[255.0] Erste Eindrücke - TEK-Tier Phase 2.0 | Neue Kreaturen

  • Wie kommt man als SP an Titanboa-Kibble ... im Sumpf werde ich doch sofort gefressen ... im Redwood auch, bevor ich schießen kann ... welche Tiere hattest Du dabei ? Und wahrscheinlich hast du ne rote Flinte oder so ? Ich finds schade, dass die neuen Tiere immer nur für Fortgeschrittene oder Tribes sind ...

    Naja wenn du unbedingt die Kibbles willst und es dir zu schwer ist ranzukommen, kannst du dir ja ein paar cheaten. Oder auch nur die Eier und die Kibbles selbst herstellen.

  • Naja wenn du unbedingt die Kibbles willst und es dir zu schwer ist ranzukommen, kannst du dir ja ein paar cheaten. Oder auch nur die Eier und die Kibbles selbst herstellen.

    Ich weiß, ich könnte mir auch gleich den Thyllacoleo ercheaten ... aber das will ich nur ungern ... ich will einfach auch mal auf dem Löwen reiten ... das sollte ein gewährtes Grundbedürfnis sein und nicht nur für Wyvern-Halter möglich ... ich würde auch gerne ein Schaf haben ... auch da muss soviel vorher passieren ... es gibt immer nur neue Tiere am Ende der Könnenskette, entweder tief unten im Meer, oder sehr geschützt, oder stark ... es könnte auch mal ab und zu ein paar normal erreichbare Tiere geben ... auch mal unten was neues bieten, nicht nur höher, schneller, weiter ... das Pferd wird wahrscheinlich auch nicht einfach so rumturnen, sondern mit Hindernissen tamebar sein ...

  • und nicht nur für Wyvern-Halter möglich ... ich würde auch gerne ein Schaf haben ... auch da muss soviel vorher passieren ...

    Den Wyvern(Quezi geht auch) brauchst du nur wenn du ihn nach Hause mit nehmen willst. Geht genau so gut auf dem Boden und vor Ort zu Zähmen.
    Und was ist an dem Schaf highend? Der Saft für den Kuchen? Gut auf Island brauchst Level 30 für die Plattform aber SE bekommst die einfach so von den richtigen Bäumen.
    Aber gut mit den beiden Wassertieren hast recht die kommen wirklich erst später.

  • @anghy
    Wenn man einfach mal nen Thylacoleo haben will, sollte man es nicht so kompliziert machen. Ich habe zwei und beide "oldschool" gezähmt:


    Hab vielleicht ein paar Level verschenkt, aber mal ehrlich: Who cares? Man muss doch nicht immer alles auf perfekt haben. Ihr gehört bestimmt auch zu den Leuten die unbedingt einen Quetzal suchen und wenn man dann einen Level 4er findet und den Standort mitteilt, dann sagt, dass ihr den nicht wollt, weil der ja ein zu geringes Level habe. Einfach mal nehmen was da ist und die ganze Sache entspannt angehen. Kein Mensch braucht Kibble...

  • Wenn man einfach mal nen Thylacoleo haben will, sollte man es nicht so kompliziert machen. Ich habe zwei und beide "oldschool" gezähmt:


    Hab vielleicht ein paar Level verschenkt, aber mal ehrlich: Who cares? Man muss doch nicht immer alles auf perfekt haben. Ihr gehört bestimmt auch zu den Leuten die unbedingt einen Quetzal suchen und wenn man dann einen Level 4er findet und den Standort mitteilt, dann sagt, dass ihr den nicht wollt, weil der ja ein zu geringes Level habe. Einfach mal nehmen was da ist und die ganze Sache entspannt angehen. Kein Mensch braucht Kibble...

    Dann hast du einfach keine Ahnung was für einen RIESIGEN Unterschied die Level und Stats machen :) Lieber suche ich und hab einen Quetz der jede Menge Metall schleppen kann als einen der bei nem 100er Stack überladen ist. Genauso beim Thylacoleo. Lieber einen mit ordentlich leben und schaden mit dem man auch ordentlich fleisch farmen kann oder evtl auch höhlen machen kann als einen der nach 5. Bissen von ner Boa umkippt. Der Unterschied ist einfach gewaltig und doch genau aus dem Grund braucht man Kibble.


