Optimale Server-Einstellungen für Züchten

  • Das Problem ist dann immer das man bei manchen Dinos keine 100 % mehr schaffen kann.
    Für so etwas wäre ein Tool oder Rechner echt nützlich, mit dem man vorher die Einstellungen testen kann bevor man diese direkt live auf dem Server einstellt.

  • Ich habe jetzt Einstellungen gefunden die scheinbar sehr gut funktionieren.


    Ein Pteranodon dauert so noch 1 Stunde 57 Minuten und 30 Sekunden.
    In drei Versuchen konnte ich immer 100 % erreichen, war aber auch gut vorbereitet. D.h. das eventuell benötigte Kibble war bereits fertig im Kühlschrank.
    Auch bei zwei Versuchen mit einem Wyvern konnte ich locker 100 % erreichen.
    Gedauert hat es bei denen 4 Stunden 52 Minuten und 39 Sekunden, bis sie ausgewachsen waren.
    Zuwendung wollen die Babys dann ca. alle 17-23 Minuten.


    Bisher sind diese Einstellungen also sehr gut, aber ich habe nur mit diesen zwei Kreaturen getestet.
    Ich bin aber zuversichtlich das man bei andere Tieren auch auf 100 % kommen kann.

  • Das klingt doch schon mal gut! Wenn meine aktuellen Baby´s ausgewachsen sind, werde ich mal deine Einstellungen testen!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • MatingIntervalMultiplier 0.1
    EggHatchSpeedMultiplier 2.0


    BabyMatureSpeedMultiplier 2.0


    BabyCuddleIntervalMultiplier 1.0 habe ich wider auf standart


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier 1.0


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier 1.0


    BabyImprintingStatScaleMultiplier 2.0



    ich möchte das ich auf den server das man 1 bis 2 stunden prägen muss aber ich wei nicht wie ich das so machen das z.b ein rex nich 4 % prägung bekommmt sondern 9 % so wie jetz

  • alle 1-2 Stunden prägen wäre gefühlt beim Intervall 0.25, aber 9% kriegst du damit nicht hin, ohne die anderen Werte entsprechend anzupassen.


    Das Zucht- und Präge-System ist sehr empfindlich und alle Werte werden im Ergebnis voneinander beeinflusst.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • was muss ich da ändern damit das passt oder geht das nicht mit der prägung %

  • Die Prägung wird neben dem Intervall auch vom Mature beeinflusst, also dem Wachstum. Wenn du häufiger knuddeln willst und trotzdem 100% erreichen, müssen die Dinos auch schneller wachsen. Wenn diese beiden Werte nicht zueinander ausbalanciert sind, bekommst du die 100% nicht voll.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • das heist allso BabyCuddleIntervalMultiplier auf 0.5 z.b und BabyCuddleGracePeriodMultiplier auf 2 damit es wider passt

  • Nope. BabyMatureSpeedMultipler auf 2


    BabyCuddleGracePeriod bestimmt, wie lange du knuddeln kannst, bevor der Dino Prägung verliert, weil du das knuddeln verpasst hast.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • BabyMatureSpeedMultipler habe ich auf 2
    allso bei BabyCuddleGracePeriod muss ich nicht ändern
    und bei BabyCuddleIntervalMultiplier 0.5 damit ich alle 1 bis 2 stundne prägen kann

  • 0.5 ist alle 2 einhalb bis 3 Stunden. aber mit diesen werten solltest du auf jeden fall auf 100% kommen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ok und bei BabyCuddleGracePeriodMultiplier nicht umstelen oder ist das auch wichtig

  • Du kannst ihn höher stellen, damit du länger Zeit zum knuddeln hast, bevor der Dino Prägung verliert. Wir haben den auf 10 stehen. dann hat man in etwa 24h Zeit zum knuddeln, genau getestet haben wir das nicht.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • BabyCuddleGracePeriodMultiplier die einstelung versteh ich noch nciht gantz heist das wen man zu laneg wartet bekommt man z.b nur 4 % prägung anstat 9

  • Nein. Wenn du zu lange wartest, fängt der Cooldown zum knuddeln erneut an und der Dino verliert ein paar % von der bereits erhaltenen Prägung. Wieviel das genau ist, hängt von der Einstellung bei BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier bestimmt, wielange es dauert, bis der Cooldown für das Knuddeln wieder losgeht

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ah dan kan ich z.b das auf 10 machen und dan wer alles gut. ich hat das mal so ein gestelt aber dan aht es etwa 12 stund gebrauch bis zu nächsten prägung oder habe ich dan was falsch gemacht

  • Spielt ihr noch mit diesen Einstellungen und sind die noch zum empfehlen?

