ist eine Schwimmende Festung möglich?

  • Hallo zusammen, bin etwas verunsichert. Ich habe vor mir eine fahrende Festung auf einem Floß zu errichten.
    Momentan habe ich ein vernünftiges Floß, aber jetzt wird der Platz eng. Auf Suche im Internet habe ich gehört das man auf einem Floß max. 50 Strukturen errichten kann. Somit ist der Bau eine schwimmenden "Festung" ja vom Tisch. Aber wenn ich mir mein aktuelles Floß angucke habe ich alleine an Fundamente, Wände und Dächer schon über 50 Strukturen, wo jetzt Schränke, Werkbank, etc. noch gar nicht inbegriffen sind. Also bevor ich jetzt mein Glück versuche, ob das so geht wie ich mir das vorstelle, und danach vll wieder alles abreißen darf, wollte ich hier mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder einfach mehr weiß.
    PS. Ich spiele auf eine Offiziellen Server.


    Danke im voraus grin.png

  • Moin


    Laut Wiki sind 88 Strukturen maximal möglich. Wobei auch Schränke etc als Struktur zählen.


    Du könntest das ganze im Singleplayer testen. Einfach alles ins Inventar schummeln und bauen. ;)


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • So bin heute leider erst wieder in den Genuss gekommen zu spielen und habe das denn auch gleich getestet.
    Also danke erst mal für deine Antwort und das mit denn 88 Strukturen kommt leider hin, somit hat sich das erledigt ;(

  • So bin heute leider erst wieder in den Genuss gekommen zu spielen und habe das denn auch gleich getestet.
    Also danke erst mal für deine Antwort und das mit denn 88 Strukturen kommt leider hin, somit hat sich das erledigt ;(

    Ich hab mich das auch mal gefragt und meine "saudumme" idee wär gewesen, einfach vier stützen zu machen und unter jede ein Floss zu hauen somit hät ich dann 4 x 88 Strukturen. lol


    Habs aber noch nie ausprobiert ich melde mich falls ich Zeit finde und es klappen würde... gehe aber stark davon aus dass das nicht klappt ;(

  • Ja, auf einem offiziellen Server ist das nicht möglich.


    Falls Du aber mal lust hast, auf einem anderen Server zu spielen, such dir einen aus, der entweder zumindest das Strukturenlimit hoch gesetzt hat oder einen, der die Mod "Advanced Rafts" hat. Die ist super und damit kannst du dir alles bauen, was du dir wünschst :)


    Grüße!

  • Ja, auf einem offiziellen Server ist das nicht möglich.


    Falls Du aber mal lust hast, auf einem anderen Server zu spielen, such dir einen aus, der entweder zumindest das Strukturenlimit hoch gesetzt hat oder einen, der die Mod "Advanced Rafts" hat. Die ist super und damit kannst du dir alles bauen, was du dir wünschst :)


    Grüße!

    Hi Mi-chan,


    der Themenersteller spielt auf PS4 ;)pardon

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Achja, da war ja was... ^^ na dann hat sich das Thema für den OP ja komplett erledigt ^^" doof.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.