Babys sterben ohne Grund

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spiele auf Pc Lan Server und habe das
    Problem das meine Babys aus unerklärlichen Gründen einfach sterben.
    Futter usw. ist alles drinn. Getsern z.B 2 Raptoren Zwillinge, konnten
    beide schon so 60 Futter im INventar tragen und waren noch Babys, dann
    kam auf einmal Nachricht Raptor ist tot. Habe dann die Leiche aufgemnacht waren noch 30 Futter drinn der 2te lebte auch noch. Kurz danach das selbe mit Quetz Baby aufeinmal tot trotz 30 Futter im Inventar.
    Wenn jemand ne Lösung hätte wäre das genial



    mfg Lotti221

  • zu beginn musst du sie zwingen zu essen, bis ihr nahrungswert höher ist als der wert, der ein fleisch bei ihnen plus geben würde.


    also d.h. wenn ein raptor durch ein rohes fleisch 15 nahrungspunkte erhält, muss er mind. 15.1 nahrungspunkte haben, bis er automatisch frist. vorher musst du ihn zwingen zu essen, dann geht z.b. seine anzeige auf das aktuelle maximum von 7 hoch und fällt dann wieder.


    sry, hoffe ist verständlich sonst nachhacken :)

  • zu beginn musst du sie zwingen zu essen, bis ihr nahrungswert höher ist als der wert, der ein fleisch bei ihnen plus geben würde.

    Habe ich noch nie gemacht und trotzdem überleben die Babys ?( Vielleicht ist das auf der xbox anders?
    Leider weiß ich deshalb auch keinen Grund, weshalb Lottis Babys sterben. Und gefressen haben sie ja scheinbar schon, Fleisch vergammelt ja nicht SO schnell. War normales Fleisch, oder? Blutegel und Krankheiten übertragen sich m.W. auch nicht ... Falls das überhaupt in frage käme. :(

  • war rohes fleisch gegessen haben sie schon genug da ich ja schon 60 ins Inventar packen konnte und am Anfang ja nur 5 geht. Die 2 Raptoren war ja bei so ca 5%, und es ist ja auch nur einer verstorben von den 2 und die hatten beide gleich viel Futter im Inventar.

  • Also im Steam Forum beschweren sich auch immer noch Leute, dass der Bug noch vereinzelt auftritt. Wird wohl also hier leider auch so gewesen sein :(

  • Habe ich noch nie gemacht und trotzdem überleben die Babys ?( Vielleicht ist das auf der xbox anders? Leider weiß ich deshalb auch keinen Grund, weshalb Lottis Babys sterben. Und gefressen haben sie ja scheinbar schon, Fleisch vergammelt ja nicht SO schnell. War normales Fleisch, oder? Blutegel und Krankheiten übertragen sich m.W. auch nicht ... Falls das überhaupt in frage käme. :(


    Auf der Xbox war das, zumindest vor ein paar Monaten, noch so das du sie zu Beginn füttern musstest, respektive sind mir sonst die kleinen weggestorben. Kann gut sein das dies bei PC nicht der fall war. Ich wüsst ansonsten aber nicht, woran das liegen könnte...


    entscheidend wäre zu wissen, ob der Nahrungswert hoch geht wenn mann zwangsfüttert oder ob er dann auch weiter fällt...

  • mit dem Nahrungswert kann ich nicht beantworten hab das nicht probiert. Kann es vielleicht an dem Mod Resource Stacks AB Small kiegen das er dadurch vielleicht das Fleisch oder auch Beeren nicht richtig rechnet? Das andere ist die sterben ja nicht sofort, sondern fressen ja auch haben auch genug futter immer im inventar nur dann kommt aufeinaml nachricht baby tot. Habe gestern 2 Doedicurus gezüchtet beide leben noch sind jetzt Jugendlich. 2 Raptoren einer Toto einer lebt´der lebende ist noch Baby. 1 Quezal Tot als Baby. 2 Dodos Zwillinge beide tot als Babys. Hab ja auch schon ettliche fertige, dodos, T Rex Ankylo.

  • Im Moment muss man bei allen Dinos aufpassen das sie nicht verhungern. Hab gestern erst bei einem hohen Sarco festgestellt das es auf halben Food runter war. Alle anderen Tier auch das andere Sarco direkt daneben waren statt nur das eine nicht. Es liegt auch nur faul am Strand rum.
    WC hat vor eignen Patchen was geändert und trotz mehrerer Bugfixes ist immer noch nicht alles wieder Ganz.


