lautes "F*** you" entgegenschmettern und dann nur noch eine wunderschöne rote Schrift aufblinken sehen....

  • 3h mit dem rex die wüste umgegraben,
    todeswurm gelegt :00000024: , abgesprungen um rein zu sehen .... rex steht noch auf folgen ...
    nur net auf folge mir sonden auf einen der andern rex im lager .... und bekommt das grosse rennen :00002178: ....
    bekomme das aber nicht glei mit , da die überhitzung zuschlägt :00007505: , ik kaum noch was sehe und das bild schwangt....


    alles kein problem hab ja wasser und nen zelt bei ..... ähhhhmmm ja im rex drin :00008862:


    über 3 dünen hab ik mich noch vorran tasten können , dann sind 3 mantis auf mich los gegangen...... :00008021:

  • weiss nicht ob das hier korrekt ist oder dafür ein seperater thread entsteht aber:


    Am wochenende mit kumpel beschlossen nen highlevel giga zu holen. Nach ca. 3h suche han ich dann endlich ein lvl 135 gefunden, gefreut wie ein kleines kind. Also fix alles gepackt und mit den vögeln da hin. Fallen gelegt, pfeile rausgehauen, giga betäubt alles gut. Jetzt dauerts natürlich. Schön gefuttert rund eine ewigkeit später isses dann fast soweit! Mittlerweile 5 uhr morgens, kein schlaf, leicht eingeschränktes denkvermögen. Ich bewach den betäubten giga kommt ein dicker lvl 185 carno angebraust. Halb so wild, kill den dann auch, kostet mich bisschen leben passt aber. Geh ins menu und gönn mir dick medis und food (RT-Taste gespammt auf der xbox) - jetzt fehler nummer eins: ich seh ein säbelzahn auf mich zurennen. in der hitze des gefechts noch kurz ganz heilen - ausversehn eine zeile hochgerutscht da der fleischstack aufgebraucht und zack hau ich mir polymeer rein. Panik kommt auf, ich brüll meinen kumpel an er soll sich auf den ptera in unserer base im innenhof setzen und sofort kommen, sonst ist der giga tot! Er wie ein blitz los, auf den vogel und richtung giga. Rechtzeitig da, tötet alles, wir atmen auf. Er fliegt die Umgebung ab und da springt ihn ein Kapro an und er fliegt vom ptera. Das ding killt ihn und jetzt kommt das entscheidende: der ptera war als bewacher der base auf aggro (fragt mich nicht wieso...) und geht jetzt auf den kapro los, der stirbt und was geschieht? Genau, wie wild beackert er jetzt unseren giga! Ich schaffs nicht mehr rechtzeitig weil der giga durch den carno schon recht leben gelassen hat und nur noch der argent is in unserer base ist, der rest wird genutzt. Lange Geschichte kurzer Sinn: Giga tot, Narcos verschwendet, mein gutes Equip futsch und ein massiver Frustaum halb sechs morgens dash

  • der erste giga


    der giga ist erst neu erschienen , und wie immer wenn ein neuer dino da is losgerannt , muss man ja haben ......


    0,5 h immer schön auf ihn eingeballert da fährt das mistvieh seinen telekop hals aus und habs habs 1:0 giga


    nach 45 min bekommt er das grosse rennen , "ok jetst kanns net mehr lange dauern bis er liegt ^^ " ....
    .. aber er will net zurück kommen also rauf aufen flieger und wieder angelockt .....
    dem plöde giga bin ik aber latte und er killt einen dino nach dem andern ....
    ok dann hiten wir ihn eben .... in dem mom dreht er sich um habs habs 2:0 giga.....


    nach ewigkeiten dann fällt er um , jäääääää, schnell bissel prime ranschaffen ....
    am giga abgesattelt ins in inventar des gigas ... hmmmm geht net ?!? ......
    tropft mir was auf die schulter ????? schau nach oben 3:0 giga


    panzerfaust geholt 3:1 .....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.