Mantis zähmen

  • Da ich im falschen Forum war hier nochmal ins richtige^^


    hey Leute smile.png
    Also will unbedingt 2 mantis zähmen für die kibbles... Jetzt stehe ich nur vor dem Problem genug deathworms umzubringen weil ich nur von the Island kurz rüber gehen will.. ich habe hier,
    Mantis - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    Gelesen das es wohl auch mit gammelfleisch geht.. steht aber im text auch nix zu.. also das wäre aufjedenfall meine letzte Hoffnung xD
    Jemand von euch Erfahrung ob das wirklich damit geht oder ist das nur ein Fehler auf der Seite..

  • Ein gut gelevelter Wolf reicht allemal. Um die 10k Life und 1k-1,5k Melee und du kannst mit dem locker 3-4 Würmer killen, dann muss er allerdings erstmal wieder bissl Erholung haben ^^


    Nur vom Alpha Wurm würd ich mit dem Wolf dann die Finger lassen...der macht aua ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Am Wochenende haben wir eine neue Taktik probiert die sogar noch besser funktioniert hat nachdem wir ein paar Feinheiten herausgefunden haben.
    Wir haben den Argi gegen ein Tapejara getauscht und sind zu 2. los gezogen.
    - Wurm suchen
    - Wurm an eine ruhige Stelle locken oder der zweite Spieler räumt erst mal mit Feuerpfeilen auf
    - der Spieler auf dem Tapejara lockt Wurm raus
    - der Spieler am Boden geht möglichst nah ran aber noch Außerhalb der Hit-Range
    - der Wurm versuch immer den nächsten Gegner anzugreifen
    - jetzt fliegt man mit den Tapejara von Hinten an den Wurm ran sodass dieser sich umdreht da er jetzt das nächste Ziel ist
    - wenn sich der Wurm dreht nutzt man die Wendigkeit und Geschwindigkeit (Skillung auf Speed, Ausdauer und Leben) um weg zu kommen
    - wenn man schnell genug ist, schlägt der Wurm nun ins Leere und dreht sich dann wieder zum Spieler am Boden um
    - das Spielchen kann man nun beliebig oft wieder holen
    - wenn man alles richtig macht, bleibt der Wurm permanent an der Oberfläche so das der Spieler am Boden in Ruhe und feuern kann


    Diese Taktik ist schon etwas anspruchsvoller und setzt eine höheren Tapejara voraus (unserer war aber auch nur frisch gezähmt). Dafür fällte der Wurm in wenigen Minuten um.
    Da man mit dem Tapejara schnell die Wüste absuchen kann und er nicht lange regenerieren muss (weil er eben nicht viel Schaden abbekommt) hat man ein sehr hohen Kill-Speed.

  • Also um mal darauf einzugehen wegen"dicken Rex" mit rübernehmen...
    Genau das würde ich euch empfehlen,wir machen es bei uns wirklich genauso und das klappt tadellos.
    Wir wechseln ständig mit unseren Viechern zwischen SE und the Island ohne grössere Probleme.
    Zum eigentlichen Thema,mit nem recht hochleveligen Wyvern sind die normalen Deathworms kein Problem,vielleicht noch mit nem zweiten Rex als Backup aber das sollte machbar sein.
    Wir nehmen immer unseren Rathalos(Gift Wyvern Lvl 216)und als Backup den Derek(Rex Lvl 258)
    da läuft das echt rund...
    Halt probieren ob du zu einem Zeitpunkt aufm Server bist wo alles etwas ruhiger zugeht(wenig survivors on)dann findet man auch den ein oder anderen Deathworm.
    Achso als kleiner Tipp,mit den Wyvernen lassen sich die Mantis echt gut einklemmen mit den Flügeln,so is es leichter sie nicht aus den Augen zu verlieren ;)

  • also mit nem guten rex (gefangen mit lvl 150 + kibbel und einigermassen guten stats ) nen bissel gelevelt , kommst auch auf standert einstellungen auf werte jenseits von 25k hp und 300% schaden.


