Strukture Plus Mod

  • Guten morgen an alle.


    Ich bin mit einigen Freunden nun von der Ps4 auf den Pc gewechselt wegen Servern und Mods.


    Nun habe ich ein Problem.


    Ich habe die s+ mod installiert und es funktioniert auch alles soweit nur das Auto Öffnen und Schließen bei Behemut Toren nicht korrekt funktioniert. Manchmal funktioniert es das das Tor sich automatisch öffnet wenn man drauf zu geht und schließt sich auch wieder. Aber manchmal eben nicht. Und Auto schließen funktioniert auch nur sporadisch. Bei kleinen Toren und normalen Türen klappt es einwandfrei.


    Gibt es da Infos drüber ob man es falsch machen kann oder es da noch Probleme gibt?


    Danke schonmal.

  • Das Auto-Schließen bei den Behemoth funktioniert, sie haben nur die schlechte Angewohnheit, wieder auf zu gehen. Das ist ein bekanntes Problem, dass immer wieder auftaucht nach ein paar Monaten.
    Es wurde schon ein paar mal versucht, es zu fixen, aber es tauchte trotzdem immer wieder auf.


    Entweder die Small Gates nehmen (wenn man die nicht überbaut mit mauern, kommt auch ein Rex da durch) oder bei den Behemoth auf Manuell schalten. Dann bleiben sie geschlossen und gehen nicht mehr so oft von alleine wieder auf.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Okay sowas in der Art dachte ich mir schon.


    Dann stelle ich diese lieber auf Manuell.

  • ja, ich, leider!!!


    Seit dem Update sind alle Strukturen verschwunden welche mit dem Mod gebaut wurden. Ich habe mich -als ich das gesehen habe- direkt vor Schreck ausgeloggt.


    Hoffe irgendwer hat ne Lösung, sonst wären 4 Wochen Arbeit für'n Ar..... :(

  • Hi, um das mit dem Automatischen schließen gut zu händel spiele ich bei der S+ Mod nur mit dem Auto Close, denn so machen die Türen immer das was sie sollen und man hat nicht überall mal wieder offene Tore.

  • ja, ich, leider!!!


    Seit dem Update sind alle Strukturen verschwunden welche mit dem Mod gebaut wurden. Ich habe mich -als ich das gesehen habe- direkt vor Schreck ausgeloggt.


    Hoffe irgendwer hat ne Lösung, sonst wären 4 Wochen Arbeit für'n Ar.....

    Den Server-Admin bitten, ein älteres Savegame auf den Server zu laden.
    Wir hatte letztens das gleiche Problem. Anscheinend hat das Update ein Savegame zerschossen. Das Laden eines älteren Savegames auf dem Server behebt es in der Regel. Am besten eins, dass wenige Minuten vor dem Server-Neustart angelegt wurde, ansonsten einbfach mal rumprobieren.


    Sollte es sich um Singleplayer handeln, wirst du leider von vorn anfangen müssen.


    Hi, um das mit dem Automatischen schließen gut zu händel spiele ich bei der S+ Mod nur mit dem Auto Close, denn so machen die Türen immer das was sie sollen und man hat nicht überall mal wieder offene Tore.

    Das funktioniert leider auch nicht immer. Besonders bei den Behemoth-Toren kann es in seltenen Fällen passieren, dass bei einem Server-Neustart oder wenn längere Zeit niemand auf dem Server war, sich die Tore von allein wieder öffnen.
    Natürlich Glück für dich, wenn es bei dir so klappt :)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Den Server-Admin bitten, ein älteres Savegame auf den Server zu laden.
    Wir hatte letztens das gleiche Problem. Anscheinend hat das Update ein Savegame zerschossen. Das Laden eines älteren Savegames auf dem Server behebt es in der Regel. Am besten eins, dass wenige Minuten vor dem Server-Neustart angelegt wurde, ansonsten einbfach mal rumprobieren.


    Sollte es sich um Singleplayer handeln, wirst du leider von vorn anfangen müssen.

    Danke :)
    Jepp, ist leider Single Player, irgendwie lässt der mod sich auch nicht mehr richtig aktivieren, bzw. steht in der "Prioliste" meiner verwendeten Mods ganz unten; ich hab allerdings noch nichts weiter unternommen bzw. ausprobiert, weil ich gestern -als ich das sah- natürlich erstmal bedient war.
    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken ;( )

  • Danke
    Jepp, ist leider Single Player, irgendwie lässt der mod sich auch nicht mehr richtig aktivieren, bzw. steht in der "Prioliste" meiner verwendeten Mods ganz unten; ich hab allerdings noch nichts weiter unternommen bzw. ausprobiert, weil ich gestern -als ich das sah- natürlich erstmal bedient war.
    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken )

    In dem Fall den Mod einfach mal komplett deinstallieren. Sprich deabonnieren und den Ordner und die Dateien mit der ID 731604991 aus dem Mod-Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods) löschen.
    Wenn alles weg ist, den Mod neu abonnieren und installieren lassen. Mit etwas Glück ist dann auch deine Base wieder da.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Im Single müsste es aber auch noch gehen. Das Spiel hat glaube bis zu 10 Save-Dateien liegen.

