Wasserversorgung in Scorched Earth

  • Hey ARK-Community!
    Ich wollte coole Scorched Earth Base Locations suchen um eine Base mit erfüllten Bedingungen zu bauen. Ich verstehe nicht, warum die Leute in Youtube Base Locations empfehlen, wo kein Fluss oder See in der Nähe vorhanden ist. Gibt es andere Wasserquellen? Danke im Vorraus!


    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir GPS Koordinaten gibt, wo man die perfekte Base mit erfüllten Bedingungen wie Wasserversorgung etc. bauen kann.


    Mfg Nick :thumbup:

  • Also letztens auf einem Server konnte ich an einem Brunnen Wasserleitungen bauen und danach 100m weiter einen Wasserhahn, alles ging.. das Problem ist aber, dass ich keine Wasseradern finde :D

  • Hallo.


    Also wir haben unsere Base im Norden. Zwar haben wir eine ziemlich lange Wasserleitung gelegt, nutzen diese aber nur wenig. Haben 3 Morellatops in unserer Base stehen und versorgen uns damit.


    Aber irgendwo gibt es immer Möglichkeiten an Wasser zu kommen. crazy Wie Ne07770 schon sagte, viele legen Kilometerlange Rohre...

  • Wir haben sehr weit weg von jeglicher Ader gebaut, einfach 20 Wasserspeicher bauen und einmal auf Regen hoffen, danach ist man versorgt.

  • Also letztens auf einem Server konnte ich an einem Brunnen Wasserleitungen bauen und danach 100m weiter einen Wasserhahn, alles ging.. das Problem ist aber, dass ich keine Wasseradern finde :D

    Jo, ist ne Frage der Servereinstellungen, da kann man das Bauverbot aufheben. Ich hatte auf so einem Server sogar meine Base in der Nähe eines Brunnen bauen können. Mit dem Patch 256 wurde die Einstellung zurückgesetzt - 90% meiner Base haben sich dann in Luft aufgelöst. Damit war der völlig übertriebene Flyer-Nerf mein kleinstes Problem ... ;(

  • Es gibt noch Wasseradern auf SE, auf denen du einen Brunnen bauen kannst. Das einzige Probleme ist, auf offi Servern kannst du da sonst nichts machen. Rein theoretisch könnte man von da aus eine Wasserleitung bauen... Daher muss man rein theoretisch nicht an Seen oder größeren Wasserlöchern bauen - zumindest nicht im Singleplayer. Daher macht meiner Meinung nach der Brunnen auf offi Servern keinen Sinn mehr, außer man will andere Spiele trollen und die dürstenden Spieler verdursten lassen, weil man den Brunnen für Fremde geschlossen hat...


    Ansonsten halt laaaaaaange Wasserleitungen bauen ^^ verschandelt aber auch etwas die Landschaft...

  • also bei uns wurde auch im den red Obby herum viel gebaut (wobei es Grenzen haben sollte finde ich, ist aber Geschmackssache). Ich selbst habe in der Nähe gebaut und - wie die meißten - eine Wasserleitung gelegt, ans ausgetrocknete Flussbett Richtung green Obby

  • Ein cooler Spot , wie ich finde ist bei 50/50 ca. Oben auf einem Felsen . Wir haben die Wasserleitung von unten hoch gebaut .
    Und es gibt einen größeren Bereich der eben ist .
    Viel Spaß auf se

  • Da empfehle ich lieber 60 50. Nahe zu Metall, nahe zum Flussbett, kleine aber ausreichende Unknown Region. Ist aber zumindest auf SE 211 PS4 schon von mir belegt. :P

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.