ARK Linux Server "GameUserSettings.ini" wird nicht übernommen

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem da ich durch googlen nicht mehr weiter komme wollte ich ihr um vorschläge zur Problem behebung fragen.
    Mein Problem ist das ich wenn ich auf meinm root-Server(Debian) in der "GameUserSettings.ini"(ist mit dem ini-Generator erstellt) alle einstellungen treffe und sie abspeichere und den Server
    Starte werden keine einstellungen übernomme. Dagegen wenn ich in meiem systemd eintrag zum starten dort alles eintrage wie namen ,Passwort etc. wird es übernommen.
    Da es für mich keine Lösung ist dort alle meine Einstellungen zu Speichern wollte ich mal fragen ob jemand eine ahnung hat wie man das lösen kan oder liegt der Fehler bei mir
    und ich muss eigentlich eine andere Datei bearbeiten?


    Danke für die hilfe im voraus


    Mit freundlichen Grüssen
    BattleCake

  • hast du ark mit
    Linux Server Tools
    instlliert oder normal ??



    hast du ark mit eine neue benutser runtergelade und installiert oder alles mit denn root user

  • Ich habe ark ohne Tools runtergeladen und das mit einem neuen Benutzer mit dem man sich nicht anmelden kann Namens "Steam" da ich denn ark Server nicht als Root ausführen wollte.

  • Hallo, das Problem hatte ich bei meinem Ark Linux (Ubuntu) Root-server auch. Du solltest aber die GameUsersettings.ini nur mit deinen Variablen ergänzen.
    Alles, was Ark selbst schreibt, muss in der File bleiben. Daher ist es nicht ratsam, die GameUsersettings.ini einfach per Editor zu erstellen und zu ersetzen.


    Schau dir die Variablen an, ergänze deine eigenen und versuchs nochmal. Du kannst auch die Shootergame.sh auf chmod 755 stellen.


    Gehört der /home/steam (wenn dein user steam heißt) und das /ark verzeichnis dem erstellten user ? Es sollte auch dem steamuser gehören.


    Hast du die arkmanager.cfg - Dateien auch angepasst mit den richtigen Links ?:)

  • was auch häufig zu Problemen führt ist das bearbeiten von Linux Dateien mit dem Windows Editor da noch Steuerzeichen mitgespeichert werden. Probiere Mal die Dateien direkt auf der Konsole mit nano -w zu bearbeiten oder mit Notepad++

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.