    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken )

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Sah bei uns auf dem Server nach dem Patch 254 genau so aus. Dummerweise halft selbst eine 2 Wochen altes Save nicht den Fehler zu beheben. Da das der 2. Fall war haben wir den Server zu G-Portal umgezogen.

  • In dem Fall den Mod einfach mal komplett deinstallieren. Sprich deabonnieren und den Ordner und die Dateien mit der ID 731604991 aus dem Mod-Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods) löschen.
    Wenn alles weg ist, den Mod neu abonnieren und installieren lassen. Mit etwas Glück ist dann auch deine Base wieder da.

    und



    Im Single müsste es aber auch noch gehen. Das Spiel hat glaube bis zu 10 Save-Dateien liegen.

    danke, danke Ihr beiden!


    Ich bin nun ein wenig zuversichtlicher; werde nun so vorgehen wie es Jelnora beschrieben hat und euch das Ergebnis mitteilen.


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi Leute,


    kurzes Feedback:


    Ich bin so verfahren wie oben geschildert, doch leider war wohl nix mehr zu retten; sämtliche Structures+ Strukturen waren verschwunden :(


    Egal, nun 3 Stunden Materialen gefarmt, Base neu aufgebaut.


    Weiter gehts.... :)


    Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe

  • Schränke aufräumen gehört auch nicht gerade zu meinen Hobbys XD


    Bei mir hat es sich (lediglich) um ein Nebengebäude; ein Gehege sowie die Mauer um die Base herum gehandelt - wie gesagt in etwas mehr als 3 Stunden waren die benötigten Strukturen gefarmt und hergestellt. Die Schränke waren noch da (schwebten allerdings in der Luft); die neuen Strukturen konnte ich glücklicherweise nochmals unter den Schränken positionieren.


    Da ich SinglePlayer spiele war bei mir auch keine große Eile geboten; ich konnte also vor Wiederaufbau erstmal 4 Tage Pause machen.


    Nichts desto trotz hoffe ich, dass dies nicht allzu oft vorkommt, sonst sinkt die Motivation, weil man sich nie sicher sein kann, dass das Aufgebaute am nächsten Tag auch noch da ist.

  • Ich bin etwas verwundert... ich habe jetzt schon viiiiiiiele Berichte darüber gelesen, was den Leuten so alles Schlimme passiert ist: alle Türen und Fenster weg, alle S+-Teile weg, nur die Wände weg, kamen nicht mehr durchh die Türen durch... Ich nutze S+ seit über einem Jahr auf unserem Server und habe noch nie derartige oder auch nur ansatzweise ähnliche Probleme mit der Mod gehabt. Jedesmal wenn eine neue Welle aus Problemen im Netz auftaucht schiebe ich totale Panik, weil mindestens 75% aller Bauten bei auf den Servern S+-Bauten sind und ständig denke ich "oh mein Gott! Wenn jetzt alles weg ist. Oh mein Gott". Und dann geh ich online und sehe - nix. Nicht nix weil nix mehr da ist, sondern nix weil nix passiert ist. Wie schafft ihr dass denn? Ich benutze doch auch S+ und da muss doch jeder das Problem haben oder nicht?

  • Nein, nicht zwangsläufig. Die meisten der Probleme entstehen beim neu hochfahren der Server oder Laden des Singleplayer-Spielstandes. Hierbei werden entweder die Savegames durch einen Patch zerschossen, oder S+ fehlerhaft geladen.
    Das taucht eher selten auf, aber wenn es dann auftaucht, ist das Geschrei natürlich groß und es erscheint dann wie eine "Fehler-Welle". Tatsächlich sind es aber nicht so viele wie es erscheint.


    Das ist wie mit dem Einkauf bei Amazon. Man sucht sich etwas aus und will es kaufen, sieht dann aber die vielen negativen rezesionen und denkt sich "Meine Güte muss das Teil schlecht sein". Tatsächlich kommt es einem nur deshalb mehr vor, weil die, die es toll finden bzw keine Probleme haben, auch nichts entsprechendes schreiben. Ausserdem suchen wir unbewusst eher nach negativen Meinungen von anderen, als nach positiven. Das verstärkt dann nochmals den Eindruck.So ist der Mensch einfach gestrickt ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich bin etwas verwundert... ich habe jetzt schon viiiiiiiele Berichte darüber gelesen, was den Leuten so alles Schlimme passiert ist: alle Türen und Fenster weg, alle S+-Teile weg, nur die Wände weg, kamen nicht mehr durchh die Türen durch... Ich nutze S+ seit über einem Jahr auf unserem Server und habe noch nie derartige oder auch nur ansatzweise ähnliche Probleme mit der Mod gehabt. Jedesmal wenn eine neue Welle aus Problemen im Netz auftaucht schiebe ich totale Panik, weil mindestens 75% aller Bauten bei auf den Servern S+-Bauten sind und ständig denke ich "oh mein Gott! Wenn jetzt alles weg ist. Oh mein Gott". Und dann geh ich online und sehe - nix. Nicht nix weil nix mehr da ist, sondern nix weil nix passiert ist. Wie schafft ihr dass denn? Ich benutze doch auch S+ und da muss doch jeder das Problem haben oder nicht?


