kann man einen Wyvern im Singleplayer zähmen und dann auf einen PVE Server übertragen? oder muss ich mir einen Server kaufen?

  • kann man einen Wyvern im Singleplayer zähmen und dann auf einen PVE Server übertragen?


    Eine im Singleplayer ausgebrütete Wyvern (zähmen kann man sie nicht), ist wie jedes andere Tier auch, NICHT auf offizielle Server übertragbar. Sonst könnte man sich einen Level 5000 Giga ercheaten und damit die Onlinewelt unsicher machen. Und auch selbst erspielte Tiere können geboostete Werte haben, wenn im Singleplayer an den Einstellungen geschraubt wurde.


    Ich bin mir nichtmal sicher ob man aus dem Singleplayer auf private Server hochladen kann (Vorausgesetzt der Download ist dort überhaupt aktiviert). Ich meine das sind 2 unterschiedliche "LIsten" im Obelisken. (Im SIngleplayer hat man auch keinen Timer, wann Dinos gelöscht werden). Ich würde es aus o.g. Gründen auf meinem Server auch nicht erlauben.


    Ich denke einfacher (und fairer!) ist es, wenn du dir auf dem PvE-Server wo du grade spielst, die Wyvern vor Ort großziehst.



    oder muss ich mir einen Server kaufen?

    Ob du einen eigenen Server betreibst, oder irgendwo als Mitspieler beitrittst, bleibt dir überlassen. Bist du aber selbst der Admin, kannst du zumindest testen, wie die Einstellungen sein müssten, damit oder ob man aus dem Singleplayer etwas auf deinen Server laden kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.