    EDIT: Oldscool Tame kann man auch mit Highlevel und Kibble.

  • Auch wenn dass nun total abgehoben klingen mag (was mir aber gerade mal so ziemlich egal ist):


    Mein Charakter ist Level 102. Ich kann die Shocking Tranquilizer Darts also lernen und herstellen, also tue ich dass auch und benutze sie weil sie am wirkungsvollsten sind. Max. 3-4 Schuss, je nach Level, und der Thyla liegt am Boden. Ich habe ungenutztes Titanoboa-Kibble im Kühlschrank eingelagert (Was interessiert mich z.B. der große Affe, der mit dem selben Kibble getamed wird? Ich habe einen Therizi zum Fiber farmen.) und werde es benutzen weil es die meiste Effektivität bringt. Ich sehe es wie Zurous. Je höher die Werte umso besser. Kleine Level sind höchstens für den Anfang wenn man sich die Tier erstmal anschauen will. So halte ich es zumindest.


    JM2C

  • Wenn jetzt aber so wie in diesem Fall jemand im Singleplayer einen Thylacoleo zähmen möchte und dieser jemand anscheinend noch nicht soweit ist, dass er gefahlos durch Sumpf und Redwood laufen kann, dann macht es doch keinen Sinn ihm auf Teufel komm raus was von Tranquilizer Darts und Titanoboa Kibble zu erzählen. Der Junge / Das Mädel will nen Leo zum Reiten. Da muss man doch nicht den Eindruck erwecken, das wäre ein supereinfaches Unterfangen mit all dem Highendspielkram. Zumal er/sie ja bereits darauf hingewiesen hat, dass das Eiersammeln im Sumpf wohl ebenso mit dem Tod des Charakters enden würde wie das Sammeln von Schaffleisch oder Quallennesseln.


    Der Thylacoleo ist auch ganz wunderbar auf die einfache Art und Weise zu zähmen ohne sich dabei unnötigen zusätzlichen Gefahren auszusetzen. Wenn ihr mit euren Hochlevelcharakteren auf irgendwelchen PvP-Servern Maximaltames machen möchtet, um gegen andere Spieler anzukommen oder hichgreifende Ziele habt - bitteschön, euer Ding. Macht wie ihr es wollt. Bei der Useranfrage in diesem Thread ging es um eine einfache Sache und die wollte ich auch einfach halten. Überlassen wir es dem Fragesteller für welche Variante er oder sie sich entscheidet.


    Bezüglich der Level und Kibble und Co:
    Ich spiele jetzt seit über 1280 Stunden Ark und habe bis heute kein einziges Tier mit Kibble gezähmt. Ich hab auch überlebt und 95% meiner Tiere ebenso. Geht also sehr wohl ohne. Aber macht mal. Ist ja euer Spiel - nicht meins. Ich wollte nur mal klarstellen, dass es auch ganz einfach sein kann ein Tier zu zähmen und dass man auch mit weniger zufrieden sein kann. Ich weiß aber übrigens sehr wohl was für einen Unterschied die einzelnen Betäubungs- und Zähmungsmetoden machen. Mir ist es halt nur ziemlich egal. Das Leben in der Realität ist kompliziert genug, da muss ich mir nicht auch noch die Virtualität kompliziert machen. Hab halt ne andere Denke in diesem Punkt.

  • Ja das geht aber würdest du auch nur einen Schritt raus machen wenn da eine Giga, Drache oder was auch immer direkt vor dem Schild steht. Ganz zu schweigen von dem Sniper der deinen Kopf im Visier hat.

