Schnittstelle deaktiviert?

  • Hallo


    Da die Webseite auf dem Mobile viel zu langsam ist lese ich das Forum mit der App Tapatalk mit. Bis vor etwa 3 Tagen klappte das auch gut. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Wurde eine exteren Schnittstelle deaktiviert?

  • Ja, haben wir deaktiviert, da es zur Zeit genau 15 Leute nutzen, aber zig tausend Besucher mit einem nervigen Tapatalk Banner genervt wurden, wenn sie die Seite besuchen.

  • Das Banner bekamst du auch nur vor die Nase geballert wenn du mobil mit dem Browser auf der Forenpage warst. Du wurdest dann penetrant aufgefordert den Tapatalk zu installieren und zu nutzen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hier beide Bannerformen... der eine blockierte die ganze Seite, der andere das obere Drittel der Seite.


  • OK. Verstehe es zwar noch immer nicht. A) ist es nich auf akrforum.de und B) ist es ja legitim das der Hersteller auf seiner DOmain Werbung für die App macht.
    Jeder der sich daran stört kann ja direkt bei euch lesen. Oder etwa nicht?


    Ich habe die App gekauft aus zwei Gründen. A) ist auf dem Mobile die Performance des Forums hier nicht sonderlich gut. Trotz Galaxy S7. B) kann ich ganze Bereiche nicht pauschal als gelesen markieren. Mit der App geht das. So ist es möglich den Überblick sinnvoll zu behalten wenn man mit den "ungelesenen Beiträgen" arbeitet.


    Da ich aber weiss, denke ich zumindest, das ihr das Forum am überarbeiten seit, bin ich guter hoffnung das die Mobile Version schlanker wird und man die Kategorien auch als gelesen markieren kann. Somit würde der Überblick auf dem Mobile wesentlich besser.


    PS: Was natürlich an der App nicht gut ist: Euch gehen Werbeeinnahmen der Banner verloren. Klar.

  • Du bekommst die dicken Banner von Tapatalk angezeigt, wenn du die App nicht installiert hast und direkt mit dem Handybrowser auf arkforum.de gehst. Was bitte ist daran legitim das mich ein Hersteller einer APP dazu zwingt seine ganzseitige Werbung im Handybrowser zu sehen, nur weil ich eine Seite ansehen möchte die eben die Funktion der App unterstützt?


    Ich persönlich habe Tapatalk selber genutzt. Ich finde das einfach nur unübersichtlich. Ich nutze selber ein Galaxy S7 und habe keinerlei Probleme das arkforum.de mit dem Browser zu besuchen.


    Abgesehen davon, kann ich den Kommentar mit den fehlenden Werbeeinnahmen die durch Tapatalk fehlen ja wohl überhaupt nicht verstehen. Dieses Forum kostet dem Betreiber Geld. Diese unnötige Tapatalk Einbindung in die Forensoftware kosten zusätzlich Geld das dir niemand berechnet hat. Also was regst du dich hier jetzt so auf? Liegt es an den 3,29 Euro die du für Tapatalk Pro bezahlt hast?


    Ganze FÜNFZEHN von 14.381 Mitgliedern nutzten Tapatalk. Und davon regt sich ein einziger auf. rofl

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du bekommst die dicken Banner von Tapatalk angezeigt, wenn du die App nicht installiert hast und direkt mit dem Handybrowser auf arkforum.de gehst. Was bitte ist daran legitim das mich ein Hersteller einer APP dazu zwingt seine ganzseitige Werbung im Handybrowser zu sehen, nur weil ich eine Seite ansehen möchte die eben die Funktion der App unterstützt?

    Quatsch. Gerade auf einem Note 4 getestet. Wenn man direkt auf arkforum.de geht wird das Banner sicher nicht angezeigt. Wäre ja voll dämlich. Ist ja keine Domain von denen. Das Banner wird nur kommen wenn man auf tapatalk.com geht. Und dort ist es legitim. Auf dem Printscreen ist ja auch die Domain tapatalk.com zu sehen und nicht die von diesem Forum.