    damit lassen sich die würmer auch allein recht gut jagen,


    danach kommt noch die kühr , will sagen bissel ausdauer, speed und hp, dps weiter gepuscht , ggf nen netten sattel.....
    dann geht es richtig flüssig.


    und man muss vor nix mehr angst haben , net mal vor a-drachen .


    meiner hat mit 1x heilen auch nen golem gefressen (dauert aber ewig )


    wenn man sich noch net so ganz traut nimmt man noch 2-3 rex (auf folgen + neutral ) mit

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Und wenn Du den auch noch gepaart und geprägt hast hast Du nochmal einen ziemlichen Werteboost mit dem Du Dich auch mit zwei Würmern gleichzeitig anlegen kannst.
    Zumindest auf den Forenservern außer Shigo.



    wyvern^^ sind argis echt stark genug für die?

    Mit einem ordentlichen Argy würde ich mich selbst auf Shigo (PVE 4) mit EINER Wyvern anlegen.
    Das erfordert aber schon etwas Konzentration über einiege Zeit hinweg.
    Wenn da eine zweite Wyvern dazu kommt ist es schneller aus als einem lieb sein kann.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mit einem ordentlichen Argy würde ich mich selbst auf Shigo (PVE 4) mit EINER Wyvern anlegen.
    Das erfordert aber schon etwas Konzentration über einiege Zeit hinweg.
    Wenn da eine zweite Wyvern dazu kommt ist es schneller aus als einem lieb sein kann.

    hängt von der Skillung und der Art des Wyvern ab. Wir haben unserer gezüchteten Argis auf 200-220% Speed, 300% Schaden und 4000-5000 Leben gebracht. Damit holt man die Drachen recht einfach runter. Und wenn es nicht gerade 2 Blitzdrachen sind schafft man auch mal zwei.

  • hängt von der Skillung und der Art des Wyvern ab. Wir haben unserer gezüchteten Argis auf 200-220% Speed, 300% Schaden und 4000-5000 Leben gebracht. Damit holt man die Drachen recht einfach runter. Und wenn es nicht gerade 2 Blitzdrachen sind schafft man auch mal zwei.

    Jup, mit zwei wird es halt etwas heftiger, geht aber auch.
    Ich habe eben PVE-4 herangezogen weil es da etwas schwieriger ist. So über den Daumen gepeilt ist der gleiche Dino auf den anderen Servern im Cluster ca. 9 Mal stärker. Das dreifache an Leben und das dreifache an Schaden. In wie weit sich das relativiert weil vielleicht die wilden Dinos auf den Forenservern mehr Schaden machen bzw. Leben haben kann ich jetzt nicht sagen, aber das 9-fache ist es sicher nicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wenn ihr zu den Feuerpfeilen noch diese Ölkrüge dazu benutzt ist es ein leichtes die deathworms alleine zu fuß zu töten... wenn man den dreh raus hat. Aber es geht... zu zweit is es noch einfacher.
    Alpha Würmer hab ich noch nicht ausprobiert.
    Zu den Mantis is noch hinzuzufügen das Die an einem "unbekannten ort" stehen müssen um eier zu legen.
    Sprich du die Mantis in deine Kibblebase stellst passiert gar nix.

  • Zu den Mantis is noch hinzuzufügen das Die an einem "unbekannten ort" stehen müssen um eier zu legen.
    Sprich du die Mantis in deine Kibblebase stellst passiert gar nix.


    Nun ich kann nicht genau sagen ob es vielleicht serverabhängig ist, aber ich habe hier auf PvE 2 SE eine einzelne Mantisdame in meinem Hangar stehen und die schmeißt mir fast jeden Tag 1-3 Eier vor die Füße.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • dann stell die mal neben sie und drücke "H" und achte mal auf die gebiets angabe ;)




    unbekanntes gebiet ist nicht nur in den tiefen der wüste , es kann überall kleine stellen geben .


    diese sind besonders wertvoll (mantis , windrad weil 100% wind usw )

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.