    Das sollte wohl kein Problem sein, man baut seine Base einfach so, dass es verdeckte Ausgänge gibt, die von Außen nicht eingesehen werden können. Dann klappts auch mit kurz raus, Rakete oder Schuss abfeuern und wieder rein. Im Zweifelsfall startet man ein Ablenkungsmanöver, wenn mehrere Leute hinter dem Schild sind.Im Zweifelsfall habe ich einen zweiten Generator, der den ersten überlappt und nahe Gegner in einer zweiten Kuppel einsperrt. Die können dann bekämpft werden und der oder die Sniper, die die vorderen Angreifer decken sollten schaun in die Röhre und gegebenenfalls zu wie die Kumpels ausgelöscht werden.
    Alles eine Frage der Taktik.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn jetzt aber so wie in diesem Fall jemand im Singleplayer einen Thylacoleo zähmen möchte und dieser jemand anscheinend noch nicht soweit ist, dass er gefahlos durch Sumpf und Redwood laufen kann, dann macht es doch keinen Sinn ihm auf Teufel komm raus was von Tranquilizer Darts und Titanoboa Kibble zu erzählen. Der Junge / Das Mädel will nen Leo zum Reiten. Da muss man doch nicht den Eindruck erwecken, das wäre ein supereinfaches Unterfangen mit all dem Highendspielkram. Zumal er/sie ja bereits darauf hingewiesen hat, dass das Eiersammeln im Sumpf wohl ebenso mit dem Tod des Charakters enden würde wie das Sammeln von Schaffleisch oder Quallennesseln.


    Der Thylacoleo ist auch ganz wunderbar auf die einfache Art und Weise zu zähmen ohne sich dabei unnötigen zusätzlichen Gefahren auszusetzen. Wenn ihr mit euren Hochlevelcharakteren auf irgendwelchen PvP-Servern Maximaltames machen möchtet, um gegen andere Spieler anzukommen oder hichgreifende Ziele habt - bitteschön, euer Ding. Macht wie ihr es wollt. Bei der Useranfrage in diesem Thread ging es um eine einfache Sache und die wollte ich auch einfach halten. Überlassen wir es dem Fragesteller für welche Variante er oder sie sich entscheidet.


    Bezüglich der Level und Kibble und Co:
    Ich spiele jetzt seit über 1280 Stunden Ark und habe bis heute kein einziges Tier mit Kibble gezähmt. Ich hab auch überlebt und 95% meiner Tiere ebenso. Geht also sehr wohl ohne. Aber macht mal. Ist ja euer Spiel - nicht meins. Ich wollte nur mal klarstellen, dass es auch ganz einfach sein kann ein Tier zu zähmen und dass man auch mit weniger zufrieden sein kann. Ich weiß aber übrigens sehr wohl was für einen Unterschied die einzelnen Betäubungs- und Zähmungsmetoden machen. Mir ist es halt nur ziemlich egal. Das Leben in der Realität ist kompliziert genug, da muss ich mir nicht auch noch die Virtualität kompliziert machen. Hab halt ne andere Denke in diesem Punkt.

    Is ja nich so dass der Kibble Tame bedeutend schneller geht. Zumal Kibble nicht wirklich schwer herzustellen ist geschweige denn dafür zu farmen. Die Eier droppen sich von selbst muss man nur einsammeln. Und einmal 2 Beete mit jedem Gemüse, ab in den Kühlschrank und du hast ausgesorgt für die nächsten paar Monate.



    Und wie kommst du auf PVP? ;) All meine Sachen waren auf PVE bezogen da ist es genauso vorteilhaft möglichst hohe Werte und Level zu haben. Natürlich geht es auch ohne, aber mit dem minimalen Mehraufwand der Kibble hat man es später sehr viel komformer.
    und wie Morgengrau sagte. Warum sollte ich die möglichkeit nicht nutzen wenn sie mir mit meinem Level und meinen Ressourcen zur Verfügung stehen.



    Mag sein dass es dir egal ist. Dann brauchst du es aber nicht so schlecht reden.

