Anpassung der Unterwasser Loot-Kisten auf SE

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Privater Server g-Portal



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Da uns die Level 80 Lootkisten in der Wüste zu stark waren im Verhältnis des Risiko, haben wir ihren Inhalt angepasst. Haben es entsprechend getestet. "admincheat summon SupplyCrate_OceanInstant_C". Sieht alles gut aus. Gestern waren wir in der Wüste unterwegs und sind fast vom Stuhl gefallen. 3 Kisten auf gemacht. Zum einen war der orginal Loot drin und zum 2. waren immer 2 Items drin. Haben dann gleich per Cheat geprüft und die Kisten waren richtig eingestellt.
    Sieht so aus als hätten die Kisten eine andere ID nur die Frage ist welchen. Hier findet sich nichts dazu. Jemand eine Idee.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi,


    laut der offiziellen Wiki (Deep_Sea_Loot_Crates) sollten es die gleichen Crates sein:


    Loot Crates on Scorched Earth share the same drop tables as those on The Island or The Center, meaning that they could contain saddles for creatures that do not spawn on Scorched Earth such as the Brontosaurus or Mosasaurus, or SCUBA equipment which has little use.


    Kann es sein, dass ihr einen Cluster mit The Island habt, sodass evtl. der Eintrag in der game.ini stört, da er für beide Server gilt?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hab gestern noch ein paar Unterwasser-Kisten gesucht. Das überschreiben hat auf Island funktioniert. Sowohl die richtigen als auch die per Cheat geholten Kisten enthalten den geänderten Loot.


    Auf SE bleibt das Problem aber bestehen. Aber selbst wenn es einen Konflikt mit der Cluster gäbe erklärt es nicht warum in der Wüste andere Kisten spawnen als die per Cheat geholten. Wenn es die gleiche ID's wäre müsste auch das gleich drin sein. Auch das die Kisten in der Wüste doppelten Loot haben erklärt es nicht.

  • Hi,


    ich habe mich in den letzten Tagen auch ein wenig mit den Lootcrates beschäftigt.
    Da ich nicht den gesamten Code anpassen wollte, habe ich folgendes Tool benutzt, um die Einträge in die game.ini zu erstellen:
    https://thezaz.com/beacon/
    Das Tool hilft schon sehr. Es ist zwar immer noch viel Arbeit, aber man spart sich schon mal das Schreiben im unübersichtlichen Code.
    Hier ist mir aufgefallen, dass es alle Crates gibt (auch die von Scorched Earth) aber die Deap Sea Crates nur einmal in der Liste vorhanden sind.
    Allerdings fiel mir eine rote "Scorched desert crate" in der loot source Liste auf.
    Ich habe gerade spaßeshalber mal beide Crates konfiguriert. Beim Export sagt das Tool, dass es nur Einträge für The Island ODER Scorched Earth exportieren kann. Also habe ich 2 game.inis gespeichert und beim Vergleich sieht man, dass die Cratebezeichnug gleich ist, nämlich "SupplyCrate_OceanInstant_C".
    Hast du evtl. den Eintrag 2x in der game.ini, sodass sich diese stören?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für den Tipp das Tool ist echt nicht schlecht. Leider hilft es bei dem Problem nicht weiter. Es hat zwar einen Eintrag für eine "Desert" Kiste aber da kommt, wie du schon sagst, auch wieder nur die "SupplyCrate_OceanInstant_C" raus. Wenn man die Ini dann wieder mit dem Tool einliest hat man wie durch Zufall ein Deep See Kisten von The Island.


    Was mir jetzt aber eingefallen ist. Beim Patch 254.0 wurde an den Kisten was geändert.


    Deutlich verbesserte Qualität der Scorched Earth Gegenstände, die man in Kisten etc. finden kann

    Spawn-Logik der Supplykisten überarbeitet, da die alte Logik dafür gesorgt hätte, dass in Höhlen, keine Kisten mehr spawnen können


    Kann es sein das seither die doppelten Loots in den Wüsten-Kisten sind?

  • Hi,


    leider kann ich dir nicht mit einem Test weiter helfen, da ich kein SE spiele. Habe nur einen Cluster mit The Island und The Center.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für den Tipp das Tool ist echt nicht schlecht. Leider hilft es bei dem Problem nicht weiter. Es hat zwar einen Eintrag für eine "Desert" Kiste aber da kommt, wie du schon sagst, auch wieder nur die "SupplyCrate_OceanInstant_C" raus. Wenn man die Ini dann wieder mit dem Tool einliest hat man wie durch Zufall ein Deep See Kisten von The Island.


    Was mir jetzt aber eingefallen ist. Beim Patch 254.0 wurde an den Kisten was geändert.


    Kann es sein das seither die doppelten Loots in den Wüsten-Kisten sind?

    ja seit dem Patch sind 2 items drin

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.