    Auch ist der Nahrungsverbrauch einiger Tiere so enorm hoch geworden das sie einem buchstäblich die Haare vom Kopf fressen.

  • mit dem Nahrungswert kann ich nicht beantworten hab das nicht probiert. Kann es vielleicht an dem Mod Resource Stacks AB Small kiegen das er dadurch vielleicht das Fleisch oder auch Beeren nicht richtig rechnet?

    hmm... also das er durch den mod den stack falsch rechnet kann zwar sein, würde aber nicht erklären das er gar nichts gegessen hat. weil er ja nur dann nichts essen würde, wenn durch den mod der server denkt es hätte kein futter im inventar. also ob durch das rechnen nun 10 oder 5 fleisch drin sind spielt keine rolle, solange er gar nicht isst.


    ich denke wenn dann verursacht der mod generell das Problem, aber das wäre dann wohl in Foren zu finden...


    ich tendiere immernoch dazu, dass es der selbe Bug ist wie auf der xbox bei mir... ich habs dann halt so "umgangen" das ich die erste Stunde direkt neben dem baby gestanden bin und ihn zwangsgefüttert hab, bis sein max. Hunger 15% des angezeigten Wertes war und er dann aus dem Trog gefressen hat.


    sonst wüsst ich gerade keine Lösung, aber villeicht hilft hier noch jemand der selber am PC zockt, ist halt schwer von der Xbox Version auf PC zu schliessen da oftmals unterschiedliche Bugs vorkommen. X/

  • Ich habe die ganze Baby-Sache gestern mal beobachtet. Es gibt einen Moment, wo das Leben bei dem neugeborenen/frisch geschlüpften einfach mal komplett aufgefüllt wird sprich auf Erwachsenenstadium hochfährt. Während dessen sinkt aber kontinuierlich die Nahrung ohne dass das Baby etwas frisst. Solange also Leben steigt, frisst das kleine auch nicht. Dann, urplötzlich, switcht das Leben wieder auf den normalen Babywert, was dazu führt, dass die Nahrung schon so tief gesunken ist, dass das Baby dann keine Chance mehr zu fressen hat, um den Nahrungswert wieder aufzufüllen und mit den wenigen Lebenspunkten stirbt, die dann auch rasch weg sind, wenn Nahrung auf 0 ist. Was hilft, ist, das Baby in der Phase zwangsfüttern, wo die Lebenspunkte hoch aufs Max. und Nahrung auf Min. gehen.


    Dies habe ich gestern bei einem Jerboa-Baby beobachtet und tritt nicht immer auf. Bestes Beispiel dafür waren meine 4 kleinen Jerboas, die ich auf einmal hatte (nein keine vierlinge ^^). Bei einem sah den Lebenswert auf Maximum, bei den anderen nicht. Hatte mich schon gewundert. Ich glaube, der ist auch dann im nachhinein verstorben oder hat es grade noch so überlebt. Weiß ich nicht mehr. Aber beim gestrigen Baby genau das gleiche Phänomen mit den vollen Lebenspunkten. Hätte ich nicht zwangsgefüttert, wäre es auch verstorben. Ich glaube, so "funktioniert" der Bug, der ab und an dafür sorgt, dass die Babies versterben. Ich hoffe, ist verständlich und habe etwas geholfen ^^

  • Hab gestern was interessantes beobachtet. Diese ganzen Probleme mit verhungernden Babys, extremer Hunger und alles was hier irgendwie mit Timing-Problemen zu tun haben könnte, sind wohl Map abhängig.
    War gestern mal wieder auf Vulcano unterwegs. Keine Vögel die Brontos inhalieren müssen, keine Lags beim Levlen, keine Verzögerung bei Fressen (Taming). Brüten haben wir gestern aber nicht Probiert. Schon sehr komisch

  • Hab gestern was interessantes beobachtet. Diese ganzen Probleme mit verhungernden Babys, extremer Hunger und alles was hier irgendwie mit Timing-Problemen zu tun haben könnte, sind wohl Map abhängig.

    Das würde erklären, warum mir auf SE die Babys mittendrin weggestorben sind, (anfangs gefressen und dann mit Futter im Inventar gestorben), auf TI aber nicht. Von SE nach TI habe ich Eier transferiert, alle Babys sind nun im erwachsenen Alter.