  • Ich weiß, ich könnte mir auch gleich den Thyllacoleo ercheaten ... aber das will ich nur ungern ... ich will einfach auch mal auf dem Löwen reiten ... das sollte ein gewährtes Grundbedürfnis sein und nicht nur für Wyvern-Halter möglich ... ich würde auch gerne ein Schaf haben ... auch da muss soviel vorher passieren ... es gibt immer nur neue Tiere am Ende der Könnenskette, entweder tief unten im Meer, oder sehr geschützt, oder stark ... es könnte auch mal ab und zu ein paar normal erreichbare Tiere geben ... auch mal unten was neues bieten, nicht nur höher, schneller, weiter ... das Pferd wird wahrscheinlich auch nicht einfach so rumturnen, sondern mit Hindernissen tamebar sein ...

    vielleicht bist du genau jetzt an dem punkt wo du dich im singleplayer mit der zucht beschäftigen solltest
    wenn man sich dazu entscheidet alleine zu spielen muss man sich damit abfinden nicht alles sofort haben zu können
    wer damit im sp nicht leben kann der packt halt in die cheattüte...
    was auch helfen könnte wäre ein paar multiplikatoren hoch zu drehn oder mods zu testen?

  • @Zurous


    Letzter Beitrag von mir zu dieser Thematik. Ich will diesen Thread nicht kaputtdiskutieren, hier geht es um andere Dinge als um Kibble oder nicht Kibble. Solltest du weiteren Diskussionsbedarf haben, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Daher lediglich zu deinem letzten Beitrag die erforderliche Reaktion:


    Ja, du hast Recht und Morgengrau ebenso. Mit Kibble geht alles schneller und besser und weiter und höher. Stimmt. Entgegen deiner Aussage, habe ich das auch nie schlecht geredet. Ich wollte lediglich klar machen, dass es auch anders geht. Und das tut es. Ist halt so. Das mit dem PvP war ein Beispiel. Ich weiß nicht auf was für Servern ihr spielt und auch das ist mir eigentlich egal, weil es nichts zur Sache tut. Sorry, dass du das falsch verstanden hast. Warum du meine Beiträge dislikest verstehe ich zwar nicht, aber ist ja deine Entscheidung. Ich für meinen Teil werde einfach weiterhin ohne Kibble zähmen und ihr macht es weiterhin mit Kibble. Der Spruch mit dem Quetzal war unnötig. Sehe ich ein. Sorry auch dafür. Dass man aufgrund meiner ansonsten schlichten Aussage und Meinung gleich so ein Fass aufmacht, konnte ich ja nicht ahnen. Dennoch danke für das Gespräch. Ich bitte um ein weiteres Dislike. Du musst deiner Linie ja treu bleiben. Bei Rückfragen: PN.


    LG


    Der Anti-Kibble-Schlumpf


    PS: Du musst nicht immer ganze Beiträge zitieren. Streich das raus was nicht relevant ist oder lass es einfach ganz. Diese ständigen Wiederholungen machen den Thread nur unnötig lang und stören den Lesefluss. Danke.

  • Was mache ich als SinglePlayer ohne Shocking und ohne Kibble ?

    muss mal schlumpf bei pflichten , jemanden der offensichtlich low lvl is was von higtek kram zu erzählen is fail ......
    noch mehr fail ist es mmn der hinweis er solle es sich ercheaten ....


    also auch ik fange die meisten dinos mittel armbrust und prime fleisch , lediglich tiere die zur zucht gefangen werden kommen in den genus von kibbel und darts, (soweit es bei dem dino zulassen , gibt ja da einige ausnahmen)
    weil bei tieren ab lvl 120 , sollten die werte auch so hoch genug sein für den täglichen gebrauch.


    als beispiel währe da killer (rex) der mit seinen lv 145 wild , gezähmt mit einem mix aus prime und normalen fleisch , nach einigem lvln ,
    die todeswürmer und drachen nur so zerrissen hat ( forums server SC )

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich habe noch nie mit Kibbeln gearbeitet und bin damit immer super zurecht gekommen, denn eigendlich ist es alles super zu handhaben, aber ich denke es kommt auch auf die Servereinstellungen an, denn ab einer gewissen Tamezeit macht das Kibbel dann wieder Sinn.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.