Besonderheiten des Megalosaurus

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer SE offi Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir hatten einen Megalosaurus, der verhungert ist trotz vollen Futtertroges. Jetzt frage ich mich, ob man bei ihm bestimmte Sachen beachten muss, da er auch tagsüber schläft und somit eine "Ausnahme" schon in dieser Eigenschaft darstellt. Frisst er auch, wenn er schläft? Muss er Futter im Inventar haben, damit er frisst? Gibt es noch andere Besonderheiten, die nicht in der Wiki stehen?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Im Web gesucht und nichts gefunden



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 aber es schein Systemübergreifend zu sein





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Wooooooot?


    Ham vor Kurzem erst ein Pärchen vom Megalosaurus getamed bekommen(Endlich)


    Hoffe uns bleibt so ein Unglück ersparrt,falls Jemand drüber bescheid weiss ob das ein spezielles Problem von den Biestern ist hoff ich auf Info...
    Wäre zu schade um die Zwei ;(

  • Ich habe gestern einen Megalo auf PVE 6 - Volcano schlüpfen lassen.
    bzw zuerst waren es 4, aber 3 haben es nicht gescahfft da ich den Fressflash den sie bekommen haben tagsüber nicht in den Griff bekam.
    Sie haben wohl auch schneller Futter abgebaut als sie aus ihrem Inventar nachfressen konnten.
    Denn in einem der Toten habe ich noch genug Futter gefunden.
    Ob der jetzt gestorben ist als er schon bewustlost geworden ist kann ich nicht sagen, es war jedenfalls ein sehr komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren.


    Das Auszuklamüsern wie es zusammen hängt könnte etwas dauern.


    Jedenfalls baut ein Baby-Megalosurus Torpor auf wenn er tagsüber über 'stay awake' wach gehalten wird.
    Auch der Schalftiefe-Wert baut sich auf 120/120 auf.
    Kippt er dann um, dann pennt er recht friedlich vor sich hin bis der Torpor-Wert wieder unten ist.


    Dann gigs rund und ich habe nicht ganz durchschaut was wie genau zusammen hängt.
    ihn Schlafen legen über 'sleep' hat jednefalls nicht geholfen den Schalftiefewert wieder auf zu bauen, bzw. dass er normal schnell gefressen hat.
    ca. ein Fleisch pro sekunde, und der Futterwert ging dennoch runter auch als er schon Jugendlich war und aus dem Trog fraß. Forcefeeden war angesagt um den Futter-Wert wieder hoch zu bekommen.


    Das habe ich Stundenlang durchgzogen.
    Wach halten, bis Schalftiefe und Torpor auf MAximum, dann war er friedlich und ich konnt noch etwas anderes machen bis der Torpor-Wert wieder gefährlich niedrig war.


    Irgendwann wars mir zu bunt und ich bin offline gegangen.
    Gefühlt ist der Fleischbestand im Trog kaum runter gegangen von heute Nacht bis heute morgen.
    Zurück gelassen habe ich ihn wach, aber ohne 'stay awake'

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wenn ein Meglosaurus am Schlafen ist sein Hungerwert höher als im wachen Zustand. Es gibt aber eine Strategie:

