Kann man seinen Character wiederherstellen?

  • Hey Leute,


    habe mir vor einiger Zeit einen private server zugelegt.


    Nun wollte ich mich heute morgen dort einloggen und alles war gewiped.


    Darauf hin habe ich direkt ein Serverbackup geladen.


    Nun ist der Server zwar wieder hergestellt, jedoch sind alle Spielerchars gelöscht mit Samt den Tribes und den Leveln.


    Alle Bases sind nun nicht mehr zugänglich usw.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies wiederherzustellen?


    Habe bei Nitrado angerufen und die meinten das Serverwipes jederzeit random vorkommen können.


    Das ist natürlich saublöd. Jeder Arkspieler weiß wie viel Herzblut und Zeit man teilweise in dieses Spiel stecken kann.


    Wenn dann von einem auf den anderen Tag alles weggewiped ist macht es 0 Sinn weiterzuspielen.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus :)

  • du als serveradmin kannst dich in die tribes cheaten, alle leute wieder einladen und mit cheat TakeAllStructure und cheat TakeAllDino dem tribe alles wieder geben.
    must das allerdings bei jeden tribe machen, scheiss arbeit aber mit den befehlen schon viel einfacher als noch vor 2-3 monaten.

  • wie sieht das mit den character leveln aus? müssen wir da dann alle wieder bei level 1 anfangen?



    und was ist mit den leuten die keinen tribe hatten und einfach nur für sich ihre base gebaut haben?

    Mit dem Befehl GiveExpToPlayer kannst du ihm die Anzahl an XP-Punkten wiedergeben bis er wieder sein altes Level erreicht hat.


    cheat GiveExpToPlayer 0 0 1 (die erste 0 ersetzt du durch die XP-Anzahl z.B. 90000)

  • Mit dem Befehl GiveExpToPlayer kannst du ihm die Anzahl an XP-Punkten wiedergeben bis er wieder sein altes Level erreicht hat.
    cheat GiveExpToPlayer 0 0 1 (die erste 0 ersetzt du durch die XP-Anzahl z.B. 90000)


    okay und wie steht es mit den leuten die keinen tribe hatten. gibts ne möglichkeit, dass die wieder an ihre base kommen?

  • okay und wie steht es mit den leuten die keinen tribe hatten. gibts ne möglichkeit, dass die wieder an ihre base kommen?

    Dafür müssen sie einen Tribe erstellen, dann gehst du in den Tribe rein, holst dir die Strukturen und Dinos mit den o.g. Befehlen (dann laufen die Strukturen auf den Tribenamen) und dann haben sie auch wieder Zugriff.

  • Dafür müssen sie einen Tribe erstellen, dann gehst du in den Tribe rein, holst dir die Strukturen und Dinos mit den o.g. Befehlen (dann laufen die Strukturen auf den Tribenamen) und dann haben sie auch wieder Zugriff.

    alles klar und wie gehe ich als admin in andere tribes rein. gibts dafür auch ein befehl?


    tut mir leid, dass ich so dumme fragen stelle. kenn mich mit den server befehlen 0 aus :(

  • alles klar und wie gehe ich als admin in andere tribes rein. gibts dafür auch ein befehl?
    tut mir leid, dass ich so dumme fragen stelle. kenn mich mit den server befehlen 0 aus :(

    Ganz wichtig bei solchen Aktionen: Du darfst dich dabei NICHT in deinem Tribe befinden weil sonst werden deine Strukturen und Dinos mit überschrieben wenn du dem anderen Tribe betrittst.


    Es gibt nur einen Weg: Du lässt dich von dem Spieler in seinen Tribe einladen sobald er ihn erstellt hat.


    Wenn du ihm dann die Strukturen und Dinos überschrieben hast verlässt du seinen Tribe wieder und cheatest dich mit folgendem Befehl in deinen Tribe zurück:


    cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe SpielerID


    Dabei genügt es wenn du eine Struktur deiner Base anschaust. Die Spieler ID ist für dich selbst die 0.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.