    Moinsens,


    ich bin recht Neu im ARK Umfeld , und habe mich jetzt dran gemacht für unseren Server ein paar Mods auszuprobieren. Und S+ war die erste die wir ausprobiert haben. Diese hat dann auch direkt alle unsere Strukturen zerstört . Also alle bis zum aktivieren im Standard gebaute Strukturen. Da war natürlich High Life in Tüten.. ;) Also wieder zurückgedreht ( Mod löschen ) und letztes Backup eingespielt. Danach war wieder alles paletti.
    So ende mein erstes zusammentreffen mit der Mod... 8)
    Jetzt suche ich auf einem Testsystem nach einem Weg S+ zu aktivieren ohne die Bestandsimmobielen zu schreddern .... 8-)


    Gruss
    Olli

  • Es kommt oft vor, dass Mods Strukturen verändern. Ich habe S+ seit Anfang und noch nie Probleme damit. Jedoch weiß ich, wenn ich S+ jetzt löschen würde, würden alle Strukturen, die mit S+ gebaut wurden, verschwinden.
    Genauso kann es sein, dass wenn man einen Stack Mod aktiviert, die Items, deren Gewicht dadurch verändert werden, verschwinden.


    Nur kann ich mir bei S+ das nicht vorstellen, da das extra Engrams sind, zum Erlernen. Kann es sein, dass du vielleicht auch einen anderen Mod aktiviert hats, der Strukturen beeinflusst ?

  • Es kommt oft vor, dass Mods Strukturen verändern. Ich habe S+ seit Anfang und noch nie Probleme damit. Jedoch weiß ich, wenn ich S+ jetzt löschen würde, würden alle Strukturen, die mit S+ gebaut wurden, verschwinden.
    Genauso kann es sein, dass wenn man einen Stack Mod aktiviert, die Items, deren Gewicht dadurch verändert werden, verschwinden.


    Nur kann ich mir bei S+ das nicht vorstellen, da das extra Engrams sind, zum Erlernen. Kann es sein, dass du vielleicht auch einen anderen Mod aktiviert hats, der Strukturen beeinflusst ?

    Nein war die erste Mod die wir aktiviert hatten. Es waren alle Strukturen weg und alle Chars waren tot und mussten neu spawnen.
    Auch nach restore eines Backups blieb alles verschwunden und die chars tot.


    Wie gesagt erst ein uninstall der S+ Mod und erneutes Einspielen des Backups brachte wieder die alten Strukturen hervor. Wenn das nicht normal ist, dann lohnt sich ja tatsächlich ein Test auf einem anderen System . Die Spieler würden ein verschwinden ihrer Bauten nicht verkraften ... 8-)

  • Moin,


    am Besten testest Du es Lokal mit einem SaveGame (Backup) die S+ läuft eigentlich Problemfrei.


    Wenn die Mod im lokalen Spiel läuft (ohne Fehler natürlich) dann einfach das savegame hochladen und die mod komplett einpflegen (wo hostest Du?) inklusive dem Eintrag in der GUS.in - Server starten und nie wieder ohne die S+ starten, da sonst alles mit S+ gebaute verschwindet!


    Auch die zusätzlichen Einträge in der GUS.ini nicht vergessen (ist ein Link dazu auf der Steam Seite zu finden).


    Ist im Logfile irgendwas als Fehler zu finden?

  • Es waren alle Strukturen weg und alle Chars waren tot und mussten neu spawnen.
    Auch nach restore eines Backups blieb alles verschwunden und die chars tot.

    Ich bin kein Modder, aber ich behaupte mal schlichtweg, dass dieser Mod allein das Problem nicht verursacht haben kann. S+ beeinflusst weder Vanilla-Strukturen, noch oder gerade keine Charaktere. Alle Elemente aus S+ laufen komplett separat. Es gibt schlichtweg keine Verbindung zu anderen Spielelementen. Wenn du mit S+ baust und S+ entfernst, so verschwinden nur die S+-Teile. Instalierst du S+ zusätzlich zu Bestandsbauten, so erhälst du weitere Bauteiloptionen, aber keinesfalls werden dadurch Vanillabestandteile in Mitleidenschaft gezogen. Sprich: Was auch immer zu dem geführt hat, was du beschreibst, kann nicht allein am Mod liegen, weil es schlicht keine direkte Verbindung dazu gibt. Ich arbeite mit S+ bereits seit einer ganzen Weile und habe insgesamt 5 Server damit bestückt - die ersten 2 erst nachdem die Server bereits eine Zeit lang liefen. Sicherlich, ist der Zusammenhang bei dir seltsam, aber da ist mit Sicherheit noch etwas anderes im Spiel.

  • Ihr hattet Recht ! Ich habe alles nochmal der Reihe nach konfiguriert und jetzt läuft S+ ohne das alte Strukturen zerstört wurden ..

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.