  • Hab gestern was interessantes beobachtet. Diese ganzen Probleme mit verhungernden Babys, extremer Hunger und alles was hier irgendwie mit Timing-Problemen zu tun haben könnte, sind wohl Map abhängig.
    War gestern mal wieder auf Vulcano unterwegs. Keine Vögel die Brontos inhalieren müssen, keine Lags beim Levlen, keine Verzögerung bei Fressen (Taming). Brüten haben wir gestern aber nicht Probiert. Schon sehr komisch

    Mir ist auf Volcano auch schon ein Megalosaurus-Baby mit Futter im Inventar verstorben.
    Aber die sind vielleicht Sonderfälle.

  • Guten Morgen, hab da mal ne frage.
    Heute Morgen konnte ich sieben von dreizehn Dodobabys in voller Trauer mit der Spitzhacke bearbeiten, meine Frage!, warum?,
    Und warum Zerstöre ich eher den Metallboden als das tote Dodobaby, als wäre es nicht schon traurig genug. Wo stellt ihr die Babys hin nach der Geburt? Die Eier liegen direkt an der Klimaanlage, die Babies stelle ich dann immer ein wenig entfernt davon hin.


    Bitte um Hilfe!


    P.S. Mit welchen Beeren füttert ihr die Babys? Ich nehme Mejos

    Einmal editiert, zuletzt von SheDevil ()

  • Guten Morgen, hab da mal ne frage.
    Heute Morgen konnte ich sieben von dreizehn Dodobabys in voller Trauer mit der Spitzhacke bearbeiten, meine Frage!, warum?,
    Und warum Zerstöre ich eher den Metallboden als das tote Dodobaby, als wäre es nicht schon traurig genug. Wo stellt ihr die Babys hin nach der Geburt? Die Eier liegen direkt an der Klimaanlage, die Babies stelle ich dann immer ein wenig entfernt davon hin.


    Bitte um Hilfe!

    Ein bisschen wenig Infos von Deiner Seit zumThema.
    Bei 7 von 13 gehe ich auf Grund der wenige Daten davon aus dass Du mit dem Füttern nicht nachgekommen bist.
    Und wenn friendly fire ausgeschalten ist kannst Du Deine Dodo-Babys eben nicht abbauen.

  • Mit dem füttern bin ich gut nachgekommen, alle Babys hatten ihr max. Gewicht an Futter drin. Ich züchte immer so viele Babys auf einmal und bisher hat es immer gut geklappt, nurdie letzten zwei male hatte ich extrem Pech. Wie warm stellt ihr eure Babys ab? An der Klima ja oder nein?

  • Mit dem füttern bin ich gut nachgekommen, alle Babys hatten ihr max. Gewicht an Futter drin. Ich züchte immer so viele Babys auf einmal und bisher hat es immer gut geklappt, nurdie letzten zwei male hatte ich extrem Pech. Wie warm stellt ihr eure Babys ab? An der Klima ja oder nein?

    Nein, ich habe sie wenn dann eher deshalb an der Klimaanlage weil sie dort schlüpfen. Kann aber sein dass ich sie direkt danach von dort weg bringe, und dort wachsen sie auch auf. Die Klimaanlage benötigen sie nur solange sie noch im Ei stecken.
    Aber mir sind mittlerweile alle meine Dodos tot umgekippt.
    Ich konnte davor aber auch schon nicht mehr in ihr Inventar schauen.
    Blutig sahen sie aber auch nicht aus.
    Und in der Nähe der Klimaanlage standen sie auch nicht.

  • Ausbrüten vor den Klimaanlagen und danach werden die auf die Wiese vorm Haus gezogen. Kein Glich kein Bug.
    Was das verhungern angeht. Ist bei uns letztens auch wieder passiert. Vor allen bei kleinen Tieren (Dodo, Jerboa usw.) die wenig Foot haben. Das Problem ist einfach das sie schneller das Foot verlieren als sie automatisch fressen. Da hilft fast nur Zwangsfütterung aber das ist natürlich keine Wirkliche Lösung.
    Den Bug gibt es seit dem Vorletzten Patch. Die Aktualisierung finden einfach nicht mehr richtig statt. Wir haben jetzt am Wochenende unsern Server mal neu installiert. Die Verzögerungen sind zwar noch da aber nicht so krass. Vielleicht klappt es jetzt wieder mit den Babys.
    Ach ja und unser Vögle brauchen jetzt auch keinen Stack Fleisch auf 50m Flugstrecken

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.