    Und das mit den Werbeeinahmen war nicht negativ gemeint. Ganz im gegenteil. Ich weiss selber was es heisst diese zu verlieren weil Leute nicht mehr via Webseite kommen. Ich weiss auch was das hier kosten kann. So ist das nicht. Aber wenn nur 15 Leute mit der App lesen, dann ist es ja nicht so gravieren. Da werden wohl mehr Leute einen AddBlocker installiert haben.


    Und wie gesagt. Die Banner kommt nur wenn man via tabatalk.com auf das Forum zugreift. Und da ist ja schliesslich jeder User selber schuld der sich aufregt. Er kann ja direkt auf akrforum.de zugreifen. Und wenn da die Werbung kommen sollte, direkt bei arkforum.de, tja dann, dann müsste man wohl mal dem Admin auf die Füsse tretten. Das kann/darf ja nicht sein.


    Und ich bleibe noch immer bei meinen Aussagen. A) ziemlich langsam und B) man kann nicht als gelesen markieren. Heisst aber nicht das ich nicht mehr mitlese. Nur einfach nicht mehr so einfach und so übersichtlich. Und nochmals. Schade habt ihr die Schnittstelle abgestellt.

  • JETZT kannst du das eh nicht mehr testen da Tom das Tapatalk Plug-In auf Arkforum.de deaktiviert hat.


    Fakt ist. WENN das Plug-In aktiv ist, DANN bekommst du IMMER die Banner Aufforderung dich mit Tapatalk anzumelden. Wenn eine Web-Seite mit einem Forum eine Tapatalk-Unterstützung anbietet, dann ist das so. Probiere es einfach mal mit einigen ANDEREN Foren aus die du DIREKT im Browser ansteuerst und nicht über irgendwelche anderen seiten.


    Also noch einmal. WENN, Tapatalk auf dieser Seite hier aktiv WÄRE (ist es ja nicht mehr), DANN bekommst du das Banner wenn du mit dem Mobil Browser DIREKT auf arkforum.de gehst. Und das ist einfach nur NERVIG und wahrscheinlich auch in den AGB von Tapatalk so hinterlegt.


    Und das sehen außer mir auch noch 14.365 weitere so. Sonst würden ja alle Tapatalk benutzen.


    Aber wie dem auch sei. Fakt ist. Tapatalk ist nicht mehr aktiv weil es nicht nachgefragt wurde. 15 von über 14 TAUSEND Mitgliedern sind nahezu null.


    Und damit ist das Thema für mich hier erledigt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe Ersatz Screenshots rausgesucht, da das Plugin mittlerweile nicht mehr installiert ist.


    Aber so sah es je nach Gerät auch bei uns aus.


    Zu den rund 14.000 Mitgliedern kommen zusätzlich jeden Tag rund 40-50.000 Besucher, die sich der aggressiven Werbung von Tapatalk aussetzen mussten.

  • Hier übrigens mal ein Testvideo von meinem Handy aus über die Mobilverbindung.


    Ich sehe hier nicht, wo das ganze langsam ist. Es sei denn du surfst mit Edge.

    Das ist ja massiv schneller als bei mir. Obwohl ich meistens über WLAN Surfe. Ich nutze oft das Wiki und werde dabei jeweils fast kribelig.

  • Bei mir ist das genauso schnell wie bei Tom. Nutze ein Oneplus One und Wlan mit gerademal 16k leitung wobei nur 10k ankommen beim wlan. Finde da Tapatalk nicht wirklich schneller geschweige denn übersichtlicher. Zumal sich nochmal irgendwo anmelden, ner app seine daten preisgeben anstatt einfach den Browser nutzen?

  • Ich bin froh das die Werbung nicht mehr kommt.
    War echt grausam. Und ich bin nie über tapatalk auf die Seite, sondern immer direkt über meine Lesezeichen in Chrome oder Firefox.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.