    • Lasst einen Megalosaurus NIEMALS am Tag schlüpfen, besonders dann nicht wenn er vom niedrigen Level ist bzw. niedrige Foodwerte hat. Er ist euch schneller verhungert als dass ihr ihn claimen und Futter reinlegen könnt.
    • Wenn er geschlüpft ist müsst ihr ihn über dessen Menürad auf "Bleib wach" einstellen. Er wird dabei möglicherweise ohnmächtig werden - dass ist aber so gewollt. Auch wenn der Hungerwert im ohnmächtigen Zustand schneller fällt, so ist es nur ein Bruchteil vom regulären Hungerwert.
    • Wenn ihr einen Megalosaurus am Tag schlüpfen lasst werdet ihr feststellen, dass sein Foodwert konstant bei 0 liegt. Dies ist der hohen Droprate des Hungerwerts geschuldet. Aufgrund des Verhungerns stagniert auch seine Gesundheit bzw. wächst nicht weiter. Dass verursacht die rapide Fressgeschwindigkeit und setzt sich bis in die Nacht hinein fort da die fehlende Gesundheit aufgebaut werden muss wobei sich jedoch sein maximaler Foodwert schneller aufbaut als seine Gesundheit. Seit daher nicht verwundert wenn euer Megalosaurus wach wird und dann noch immer wie verrückt am fressen ist. Mittels "Force Feed" könnt ihr ihn dabei unterstützen seine Gesundheit schneller zu regenerieren.

    Wenn er wach ist verhält er sich wie jedes andere Baby auch. Oviraptor Kibble mit 135 Foodwerten eignet sich hierfür als beste Nahrungsquelle.

  • Wenn ein Meglosaurus am Schlafen ist sein Hungerwert höher als im wachen Zustand. Es gibt aber eine Strategie:

    • Lasst einen Megalosaurus NIEMALS am Tag schlüpfen, besonders dann nicht wenn er vom niedrigen Level ist bzw. niedrige Foodwerte hat. Er ist euch schneller verhungert als dass ihr ihn claimen und Futter reinlegen könnt.
    • Wenn er geschlüpft ist müsst ihr ihn über dessen Menürad auf "Bleib wach" einstellen. Er wird dabei möglicherweise ohnmächtig werden - dass ist aber so gewollt. Auch wenn der Hungerwert im ohnmächtigen Zustand schneller fällt, so ist es nur ein Bruchteil vom regulären Hungerwert.
    • Wenn ihr einen Megalosaurus am Tag schlüpfen lasst werdet ihr feststellen, dass sein Foodwert konstant bei 0 liegt. Dies ist der hohen Droprate des Hungerwerts geschuldet. Aufgrund des Verhungerns stagniert auch seine Gesundheit bzw. wächst nicht weiter. Dass verursacht die rapide Fressgeschwindigkeit und setzt sich bis in die Nacht hinein fort da die fehlende Gesundheit aufgebaut werden muss wobei sich jedoch sein maximaler Foodwert schneller aufbaut als seine Gesundheit. Seit daher nicht verwundert wenn euer Megalosaurus wach wird und dann noch immer wie verrückt am fressen ist. Mittels "Force Feed" könnt ihr ihn dabei unterstützen seine Gesundheit schneller zu regenerieren.

    Wenn er wach ist verhält er sich wie jedes andere Baby auch. Oviraptor Kibble mit 135 Foodwerten eignet sich hierfür als beste Nahrungsquelle.

    Danke für die Tips.
    Im Groben war das auch mein Vorgehen.
    Habe sie direkt bei Nachtbeginnn schlüpfen lassen.
    Mitunter ist die Nacht recht kurz und der Tag lang, und vor lauter Futter in 4 hungrige Mäuler stopfen kann ich leider nicht sagen ob mit die ersten beiden kurz nach Tagesanbruch verungert sind, oder ob da noch ein anderer Effekt zu tragen kam.


    Was die Ohnmacht angeht weicht meine Beobachtung etwas von Deiner Beschreibung ab. Da fiel der Futterwert recht langsam, bzw. die Fressgeschwindigkeit war "normal", ich konnte also durchatmen solange die Ohnmacht dauerte.
    Ohne die Ohnmacht-Phasen wäre ich aus dem Futter nachschieben nicht raus gekommen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • mir is jetzt auf gefallen das wenn er schläft und der torpor trotzdem steigt die Nahrung auf null geht ob wohl es ja beim schlafen nicht steigen dürfe der torpor.
    Sonst wenn er bewusstlos is hat man gut zeit für andere Sachen da verbraucht er nicht viel

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.