  • Spielt ihr noch mit diesen Einstellungen und sind die noch zum empfehlen?

    Ja, ich habe noch immer diese Einstellungen auf unseren beiden Servern. Bisher hatte ich keine Problem damit. Ich habe vorgestern erst 5 Biber gezüchtet, welche alle 100 % bekommen haben. Du musst zwar ca. alle 12 - 18 Minuten prägen (bei einem Biber), aber dafür bist du nach wenigen Stunden fertig.

  • Ja, ich habe noch immer diese Einstellungen auf unseren beiden Servern. Bisher hatte ich keine Problem damit. Ich habe vorgestern erst 5 Biber gezüchtet, welche alle 100 % bekommen haben. Du musst zwar ca. alle 12 - 18 Minuten prägen (bei einem Biber), aber dafür bist du nach wenigen Stunden fertig.

    Moin ;) Ich habe auch ne eigenen Server laufen und werde deine Einstellungen mal testen. Hast du noch mehr gezüchtet mit diesen Einstellungen als die Petris, Drachen und Biber?


    Gruß Ossi

  • Mahlzeit,

    ich muss jetzt mal doof fragen.
    Die Einstellungen kommen doch in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] oder?
    Bei uns klappt das nämlich nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage zu nem PS4 Nitrado Server. Und zwar wie verhält sich das mit dem Baby Knuddel-Intervall Multiplikator zum Baby Wachstum? Wenn wir zB mal auf 12 x Baby Wachstum stellen auf was müssen wir dann den Knuddel intervall stellen, damit die Giga oder Wyvern100% bekommen?

  • Der Cuddle-Intervall muss im gleichen Verhältnis runter gesetzt werden, wie das Mature (Wachstum) hoch ist. Dann kann man bei allen Dinos 100% schaffen, wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen hat.

    Beispiel:
    Wenn Mature auf 2, also doppelt so schnell, steht, muss der Intervall auf 0,5, also doppelt so oft, stehen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Der Cuddle-Intervall muss im gleichen Verhältnis runter gesetzt werden, wie das Mature (Wachstum) hoch ist. Dann kann man bei allen Dinos 100% schaffen, wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen hat.

    Beispiel:
    Wenn Mature auf 2, also doppelt so schnell, steht, muss der Intervall auf 0,5, also doppelt so oft, stehen

    Hast du das auf Nitrado Server probiert? Denn als wir Argis auf 3x mature gebreedet haben und den Intervall auf 0,8 hatten, mussten die Argis und Pteris ohne Pause dazwischen geprägt werden. Ich denke das war zu Anfang noch Fehlerhaft. Deswegen hier meine Frage.

  • Hast du das auf Nitrado Server probiert? Denn als wir Argis auf 3x mature gebreedet haben und den Intervall auf 0,8 hatten, mussten die Argis und Pteris ohne Pause dazwischen geprägt werden. Ich denke das war zu Anfang noch Fehlerhaft. Deswegen hier meine Frage.

    Der Server wird über G-Portal gehostet.

  • Brauche Hilfe bei den Aufzuchteinstellungen.

    Hallo hätte jemand für mich werte die nit zu lange dauern und wo ich auch 100% prägung habe.

    das sind momentan meine werte weis aber nit genau ob das ok ist.


    MatingIntervalMultiplier=0.010000

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.5

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.15

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25.0

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1


    danke schonmal

    Hab grade bei Ravager getestet dauert 4 stunden bis das baby schlüpft das eindeutig zu lang

  • Hallo hätte jemand für mich werte die nit zu lange dauern und wo ich auch 100% prägung habe.

    das sind momentan meine werte weis aber nit genau ob das ok ist.

    Siehe vorherige Posts von mir:

    Der Cuddle-Intervall muss im gleichen Verhältnis runter gesetzt werden, wie das Mature (Wachstum) hoch ist. Dann kann man bei allen Dinos 100% schaffen, wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen hat.

    Beispiel:
    Wenn Mature auf 2, also doppelt so schnell, steht, muss der Intervall auf 0,5, also doppelt so oft, stehen

    Bei der Präge-Dauer nicht wundern. Mit einem der letzten Patches wurde der Intervall verlängert. Das Verhältnis in den Einstellungen hat sich aber nicht geändert.

    Für das Brüten und Schwangerschaft ist EggHatchSpeedMultiplier zuständig. Je höher dieser Wert steht, umso schneller schlüpfen/gebären die Dinos.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."