Lagerkapazität

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)

    Ark allgemein




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Meine Frage ist: Welcher Schrank etc, bietet die meiste Lagerkapazität?
    Die Kosten der Herstellung sind egal, ich schaffe die Ressourcen schon irgendwie an




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe über das Suchfeld die unzählige Tags eingegeben, aber leider nichts dergleichen gefunden und die Themen in den Foren durch gegangen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4


    Danke für die schnellen Antworten :D:D




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ja die Schränke mit den 45 Slots werden mir langsam zu viel :D habe bestimmt über 30-40 Stück von denen, ich bin nämlich so einer, egal was man findet, man nimmts mit, man könnte es ja irgendwann mal gebrauchen :D


    Auf die Werkbank wäre ich ja nie gekommen :D


    Danke für den Tipp :thumbup:

  • wir haben das auch lange gemacht, aber irgendwann hab ich meinen "Messie"-Kumpel überzeugt, das wir jetzt definitiv keine Weissen Pläne oder Strohklamotten brauchen mit Level 90 :D:D


    Ich würde dir empfehlen, dich von Gegenständen zu trennen, 30 Schränke findest ja nie was du brauchst ?(:D

  • Ach ich hatte da schon mein System :D


    Ja ich glaube von 4 Schränken voll mit Feuerstein könnte ich mich sogar trennen :D

  • Da würde sich dann auch der Industriezerkleinerer anbieten - Bin auch so einer der ungern wegschmeisst... und mit dem Ding bekommt man wenigstens paar Ressourcen und ist nicht "ganz" umsonst ;)


    Ps.: Für die Blueprints verwenden wir extra Bücherregale - Da passen 100Stk je rein (BP + Rezepte)


    LG

  • Wenn Herstellungskosten egal sind: Nimm den Replikator! Der ersetzt die Werkbank und den Fabrikator und hat 600 Slots.

  • Vielen vielen Dank für die ganz Vorschläge.


    Ich denke ich werde mal den "Trödeltrupp" antanzen lassen, und ich hoffe, dass dann da so gut wie alle Schränke wieder weg sind, wenn nicht, schau ich nochmal hier rein und werde ein paar Tipps in die Tat umsetzen :D

  • das wir jetzt definitiv keine Weissen Pläne oder Strohklamotten brauchen mit Level 90

    dafür steht ein schrank vor der basis mit nem schild "starthilfe für noobs pin 1111" da landet auch alles grüne und blaue usw drin .


    der tresor ist zwar groß aber ne reihe (oder auch 3-6 reihen) schränke quer gestellt und farbig gekenzeichnet ist übersichtlicher,
    wobei das leichte zeug hinten ist und das schwere in reichweite der werkbänke ,
    meist ist es auch so angeordnet das die entsprechenden farm dinos zum ausladen dazwischen passen oder zumindestens nen biber als lager arbeiter ^^


    wenn ik tresore nutze dann als lade wand , da du von aussen und innen drauf zugreifen kannst .
    weil bronto oder drache hald doch ziemlich groß sind und netz immer ins haus passen , dann wirds in die tresore zwischen gelagert und abens mit den bibern verteilt.




    werkbänke Schränke biber tresor lande/ladezone


    dann kannst die schränke auch auf 2 etagen stellen , macht es kompakter und an den tresor kommst aus der 2 etage auch noch gut ran , auf die werkbank must dann hals draufsteigen als leiterersatz ^^

  • Das mit dem Schrank auserhalb der Base klappt bei mir nicht ganz so gut, der würde in 100 Jahren noch genauso dort stehen wie ich ihn hin stellen würde, da ich lokal alleine spiele :D:D

  • dafür steht ein schrank vor der basis mit nem schild "starthilfe für noobs pin 1111" da landet auch alles grüne und blaue usw drin .

    der wär bei mir dann auch noch voll da wir ebenfalls auf nem Privaten Server zocken :D Deshalb wird das zeugt halt entweder durch den zerkleinerer gelassen oder halt weggeworfen :whistling:


    wir haben uns auch immer ein lagerarbeiter zugetan, den wir nur auf trage gepusht haben, damit wir bisschen was transportieren können.


    das färben hat bei uns nicht ganz geklappt, di meisten unterschiede gehen zwar aber ich mit meiner "farbenbehinderung" hab dann immer rot und grün vertauscht und die falschen schränke gefüllt.. ?(hmm das ging dann solange bis sich mein kumpel ein neues system einfallen lies :saint:


    wir haben jetzt meist 4-5 schränke bei jedem produktionsspot das reicht meistens für die sachen die du oft brauchst und dann ein stock tiefer mit dem lift noch ein grosses allgemeinlager :thumbup:

  • Ich habe mir auch überlegt, überall auf der Map, Häuser bzw. Hütten zu verteilen, aber dann wäre ich nur noch mit bauen und fliegen beschäftigt, und dass wird dann auch langweilig, und auch nicht der Sinn vom Spiel denke ich :D

  • Eine Frage habe ich noch, und zwar wollte ich gestern mal etwas mit den Konsolenbefehlen rum experimentieren und der Cheat dass man einen Dino mit LVL vorgabe spawnen lassen kann funktioniert nicht, stimmt das, dass auf der PS4 dieser momentan nicht möglich ist?


    UND


    Wenn ich ein Mammut spawnen lassen will, hängt sich das Spiel auf? Ist das ein Bug, oder ist darüber noch ganichts bekannt und ich bin der einzige der das Problem hat :D

  • es währe hilfreich wenn du bei solchen fragen


    ich gestern mal etwas mit den Konsolenbefehlen rum experimentieren und der Cheat dass man einen Dino mit LVL vorgabe spawnen lassen kann funktioniert nicht,

    gleich mal den befehl mit hir rein stellen würdest , da es teils (zumindestens ist es mal so gewesen ) unterschiede zwischen on und off line gibt

  • spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Mammoth/
    Mammoth_Character_BP.Mammoth_Character_BP'" 1 1 1 200


    Ich spiele offline.

  • nice!! da schmerzt es wieder das ich es auf der konsole spiele... werds mir wohl langsam für den PC holen müssen sobald der aufgerüstet ist... danke skat!

    Hey!


    --> Dass ihr den Schränken Namen geben könnt wisst ihr eh, oder? (Ist aber manchmal etwas mühsam zu lesen)


    Wir haben uns mit "normalen" Holz bzw. Metallschildern geholfen... die schwarz angemalt und Beschriftet (da die Schrift ziemlich "eng" gestaltet ist, einfach nach jedem Buchstaben einen Abstand und alle Buchstaben groß geschrieben... so kann mans recht schön und schnell lesen ;)


    LG

  • jooo nur stell mal 3 reihen schränke hinter einander und versuch das dann mal zu lesen

    --> Die grüne Schrift mit dem Namen is da echt suboptimal...


    Deshalb haben wir uns dort eben "darüber" Schilder gemacht mit dem Inhalt (Bei der ersten Base.... jetzt ist uns das auch schon egal gewesen... mit der Zeit kommt man drauf wie man schnell die Schrift lesen kann (Schwer zu erklären - Geht drum in welchem Winkel und Abstand du auf die Truhen schaust... les die Namen immer "während" dem vorbeigehen ab....


    LG